aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bodensee - Alicante - ideale Reiseroute wie ?

Brunooo am 22 Jan 2014 20:09:44

Hallo,
sicher ist dieses Thema schon zig mal diskutiert worden aber ich stell die Frage trotzdem nochmal.
Wohnmobil 4,3 t
Kennt jemand für mich eine schöne ausgeglichene Route (Autobahn - Nationalstraße)
Wo sind auf dieser Strecke schöne Stellplätze ?
Je mehr ich im Internet nachschaue desto mehr werd ich verunsichert.
Der eine meint Autobahn weil die Kosten für Mehrbenzin und Bremsen die Maut wieder auffressen.
Die anderen meinen man sieht mehr von der Gegend ohne Autobahn.
Möchte Mitte März auf Reise gehen.
Vielleicht kann mir ja ein erfahrener Wohnmobilist ein paar wertvolle Tipps geben

Danke
Bruno

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Brunooo am 22 Jan 2014 20:20:20

Hab mich vertan hier gehört das gar nicht hin
Weiss wer wie ich dieser Beitrag von den Reiseberichten rausbekomme ?

Tipsel am 22 Jan 2014 21:37:35

Wird erledigt.

Anzeige vom Forum

oldsmobil am 24 Jan 2014 17:33:07

Hallo Bruno
jetzt sollte man wissen, willst Du schnell nach Alicante, oder es gemütlich angehen, wir brauchen immer so etwa 4 Etappen bis zur spanischen Grenze, wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht, fahren aber in Frankreich fast nur Nationalstrassen, ausser Umgehung von Lyon, dort fahren wir die mautfreie Autobahn. Sollte es doch etwas schneller vorangehen, so fahren wir die kostenfreie Autobahn ab Clermont bis Millau, dort übernachten, das neue Viadukt umfahren, und dann weiter Autobahn bis Beziers. Von dort wieder Nationalstrassen bis zur Grenze nach Spanien.
Im März 2013 fuhren wir über Breisach(Ü) - Mühlhouse - Belfort - Besancon - Chalon de Soane(Ü) - Vichy - Thiers - Clermont - Millau(Ü) - Beziers - Narbonne - Perpignon - Grenze(E) - Figueres - Roses(Montgo) auf Cp zur Übernachtung. Von dort dann pö a pö auf der Nationalstrasse bis ans Mar Menor. Waren ca 2 Monate unterwegs in Spanien. Nirgends länger als 1 Woche gestanden.
Werden auch in 2014 ab Ende Februar wieder dahin unterwegs sein.

vom Bodensee
Rudi

alex30193 am 24 Jan 2014 18:38:56

Hallo, wir fahren schon zum 4. mal mit unserem Clou 670 mit über 4 Tonnen ohne einen € Maut von Heilbronn über Andora nach Denia.
Geht alles super, wunderschöne Tour mit viel Abwechslung.
Einfach in Google Maps Startort eigeben als 2. Zwischenort Andora zum günstig tanken und Zielort und unter Optionen Mautstrassen vermeiden. damit ergibt sich eine tolle Route über Nationalstrassen in Frankreich und Spanien.
Die Route kommt der vor beschriebenen recht nahe. 1880 Km in 23 Stunden

Mfg Doro und Alex aus dem Neckartal

Brunooo am 24 Jan 2014 20:26:25

Vielen Dank für Eure Antwort.
Werde nun alles mal nachvollziehen was Ihr mir geschrieben habt.
Aber ich seh schon dass Ihr in der Hauptsache Autobahnen meidet.
Wir sind ca. 6 Wochen unterwegs. (reichen diese überhaupt aus für so eine lange Reise ?).
Habe gelesen, dass das Wetter so in Andalusien konstanter und etwas wärmer ist.
Deshalb dachte ich mir schon schneller Richtung Sonne zu kommen.
Habe einen Laika Kreos 7009 und wollen den mal richtig testen.
Vllt. habt Ihr ja ein paar (Geheim)Tipps zwecks Stell- bzw. Campingplätze
Wir haben Campingcheques und wollen diese aber erst in Spanien verbrauchen.
Vielen Dank
Bruno und Martina

Brunooo am 27 Jan 2014 21:22:24

Hilfe !
Wir wollten die Strecke Genf, Annecy, Valence, Avingnon, Nimes, Montpellier nach Perpignan fahren.
Nur leider finden wir auf dieser Strecke um diese Zeit (Feb/Mrz) keine Stellplätze bzw. Campingplätze die
geöffnet haben.
Wollen auf dieser Strecke 2-3 mal übernachten (dabei mindestens 1 mal Campingplatz).
Wer kann uns da helfen ?
Im voraus vielen Dank
Martina und Bruno

inzman am 28 Jan 2014 17:42:20

Unser Stellplatz ist geöffnet. Etappenziel Beziers, etwa 6km von der Autobahn weg. Von hier bis Alicante sind es noch 800 km.

inzman

Brunooo am 28 Jan 2014 19:29:06

hallo
danke für deine Antwort
kann dir leider nicht direkt antworten (Neulinge dürfen das nicht!)
Kannst du mir näheres über den Stellplatz sagen
zb. Koordinaten oder Adresse
wäre sehr nett
Bruno

inzman am 29 Jan 2014 12:20:17

Hallo Bruno,
wir sind bei pm, Bordatlas, Touring, etc. gelistet (im Netz) unter unserem Stellplatznamen "Domaine de la Chartreusette" . Siehe auch im Profil die angebene Webseite. Auch wenn wir nicht da sind (wir sind ja auch Wohnmobilfahrer) kann man stehen. Nur wenn es sehr kalt ist muss ich bei Abwesenheit das Wasser abstellen und dann gibt es leider auch keine Weindegustation.

inzman

bonjourelfie am 29 Jan 2014 13:34:10

[quote="Brunooo"]Hilfe !
Wir wollten die Strecke Genf, Annecy, Valence, Avingnon, Nimes, Montpellier nach Perpignan fahren.
Nur leider finden wir auf dieser Strecke um diese Zeit (Feb/Mrz) keine Stellplätze bzw. Campingplätze die
geöffnet haben.
Wollen auf dieser Strecke 2-3 mal

Hallo

Wir sind genau diese Strecke Ende letzten Jahres gefahren, schau mal hier --> Link findest du unsere Stell- und Campingplätze. Die haben alle geöffnet.

LGElfie

Brunooo am 31 Jan 2014 20:43:32

danke

Freddy123 am 03 Feb 2014 17:15:45

alex30193 hat geschrieben:Die Route kommt der vor beschriebenen recht nahe. 1880 Km in 23 Stunden

Mfg Doro und Alex aus dem Neckartal

Das würde ich wirklich gerne mal sehen:

1900km auf Nationalstrassen durch Frankreich und dann noch durch Andorra (Pyrenäen) in 23 Stunden.

Das wäre eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 80km/h.

Ich denke der Streckenvorschlag von "oldsmobil" ------ Mühlhouse - Belfort - Besancon - Chalon de Soane(Ü) - Vichy - Thiers - Clermont - Millau(Ü) - Beziers - Narbonne - Perpignon - Grenze(E) - Figueres - Roses(Montgo) ----- ist der beste.

alex30193 am 03 Feb 2014 18:21:44

Hallo,
das mit den 23 Stunden sagt Herr Google.
wenn wir von 7 Uhr bis 23 Uhr fahren sind wir schon zum 2. mal in 2 Tagen von Heilbronn aus in Denia.
Doro und Alex aus dem Neckartal

Riecke am 16 Feb 2014 16:22:42

Danke für die Tipps, wir planen ebenfalls in ca. 9 Monaten diese Tour von Berlin aus zu machen und sind am überlegen, ob es sich lohnt, Maut zu sparen.

Riecke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Almeria (Andalusien ) Neuer Wohnmobilstellplatz
Reise nach Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt