xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EEG

RaiWo am 25 Jan 2014 12:48:50

Guude!
Noch was ist mir aufgefallen:
Gabriel (nicht der Erzengel) möchte gerne die Verbraucher, die Strom erzeugen und auch noch selbst verbrauchen :eek: mit der EEG-Ulage belasten.
Wie ist es dann mit uns, die Solar auf dem Womo-Dach haben und auch selbst verbrauchen und daher nicht Strom aus dem Netz beziehen? :lol:
CU
Vutscko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tobi02 am 25 Jan 2014 13:13:44

:mrgreen: Hab ich mich auch schon gefragt. Muss ich mir dann nen verblombten und geeichten Zähler anbauen und einmal im Jahr ablesen lassen? :?:

deedee am 25 Jan 2014 14:06:22

Soweit ich weiß gilt das ausschließlich für gewerbliche Betriebe (wobei der Hausbesitzer mit Solar auf'm Dach bereits umsatzsteuerpflichtig sind, also in gewisser Hinsicht AUCH gewerblich handelt, weil er Strom zur Verfügung stellt).
Betreffend eines WoMos mit Solar ... sollte er dies in Angriff nehmen wollen, würde ich ihn in einem offenen Brief freundlich und höflich fragen 'ob er sie noch all' hätt' ..... Schließlich erzeugt JEDER Pkw über die LiMa (insbes. Hybrid) Strom zur eigenen Verwendung .....

Anzeige vom Forum

willi_chic am 25 Jan 2014 15:09:12

deedee hat geschrieben:.... Schließlich erzeugt JEDER Pkw über die LiMa (insbes. Hybrid) Strom zur eigenen Verwendung .....

gute Idee, excellentes Beispiel dafür daß Kleinvieh auch Mist macht

eine Lima produziert pi x daumen rund 100 kWh pro Jahr, macht bei 50 mio Fahrzeugen und 6 c pro kWh rund 300 mio EEG-Umlage

ich hab eben eine mail an Gabriel geschickt, als Whistleblower bekomme ich Erlaß

grüße klaus

felix52 am 25 Jan 2014 15:57:41

Und Asyl :eek: ? Wo?

giorgiobastanz am 25 Jan 2014 16:11:15

Mit diesem schwachen Strom , 12 V , braucht er nicht zu rechnen , tut er auch nicht .
Giovanni.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tür austauschen
autotransportanhänger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt