xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido 883F

siemueller am 18 Feb 2014 17:58:21

Guten Tag !
Hab mal eine Frage an alle, welchen einen Rapido 883F Baujahr 2013 fahren. Ich habe mir letztes Jahr dieses Fahrzeug neu zugelegt und musste feststellen, das am Heckbett das Kopfteil fehlt. Es handelt sich um das Teil, welches an der Seitenwand befestigt wird, damit man im Winter keine kalte "Birne" bekommt. Auf Fotos im Internet sehe ich bei allen 2013-Modellen diesen "Kälteschutz" zur Aussenwand. Der Rapido-Händler in meiner Nähe meinte, das es für mein Fahrzeug lt. Rapido so etwas nicht gibt. Wer soll das verstehen ?
Leider kann ich mich nicht direkt an Rapido wenden, da die nicht auf Endkunden-Anfragen reagieren. Den neuen Deutschland-Chef, Herrn Schulz, weiss ich nicht zu erreichen. Weitere Rapido-Händler möchte ich nicht anfragen, da die in solchen Fällen, wenn man das Fahrzeug nicht bei ihnen gekauft hat, keine Lust haben zu helfen.

Für eure Hinweise im voraus besten Dank !

MfG. siemueller

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xj-inside am 18 Feb 2014 18:12:54

Hallo
kannste sicherlich unter "Produktoptimierung" verbuchen.

Bei meinem war im Prospekt eine Schublade unter der Stufe zum Bett.
Die fehlte dann im gelieferten Fahrzeug. Oder, was heist fehlte! :? Die gabs einfach nicht mehr, ab Bj. XYZ.
-> Produktoptimierung oder man nennt es auch Gewinnmaximierung :wink: :wink:

siemueller am 19 Feb 2014 12:29:00

Danke f.d. Antwort!
Dürfte doch nicht so schwer sein nachträglich kulanter weise so ein Rückteil zu liefern. Schliesslich ist das ja kein Womo von der Stange (höchstens ne Stange Geld )!
Finde so ein Verhalten kleinlich. Na ja, beim nächsten weiss ich bescheid !
Danke nochmals und viele !!!

Anzeige vom Forum

kurt2 am 19 Feb 2014 13:32:51

siemueller hat geschrieben: Der Rapido-Händler in meiner Nähe meinte, das es für mein Fahrzeug lt. Rapido so etwas nicht gibt. Wer soll das verstehen ?
Leider kann ich mich nicht direkt an Rapido wenden, da die nicht auf Endkunden-Anfragen reagieren.
MfG. siemueller

Guter Hinweis auf die Kunden-/Serviceorientierung der Marke.
Danke.

Gast am 19 Feb 2014 14:48:44

Aber schöne WOMOs bauen sie und zumindest teilweise auch noch auf MB mit Wandlergetriebe..................... :ja:

globeman am 19 Feb 2014 15:21:48

nächstes mal fehlt vielleicht ein "Rad", was dann? :lol:

Gast am 19 Feb 2014 16:46:55

globeman hat geschrieben:nächstes mal fehlt vielleicht ein "Rad", was dann? :lol:

.....dann hat er ein Rad ab....... :D :lol:

eww am 19 Feb 2014 17:25:38

Ich würde mal bei Sachsen-Caravan nachfragen und zwar bei Herrn Beckert. Habe mit diesem Händler bei allen Problemen und Fragen beste Erfahrungen mit meinem Rapido gemacht.
eww

bestager am 19 Feb 2014 17:31:46

globeman hat geschrieben:nächstes mal fehlt vielleicht ein "Rad", was dann? :lol:

das Reserverad gehört nicht zum serienmäßigen Lieferumfang :)

Moin,

im Katalog steht u.a. auch folgendes:

Bestimmte Modelle in diesem Katalog sind mit wahlweise erhältlichem Zubehör
abgebildet. Unverbindliche Abbildungen.
Trotz der sorgfältigen Vorbereitung des Katalogs stellt dieser kein vertragliches
Dokument dar.
Da ein Teil der Rapido Modelle für den Export bestimmt ist, können einige der
Merkmale der abgebildeten Modelle von einem Land zum anderen abweichen.

, Charly

siemueller am 19 Feb 2014 17:42:35

Danke f. eure Hinweise!
Herrn Beckert kann ich erst morgen erreichen.
zu dem Hinweis bzgl. Abweichungen kann ich nur sagen, das die Fahrzeuge, die ich gesehen habe alle in Deutschland verkauft werden. Also alle scheinbar, bis auf meins, mit dem Kopfteil!
Danke!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatz-Dachhaube für Hymer B 584
Ist das Dach begehbar ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt