xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fährhafen Pembroke

hsh am 17 Feb 2014 09:52:09

Hallo Irlandfan,

wir fahren dieses Jahr zun ersten Mal nach Irland mit dem Wohnmobil. Wir fahren Calais-Dover und Pembroke -Rosslare.

Weiß jemand eine gute Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Fährhafens Pembroke oder kann man sogar im Fährhafen über Nacht stehen?

Wir kommen abends dort an und fahren dann am nächsten Morgen um 10 Uhr ab.

Amsonsten freuen wir uns schon auf Irland.

Herzliche

hsh

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womoquest am 17 Feb 2014 10:20:35

Hy hsh,
wir sind bei unserer Irlandfahrt, mit drei Mobilen, auch einen Tag früher abends in Pembroke angekommen. Hatten eigentlich vor im Hafen zu übernachten. Als wir im Office nachgefragt haben, bekamen wir sogar das Angebot sofort mit der nächsten Fähre, einen Tag früher, zu übersetzen. Datum war der 01. Mai!
Trau dich und viel Spass

Gute Reise
womoquest

gnarz18 am 17 Feb 2014 11:33:57

Hallo,
wir waren letztes Jahr in Irland und haben in der Nähe von Pembroke bei einem Pub geschlafen.
--> Link
Das Übernachten im Fährhafen funktioniert wohl auch, wie uns andere Womo-Fahrer auf der Fähre erzählten.

Michael

Anzeige vom Forum

Aretousa am 17 Feb 2014 11:49:56

Wir haben in 2008 auch in Pembroke im Hafen übernachtet. Bis wir dann auf die Fähre konnten, die schon um 1 Uhr ankam.

Vollkommen ruhig und leer. Nur gegen Abend kam ab und zu mal ein Fahrschulauto vorbei.

Aretousa am 17 Feb 2014 12:07:17

Meinen Bericht dazu kennst du bestimmt schon, oder?

--> Link

hsh am 17 Feb 2014 16:21:39

Hallo Liebe Fomis,

da gibt es sogar schon prompte Antworten. Vielen Dank für eure Mühe. Das hört sich ja gar nicht schlecht an.

Das Schlafen im Hafen scheint ja ganz problemlos zu sein und wenn es auch noch ruhig ist sogar vielversprechend. Natürlich ist eine frühere Fähre auch ganz angenehm, aber deswegen würde ich nicht mit der Nachtfähre fahren. Die würde ich gern vermeiden, da wir dort immer sehr schlecht schlafen. Es geht nichts über die eigenen Betten.

Lena vielen Dank für deinen Reisebericht, ich kannte ihn noch nicht.

Herzlichen aus dem sonningen Köln

hsh

volki am 17 Feb 2014 16:47:12

Wenn ihr das Ticket nicht schon habt, würde sich auch Fishguard-Rosslare mit Stena-Line anbieten
2 x am Tag, Überfahrt 1/2 Stunde kürzer, evt. günstiger. Die haben so "Glückstage/-Stunden" zu sehr günstigen Preisen

Vor dem Terminal hat es ziemlich viel Platz. Dort auch gratis WLAN. und sonst hat es 300 Meter weg einen riesigen Parkplatz

Frostbite am 13 Mär 2014 19:02:14

Céad mîle faílte! Herzlich Willkommen (in Irland!)

In Pembroke/Dock selbst kannst du übernachten. Dies ist kein Problem. Ich habe aber ein Problem mit deiner angegebenen Uhrzeit. Die Fähre fährt um 14.45 ab Pembroke - sollte es Irish Ferries sein (Isle of Innishmore). Von daher hättet ihr im Hafen eine lange Standzeit. Die Möglichkeit vielleicht doch die Nachtfähre schon zu nehmen, sollte Irish Ferries euch das anbieten, würde ich annehmen. Diese Fähre ist NIE ausgebucht und in der "Horrizon-Bar" lässt es sich wunderbar auf gepolsterten Bänken schlafen! Zudem wäret ihr etwas früher in Rosslare und könntet entweder in Rosslare direkt am Hafen euch nochmal abstellen (Stellplatz vorhanden!) oder schon anfangen, die Insel zu erkunden. Mit der Nachtfähre seid ihr gegen 07.00 morgens in Rosslare, mit der Nachmittagsfähre erst gegen 19.00 h.

Wie sieht eure Route in Irland denn aus? Könnte euch noch Tipps geben.

Liebe , Flo.

hsh am 17 Mär 2014 11:57:00

Hallo Flo,

vielen Dank für deine Info. Wir möchten nicht über Nacht auf der Fähre sein, weil wir dort so schlecht schlafen. Deswegen die Fähre über Tag. Vielleicht weißt Du ja noch etwas schönes in Wales, was wir vor der Abfahrt noch unternehmen können und einen Stellplatz außerhalb des Hafens von Pembroke.

In Irland werden wir uns mit dem Womo -Buch treibenlassen und möglichst viel unternehmen.Ich denke wir werden den Süden und Südwesten bereisen und nicht viel weiter kommen. Deswegen fahren wir auch von Pembroke wieder zurück.

Wir wandern gern und genießen gerne die Natur. Gerne schauen wir auch Gärten an. Lohnt sich die OPW -karte für uns? Wie sind die Erfahrungen damit.

Für Tips in dieser Richtung bin ich jederzeit dankbar.

hsh

celso am 18 Mär 2014 09:03:13

Hallo hsh,
wenn ihr abends in Pembroke ankommt und morgens mit der Fähre fahrt, was wollt ihr dann noch groß unternehmen? Oder habt ihr noch einen Tag Luft?
Einen mit Sicherheit guten Campingplatz (weil vom Caravan Club)gibt es in Frehwater East etwa 10 km entfernt:
--> Link
Sehr schöne Küste und Küstenwanderweg dort.
Celso

Frostbite am 18 Mär 2014 20:57:04

Hallo hsh,

solltet ihr bei der Ankunft in Wales noch Zeit haben, kann ich das Vale of Glamorgan empfehlen. Schönste Landschaft, kleine Dörfer und Weiler und auch der ein oder andere Stellplatz außerhalb von Campingplätzen. Und von dort wären es noch knapp 2 Std. Fahrt bis Pembroke.

Der Süden und Südwesten von Irland ist ein gut gewähltes Fleckchen. Vieles lässt sich dort erkunden (und an vielem kann man auch vorbei fahren...)
Zu der OPW-Karte (musste ich doch tatsächlich guggeln) kann ich nichts sagen. Die Eintritte sind in der Regel nicht so happig, wie in GB. Solltet ihr jedoch mehrere Sehenswürdigkeiten anfahren, die mit der OPW-Karte günstiger sind, sollte man das mal berechnen. In GB lohnt sich nämlich eine Mitgliedschaft in den beiden Vereinen National Trust und English Herritage bereits ab dem vierten Besuch.

Zum Thema Wandern kann ich euch im Südwesten den Kerryway und den Bearaway ans Herz legen. Beide Wege sind Rundwege über die Halbinseln, die sich am Stück oder auch in Teilstücken erwandern lassen. Beide führen durch schönste Natur! Zudem ist Dursey Island vor Beara vorgelagert ein Geheimtipp! Unberührte Natur, ein paar Häuser, keine Autos und man fährt mit dem legendären Cable-Car (einer alten Seilbahn) auf die Insel. Zelten ist überall erlaubt!
Und als Garten-Freunde empfehle ich ein Besuch auf Garinish Island. Diese kleine Insel wird mit Booten von Glengarrif aus angefahren und beherbergt einen der schönsten und ältesten Gärten Irlands.

Liebe grüße, Flo.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Irlandbericht mit Video ergänzt.
Irland 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt