Hallo!
Ich habe mir einen Hymer B 630 Star Line zugelegt und möchte mir eine Alarmanlage mit Gaswarner einbauen. Nun stellt sich für mich die Frage,
welche baust du ein. Wer kann mir Tipps geben?
Pirstel
|
Hallo!
Ich habe mir einen Hymer B 630 Star Line zugelegt und möchte mir eine Alarmanlage mit Gaswarner einbauen. Nun stellt sich für mich die Frage, welche baust du ein. Wer kann mir Tipps geben? Pirstel Eigentlich kommt dann nur sie SoproAlarm Plus in frage .
Die kann man auch einbauen oder aufbauen mit Meldelinien für Alarm kreise und integriertem Narkosgasalarm . Jedoch finde ich eine richtige Alarmanlage besser geeignet. Ich hab die WAECO ALarm und die SoproAlarm Plus eingebaut . Hallo,
ich denke auch das eine separate Alarmanlage besser ist. Die von Waeco ist sehr gut, hatte noch keinen Fehlalarm. Gasalarm ist Frage von Aufwand und Wirkung. Am besten ist sicher eine vom Spezialisten mit Sensoren separat an den richtigen Stellen. Meine ist von Thitronik (oder so ähnlich). Hallo,
also was ist eigentlich eine richtige Alarmanlage? Wir haben die Sopo plus mit Gaswarnung (selber eingebaut mit Tür-, Fenster- und Bewegungsmeldern) mit zusätzlicher Sirene nach außen. Haben bisher noch nie Fehlalarm gehabt, aber auch noch keinen echten!!! Immer eingeschaltet beruhigte sie bisher gott sei dank nur die Nerven. Sopo ist selbst für "Schreibtischtäter" leicht einzubauen. Stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung... Wolfgang Eine richtige Alarmanlage ist eine Anlage die mir auch optisch meldet wenn ein Einbruchsversuch stattgefunden hat , die auch Ultraschall ec. ev eine Paniktaste und oder einen Pager hat. Das alles hat die Soproalarm nicht.
Für einfache Alarmaufgaben sicherlich gut zu gebrauchen für den etwas anspruchsvolleren Betrieb eher ungeeignet . Sicherlich alles zu realisieren an der Sopro, jedoch wirds dann mit dem Preis nicht mehr hinhauen . Sopro hat keine Funkfernbedienung , hat keine Ultraschallsensoren , hat keine Paniktaste , Keine Optische Betriebs LED , Keine Komfortfunktionen. Waeco hat keinen GASSENSOR Ich habe wie gesagt beides allerdings getrennt laufen . Hallo,
ich habe eine Cobra Alarmanlage installiert und damit bin ich mittlerweile sehr zufrieden. Ein Einbaufehler des Bosch-Dienstes hat zu permanenten Fehlalarmen geführt. Cobra hat sich da sehr großzügig gezeigt und mir geholfen. Seitdem wie gesagt überhaupt kein Problem mit der Anlage. Mittlerweile installieren die meines Wissens nach auch Gaswarngeräte zur Anlage. Helmut |
Anzeige
|