aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werkstattempfehlungen

WohnmobilistMappiano am 04 Jan 2014 00:19:23

Grüß Gott Miteinander,

Gibt es hier im Forum auch eine Liste für Werkstätten in jeweiligen Städten die für die ein oder andere Reparatur oder Einbausache zu empfehlen ist?

Oder gibt es auch hilfsbereite Wohnmobilisten die. Handwerklich begabt sind und Neuen bei Kleinigkeiten vor Ort helfen, basteln und Tipps geben? Natürlich muss das nicht umsonst sein, aber vielleicht wirklich mit Hingabe an der Sache gerne jungen Neuen helfen?

Ich habe das Prob, dass ich aus der Nähe von Nürnberg komme und keine wirklich tolle Werkstatt für verschiedenste Sachen das Womo betreffend finde, die mich aufklären und nicht nur, ohne irgendeinen Tipp oder so zu geben, die großen Dollarzeichen in den Augen haben.

Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps. :razz:

Matthias
(WohnmobilistMappiano)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leser am 04 Jan 2014 16:01:49

Hallo,
da gibts in Kitzingen das Autohaus Robert Most, soll gut sein, war aber selbst noch nie dort.

Leser

kurt2 am 04 Jan 2014 16:41:09

Leser hat geschrieben:Hallo,
da gibts in Kitzingen das Autohaus Robert Most, soll gut sein, war aber selbst noch nie dort.

Leser

HAllo,
richtig, das Autohaus Most ist ein "Fiat Professional " Händler, der mit der Vermietung und dem Verkauf von WoMo`s sein Geschäftsfeld erweitert hat.
Zum Kauf und Vermietung von WoMo`s kann ich nichts sagen, zur "Fiat"- Werkstatt schon. War letztes Jahr dort und habe einige Verschleißteile erneuern lassen (Zahnriemen, Reifen, Batterie usw.). Robert ist eine sehr höfliche, kompetente Person. Die Beratung war seriös, die Werkstatt blitzblank, die Termine werden peinlichst eingehalten und sowohl mit dem Ergebnis, als auch mit dem Preis war ich höchst zufrieden. Kann ich reinen Gewissens weiterempfehlen.
Auch ich war sicher nicht das letzte Mal dort. --> Link

Anzeige vom Forum

WohnmobilistMappiano am 04 Jan 2014 17:39:07

Das ist ja echt alles ganz toll, aber so weit Weg von mir... Gibts denn nix in der Nähe von Nürnberg? :)

angelkoenigreisen am 04 Jan 2014 18:35:52

Hallo Zusammen ,

ich würde wenn möglich immer auf den Service der Hersteller zurückgreifen , war von Dethleffs in Isny schwer begeistert . Hier wird ein wirklich geholfen. Hatte
arge negative Erfahrungen mit Caravan Wendt in Kremmlin .

Herzliche

HT

WohnmobilistMappiano am 04 Jan 2014 19:34:02

Oh weih, die Entfernung wird immer weiter. :eek:

Ludmilla am 05 Jan 2014 00:15:47

Wenn du eine klasse und preiswerte Werkstatt suchst dann ist die Fa.Schmitz in Sprendlingen Rhh.
bei Bad Kreunach. Geniale Firma. Da kommen Leute aus ganz Deutschland, Schweiz etc. hin.
Die haben mir neulich Ladebooster,Sat Anlage,DHBT Antenne, Gastank,Zusatzbeleuchtung , Solar
alles eingebaut. Auch hervorragender Möbelbau. Bin weder verwandt noch verschwägert mit Herrn Schmitz. Bin dorthin auch nur durch Empfehlung gekommen.

WohnmobilistMappiano am 06 Jan 2014 22:28:26

Gibt es denn wirklich keine in Nürnberg und unmittelbarere Nähe :roll:

Gast am 07 Jan 2014 07:48:08

WohnmobilistMappiano hat geschrieben:Gibt es denn wirklich keine in Nürnberg und unmittelbarere Nähe :roll:

--> Link

Gast am 07 Jan 2014 10:47:16

Sessler in Neumarkt wäre am Nähesten:
--> Link

Vielleicht hat jemand mit dem Händler Erfahrungen und kann darüber berichten.

Leser am 07 Jan 2014 17:29:44

WohnmobilistMappiano hat geschrieben:Oh weih, die Entfernung wird immer weiter. :eek:

Na ja, ich fahr seit Jahren zu "meiner" Werkstatt, -und die ist 250 km weit weg.

Leser

a.miertsch am 07 Jan 2014 18:44:22

Vielleicht solltest Du Deine Vorstellungen etwas präzisieren.
Autowerkstatt und/oder Wohmo-Werkstatt.
Brauchst Du Beide, könnte ich Dir die Fa. Dietz in Ebern anbieten. Kenne sie nur aus dem PKW und Womo-Vermietungssektor, aber das war-bis auf die berühmte Ausnahme- immer erstklassig.
Albert

WohnmobilistMappiano am 07 Jan 2014 23:34:27

Ok, cool danke... Ja da muss ich wohl die Entfernungen überdenken... Ich dachte halt hier im Forum direkt jemanden aus NBG zu finden der von seiner Erfahrung spricht, ohne euch alle abzuwerten. Bin ja dankbar'! :ja:

Klausgogo123 am 08 Nov 2018 08:55:43

Moin, bei meinem Ducato war der Heizungsregler unter dem Armaturenbrett kaputt. Nachdem ich im Rhein-Main Gebiet mehrere Werkstätten (Fiat Händler und angebliche WoMo Spezialisten) angefragt hatte, bei denen ich teilweise nach 3 Wochen immer noch auf eine Antwort warte, habe ich den Forums Tipp Autohaus Most in Kitzingen in Anspruch genommen. Er war der einzige, der mir sofort einen Preis für die Reparatur genannt hat.
Also Termin ausgemacht (trotz des weiten Weges ca. 300km hin und zurück).
Ich muss sagen, einwandfrei!! Hat alles so geklappt wie beschrieben. Der Mechaniker, der mich betreut hat, hat mich auch auf verschiedene Punkte noch hingewiesen, Super Service. Gerne immer wieder
Gruß Klaus

pipo am 08 Nov 2018 09:43:56

Klausgogo123 hat geschrieben:Nachdem ich im Rhein-Main Gebiet mehrere Werkstätten (Fiat Händler und angebliche WoMo Spezialisten) angefragt hatte,

Hättest Du mal hier nachgefragt, dann wäre die Antwort sicherlich von vielen Usern Mario Wendt --> Link gewesen :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Leselampen die nicht den ganzen Raum erhellen
Defekter Küchengriff Elnagh Prince 581 L
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt