travelbug am 16 Feb 2014 23:11:05 Hallo zusammen! 1+1 bietet mir für weniger Geld mehr Leistung als mein bisheriger Anbieter. Ich überlege zu wechseln da mein Vertrag bei Arcor demnächst kündbar wäre. Habt ihr Erfahrungen mit 1+1? Positiv oder negativ. Danke für Eure Hinweise im Voraus. Schöne Andreas
steinenbohl am 16 Feb 2014 23:19:53 Hallo,
vergleichen kann ich nicht - dazu fehlen mir die notwendigen Informationen. Wir sind seit langer Zeit bei 1und1 und damit sehr zufrieden.
Wir nutzen die Leistungen zu Hause, Mobil, unterwegs und auch im Ausland (Internet).
HB-COE am 16 Feb 2014 23:26:21 Hallo Andreas, wir haben seit ca. 6 Jahren 1&1 Bisher kann ich nichts negatives berichten. Sicher gab es Anfangs mal ein paar Problemchen die aber schnellstens abgestellt wurden. Die Qualität des Telefonierens (übers Internet) hat in den letzten Jahren immer zugenommen. Ich würde es immer wieder machen.
Helmut
Trollo am 17 Feb 2014 08:36:25 Moin,
Bin auch seit vielen Jahren bei 1&1 und kann nix negatives berichten.
Alles bestens, sowohl Internet als auch Telefonie.
Michael
haballes am 17 Feb 2014 08:58:58 Ich war 2011 1&1 Kunde. Sie konnten mir als einzige stabiles 16.000er an meinen damaligen Standort liefern. Als wir dann umzogen, stellten sie beim Antrag fest, daß an meinem jetzigen Standort nur noch Vodafone Ports besitzt und ließen mich kostenfrei, ohne irgendwelche Probleme aus dem Vertrag. Ich durfte sämtliche Endgeräte (Fritzbox, Maxdome) behalten.
Meine Mutter ist auch Kunde dort. Als absolute Technikverweigerin konnte sie sich Telefone und Internet komplett selber einrichten und ist seit vielen Jahren glücklich damit. Als sie letzt ein Update auf der FB nicht hinbekam, hat es die Hotline über Fernleitung aufgespielt.
Das ist meine persönliche Erfahrung bisher.
Gast am 17 Feb 2014 09:06:29 Wir sind auch seit Jahren zufriedene Kunden bei 1&1, alle 2 Jahre wird der Vertrag gekündigt und die Wartezeit auf ein neues Angebot beginnt :D ! Man glaubt gar nicht was man dann, in letzter Minute von 1&! angeboten bekommt. Mit Modems könnte ich langsam einen Handel aufmachen, die Barvergütung wurde immer vom Monatspreis abgezogen.
Seit gestern läuft der neue Vertrag, wir zahlen jetzt € 19,99 für eine stabile 16.000er Leitung!
Auch die Notebook-Flat für das Eierpad läuft über 1&1, dafür werden € 9,99 fällig.
Suport ist 1a, wir sehen keinen Grund einen anderen Anbieter zu wählen.
schaetzelein am 17 Feb 2014 09:08:24 ..wir haben hier ja erst über das Thema gesprochen, kann aber den Thread leider nicht finden. :lupe:
Ich denke es kommt auf den Wohnort an.
An meinem Wohnort gibt es mords Probleme mit diesem Anbieter. Dafür gehts mit anderen Anbietern, wie z.B. O2 prima :ja:
evalein am 17 Feb 2014 10:30:43 Google mal nach das Netzweltforum -" DSL -Provider u.Tarife" Unterforum
Lesen.
Meinung bilden.
Entscheiden.
Peter
mantishrimp am 17 Feb 2014 10:50:36 Hallo,
wir waren auch lange Zeit Kunden bei 1&1, es funktionierte immer einwandfrei und Funktionsstörungen (ein oder zwei in ca 5 Jahren) wurden immer am selben Tag behoben. In diesem Jahr haben wir zu einem lokalen Provider gewechselt, die bieten schnellere Leitungen. Da gab es nur Ärger, 4 Wochen kein Telefon und die Mitarbeiter im Call Center halten es mit Zusagen nicht so genau...
Also ich kann 1&1 auch empfehlen, von EWE Tel rate ich eher ab.
marginata2012 am 17 Feb 2014 10:58:44 Hallo, auch wir sind mit Telefon, Internet und Mobil seid einigen Jahren bei 1&1 und auch wir schauen öfter nach ob es günstigere Anbieter gibt. Aber bis jetzt sind wir dabei geblieben. Noch nie Probleme gehabt.
travelrebell am 17 Feb 2014 11:22:47 auf erfahrungen hinsichtlich technischer probleme/vorteile kannst du wenig geben, denn die fortschreitenden verbesserungen sind rasant.
achte auf die erfahrungen mit support/hotline, da trennt sich die spreu vom weizen...und wie du siehst wird viel positives hier berichtet.
travelbug am 17 Feb 2014 17:31:37 Danke euch sehr!!
stp69 am 18 Feb 2014 01:33:48 Moin,
mit einem Anbieter gibt es meist nur beim Start oder beim Ende des Vertrages Probleme. dabei ist der Anbieter Egal, die sind da alle gleich unfähig.
Läuft es erst einmal, ja dann läuft es eben. Bin seit 2009 bei 1+1 damit einmal umgezogen, alles sauber. Das ist ein guter Anbieter der halt auf Telekomleitungen bessere Preise gibt.
Dort bist Du gut und Preiswert aufgehoben.
Stephan
Gast am 18 Feb 2014 02:38:11 travelbug hat geschrieben:1+1 bietet mir für weniger Geld mehr Leistung als mein bisheriger Anbieter. Ich überlege zu wechseln da mein Vertrag bei Arcor demnächst kündbar wäre. Habt ihr Erfahrungen mit 1+1? Positiv oder negativ.
Ich bin überrascht das niemand fragt, welche Leistung Du denn derzeit nutzt. Wir sind seit über 10 Jahren Arcor Kunde und bleiben es auch, da wir zwei "echte" ISDN Leitungen nutzen. Die Qualität und Verfügbarkeit dieser Telefonleitung ist mit einer anderen Technik nicht zu erreichen. Dies fällt besonders bei sensiblen Verwendungen wir Technikmodems auf ( Heizungsfernwartungsmodems etc. ) Wenn es Dir rein ums Internet geht ist das etwas ganz anderes, auch der Einsatz des Anschluss ( Grossfamilie, Firma - Zweipersonen Haushalt, Single ) ist wichtig. Grundsätzlich ist 1und1 nicht schlecht, habe da schon viele Anschlüsse eingerichtet.
eswut am 20 Feb 2014 23:09:33 Hallo, wir waren viele Jahre zufriedene Kunden bei 1&1. Über den Telefonservice kann ich nicht meckern, die waren immer sehr höflich und meist auch sehr kompetent. Dass beim Festnetz dann plötzlich techn. Probleme auftauchten, 3!!! vereinbarte Termine durch den von 1&1 Servicemann nicht eingehalten wurden und ich drei Tage innerhalb von 3 Wochen vergeblich daheim auf ihn wartete hat mir allerdings gewaltig gestunken. Nur muß man der Gerechtigkeit halber zugeben, dass das Festnetz bei uns in Händen des gelben Riesen ist und auch nur deren Servicetechniker (im Auftrag von 1&1) für diese Reparatur zuständig sind. Hier ist 1&1 völlig von der Telekom abhängig. Deshalb: Achte auf die Netzqualität bei dir und suche danach deinen Provider aus, Geld ist eine Sache, Nerven eine andere! LG Eugen
a.miertsch am 21 Feb 2014 11:07:28 eswut hat geschrieben:Hallo, wir waren viele Jahre zufriedene Kunden bei 1&1. Über den Telefonservice kann ich nicht meckern, die waren immer sehr höflich und meist auch sehr kompetent. Dass beim Festnetz dann plötzlich techn. Probleme auftauchten,LG Eugen
Ich war auch viele Jahre zufriedener 1&1 Kunde. Allerdings kann ich deine Erfahrungen zum Telefonservice nicht teilen. Von Kompetenz keine Spur. Mir ist im vorigen Jahr meine Festnetznummer abhanden gekommen, meine ursprüngliche Telekom Festnetznummer. Gemerkt habe ich das erst, nachdem mir auffiel, dass bestimmte Leute mich nicht mehr anriefen. Da merkte ich , die hatten nur meine Festnetznummer. Ich selbst konnte sie über die Nummer anrufen. Beweis ist die Fritzbox mit der Verbindungsspeicherung. 1&1 Service kontaktier, Problem erläutert, zig Hinweise, was ich tun sollte. Ja da weiss ich nicht weiter, ich verbinde sie mal mit dem Koll. Wieder der gleiche Fragen- und Hinweis Katalog, also der Nächste darf mal den Katalog abarbeiten. Bösen Brief an 1&1 geschrieben. 5 Tage später der Rückruf mit dem Ergebnis.. na Du kannst es dir denken. Die haben über hundert Service Leute, aber nur einer ist wahrscheinlich ein Fachmann und an den muss man geraten, sonst führt das zu nix. Zwischenzeitlich liegt bei uns Kabel Deutschland und sobald die freischalten können werde ich wechseln. Allerdings nur Internet und Telefonie. Albert
LeVoyageurLT am 21 Feb 2014 16:04:25 Auch wir nutzen 1&1 schon seit vielen Jahren für Festnetz und Internet für ein Netzwerk von 4 Pc und gefühlten 2 Dutzend mobilen Endgeräten wie iPhones, Pads, Spielekonsolen und mit was die Kidz sonst noch so alles im Netz hängen. Wir nutzen den Zugang sowohl privat als auch beruflich. Erstaunlicherweise haben wir auch dank D2 Verstärker im ganzen Haus super W-LAN. Auch wenn die Jungs saugen können wir ohne Probleme surfen. Was mir auch gut gefällt: Mit dem Homepage-Baukasten lassen sich wirklich problemlos einfache Homepages bauen. Der Support ist ein bisschen Glückssache aber in den letzten Jahren haben die da echt viel getan.
Ich kann 1&1 echt empfehlen!
LG, Lutzi
|
|