xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs 5881A...kaufen oder nicht?

Wohndose70 am 22 Feb 2014 23:22:20

Hallo zusammen,

so, unser Viano ist am Donnerstag verkauft worden, jetzt soll nach Möglichkeit das WoMo möglichst bald folgen.
Heute haben wir eine Schleswig-Holstein-Hamburg-Rundreise gemacht...beim letzten Händler stand dann letztlich eine halbe Stunde vor Geschäftsschluß dasObjekt unserer Begierde:
ein Dethleffs 5881A HG mit
2,8JTD, 61TKM, EZ 04/2004, 4er-Fahrradträger,Thule Omnistore-Markise

aber:
leichter Hagelschaden auf dem Dach, gelbe Plakette, nur 4 statt 6 eingetragene Sitzplätze (Nachrüstung kein Problem: ca.700Euro inkl.Eintragung), sonst optisch bis auf kleine "Lackschürfung" guter Zustand, die Dachluken mit Verdunklung sind sicher auch mal fällig (sehr schwergängig, aus dem WoWa bekannt mit Undichtigkeit nach 14 Jahren), Motorklimaanlage defekt

Angebot des Händlers:
Klimaanlage reparieren, Nachrüstung der Erweiterung der Sitzplätze, neue Inspektion, Dekra-Gutachten, 1 Jahr Garantie (nicht nur Gewährleistung)
Preis: 26000Euro

Montag werden wir uns melden beim Händler...das Mobil gefällt uns, leider eben ohne grüne Plakette (Nachrüstung ca. 2000Euro, meinte der Händler :eek: ).
Mit grüner Plakette hätten wir sofort zugeschlagen.

Nun würde ich mich über eure Meinung hierzu sehr freuen...ihr seid da die erfahrenen Wohnmobilisten.

Liebe aus dem hohen Norden von
Anja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 22 Feb 2014 23:28:23

Hallo,

der Preis ist viel zu hoch. Maximal 20.000 Euro wären für ein ethnisch und optisch einwandfreies Fahrzeug gerechtfertigt.

Nachrüstung auf grün kostet ca. 1.000 Euro. Schönen an den Händler. Wer ist der Händler?

Wohndose70 am 22 Feb 2014 23:34:10

Hallo,
das ging ja schnell... ;D !
Danke für deine Einschätzung.
Weiß nicht, ob man hier Namen nennen darf :roll: ...ist ein Händler nördlich von Hamburg...nicht ganz klein

Die Preise sind allerdings im Allgemeinen für brauchbare Fahrzeuge viel zu hoch, meines Empfindens...aber: Angebot und Nachfrage :oops:

Liebe von Anja

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 22 Feb 2014 23:44:16

sicherlich bei der Fa. Schwarz in Kayhude , gelle :D
Preis ist zu hoch !

Jan

Gast am 22 Feb 2014 23:46:00

wolfherm hat geschrieben;

der Preis ist viel zu hoch.Maximal 20.000 Euro wären für ein
ethnisch

und optisch einwandfreies Fahrzeug gerechtfertigt.

Also, wenn es ethnisch in Ordnung ist, ist auch der Preis in Ordnung :D :D :D

wolfherm am 22 Feb 2014 23:48:51

Optisch. Eierpad ist schuld....

Gast am 22 Feb 2014 23:56:09

ja ja, die neumodischen Gerätschaften haben den Teufel gesehen..... :ja: :D :wink:

toli269 am 23 Feb 2014 00:16:33

Auf jeden Fall ein super Mobil mit duchdachtem Aufbau. Fahre selbst einen 5880HG. allderings aus 2000. Mit dem Preis ist das so eine Sache. Ein bisschen was darf schon gehen, allerdigs gehts jetzt für die Verkäufer richtig los. Und Du darfst nicht vergessen: bei solchen Fragen in Foren heißt es bei Kauffragen immer "viel zu teuer" und bei Verkauffragen immer "lass Dich keinesfalls unter xyz drücken" :)

Wohndose70 am 23 Feb 2014 22:14:29

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für all eure Antworten und Einschätzungen!
Der Wagen als solches hat uns echt gefallen...
...mich nerven eben z. B. die Tatsache der gelben Plakette und den Kosten, wenn wir umrüsten lassen wollen...
...und ja, das Geschäft steht jetzt in den Startlöchern, da sind kaum Verhandlungen möglich bzw. beim Händler nötig.
...und ja, Kayhude und Schwarz :ja:

Liebe erst mal an alle und noch einen schönen Rest-Abend,
Anja

buccaneer am 24 Feb 2014 09:57:48

ggf. Argumente für die Verhandlung
--> Link
--> Link

globeman am 24 Feb 2014 10:09:42

Hallole,

wenn er zusätzlich die Dachluken noch erneuert und die Kosten für die Plakette über nimmt, die Garantie auf 2 Jahre verlängert und den

TÜV neu macht.....dann ist alles okay.

gg Rainer

toli269 am 24 Feb 2014 14:36:50

Die beiden Links zu den Alternativfahrzeugen zum Verhandelnversteh ich nicht:

der erste hat noch den idTD, der sich nur mit 4000€-System auf grün rüsten lässt und ohne nur eine rote Plakette hat und der zweite ist nicht billiger ...

buccaneer am 24 Feb 2014 14:43:50

ich erkläre gern meine Gedanken zu den Link(s)
- der Erste ist ca. 10 T€ günstiger
- der zweite ist bei gleichem Preis ca. 2 Jahre jünger

jochen-muc am 24 Feb 2014 14:57:22

Ich finde diese Plakette toal vernachlässigbar.

Für 1000 € kannst Du ja über 12 x erwischt werden :mrgreen: ich wohne hier in München einer der strengeren Zonen und bin

noch nicht einmal kontrolliert worden.

Aber es kann evtl als Argument herabgezigen werden wenn du versuchst mit dem Preis zu verhandeln.

Sicher ist es fui Geldi, aber es ist einfach zu warm für diese Jahreszeit, da beginnt der Frühlingsverkauf halt eher, jetzt ist keine Schnäppchenzeit mehr

haballes am 24 Feb 2014 15:46:26

:roll: Nur mal so auf die Schnelle:

:wink: --> Link

Wohndose70 am 24 Feb 2014 15:57:47

Hallo,

ja, die Zeit der Frühlingsgefühle erreicht auch das Camperherz...und das erst der Wohnmobilverkäufer :mrgreen: !

Der Carado ist ja der Kracher, allerdings nicht um die Ecke und die fatalen 169000km auf der Uhr :(
Soll nicht heißen, dass wir nicht grundsätzlich bereit wären, quer durch Deutschland zu fahren...wenn alles passt, machen wir auch das.

Bin immer wieder begeistert, dass einem hier echt geholfen wird :oops: ;D !

Liebe und immer her mit möglichen Alternativen :ja:
Anja

rob2kay am 24 Feb 2014 19:40:23

Hallo,

wie schaut's mit diesem hier aus...

--> Link

Hatt grüne Plakette und wenig Laufleistung. Würde immer schauen das man ein Fahrzeug kauft das möglichst wenig Laufleistung hat

Viel Glück auf der Suche

Wohndose70 am 24 Feb 2014 19:52:04

:cry: kann den Link nicht öffnen...

rob2kay am 24 Feb 2014 19:59:03

Der Link lässt sich nicht einfügen...! Weiß nicht an was es liegt

rob2kay am 24 Feb 2014 20:21:58

Wohndose70 hat geschrieben::cry: kann den Link nicht öffnen...

Jetzt dürfte es gehen..! :D

Wohndose70 am 24 Feb 2014 20:42:08

:ja: jetzt geht´s!

Den hatte ich auch schon mal gesehen...fast 800km entfernt :cry: ...

und max. 26000Euro :oops: hier und da noch eine Ergänzung, evtl. AHK...etc...dann läppert´s sich.

...aber schick und wenig Kilometer :ja: ! Danke dir!

rob2kay am 24 Feb 2014 20:53:40

AHK kostet nicht die Welt und ist einfach selber zu machen.
Partikelfilter ist gemacht ca 1000€
Zahnriemenwechsel erledigt ca 600€
Dann den Vorteil mit der geringen Laufleistung.

Verhandlungsbasis.! Da geht sicher noch was ...

Für 150€ liefern die sogar :eek:

bestager am 24 Feb 2014 21:07:47

rob2kay hat geschrieben:Partikelfilter ist gemacht ca 1000

Moin,

wo steht da was vom Partikelfilter ?
In der Beschreibung steht " Schadstoffklasse 3 und Gelbe Plakette "

, Charly

Wohndose70 am 24 Feb 2014 21:26:37

ich sehe da auch nur die gelbe Plakette :?

Wohndose70 am 25 Feb 2014 06:08:42

Guten Morgen,

gestern habe ich noch ein anderes Fahrzeug aufgetan:
EZ 12/2003 mit allerdings 40tkm mehr Laufleistung, sprich 102tkm.
Lange Markise, 4er-Fahrradträger, stärkere Heizung, AHK, von privat, TÜV ist fällig, z. Zt. abgemeldet...ob die 6 Sitzplätze eingetragen sind, konnte mir der Herr am Telefon nicht sagen, hatte den Fahrzeugschein nicht zur Hand.
Zum Gewicht konnte er mir auch keine Angaben machen (zulässiges Gesamtgewicht 3400kg, keine 3495kg? :eek: - wie hoch mag dann die Zuladung sein :roll: ?)
Ich konnte leider im Internet auch kein entsprechendes Datenblatt zu diesem Baujahr finden :? .
Preis: 18500Euro VHB

Wir fahren am Samstag mal hin, um ihn genauer zu inspizieren.

LG, Anja

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung
Ich möchte ein Miller Winnipeg kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt