Wir wollen in die Woche nach Ostern 5 Tage Venedig besuchen. Wo ist der schönste Stellplatz/Campingplatz, von dem wir unsere Touren aus starten können - denke an die Landzunge bei Jesolo
Manfred
|
Wir wollen in die Woche nach Ostern 5 Tage Venedig besuchen. Wo ist der schönste Stellplatz/Campingplatz, von dem wir unsere Touren aus starten können - denke an die Landzunge bei Jesolo
Manfred Hallo Manfred,
schau mal hier: --> Link Von dort aus kann man gut zu Fuß zum Hafen gehen. Von dort aus fährt ein Schiff direkt zum Markusplatz. Hallo Rasty,
wir waren im letzten Jahr auf dem Campingplatz --> Link Der Platz liegt auf der Landzunge von Jesolo. Direkt vor dem Platz hält der Bus. Fahrkarten für Bus und Schiff können im C-Platz gekauft werden. Das Schiff hält direkt am Markusplatz. Du brauchst dein Mobil also überhaupt nicht mehr zu bewegen. Campergrüße sendet Spleiss Tipp: Besuch auch die vorgelagerten Inseln von Venedig - weiniger Leute - wesentlich billiger - und ganz, ganz toll. Hallo,
wir waren schon zweimal auf dem Camping Fusina. --> Link Der liegt auf der Landzunge bei Mestre, einfach anzufahren und mit Anlegesteg für den Wasserbus. Da braucht man nicht um ganz Venedig rumzufahren und ist mit dem Wasserbus(Schiff) in 30 Minuten am Canale Grande. Am Campingplatz kann man die Fahrkarten oder Ganztageskarten kaufen. Viel Spass auf der Lagune wünscht Hallo Rasty
Wir stehen immer in Punta Sabbioni. Du fährst die Landzunge nach Jesolo entlang, bis zum Ende der Straße - dort ist die Schiffsanlegestelle für Venedig. Wenn du links weiterfährst sind nach 100 bis 200 m freie Parkplätze - auch für Womos - man kann dort ungestört übernachten. Nach weiteren 200 m ist der Campinplatz Miramare: --> Link - Familienbetrieb, sehr freundlich. Man fährt von der Anlegestelle (leicht zu Fuß zu erreichen) mit dem Schiff ca 40min zum Markusplatz. Die Tageskarten includieren auch alle vaporettos in Venedig. Noch ein Tipp: wenn du die Straße bei der Anlegestelle rechts - nach Norden- weitergehst, gibt es nach ca 150m auf der rechten Seite ein super Lokal, einfach - nicht zu teuer und sehr gut. Selbst die Venezianer fahren dorthin zum Essen. Übrigens - man kann auch in Venedig direkt stehen. Es gibt einen eigenen Womo Platz neben den großen Parkplätzen gleich nach der Einfahrt nach dem Damm. Kostet allerdings! Liebe Alissa Fusina finde ich sehr günstig gelegen- man kommt mit dem Boot- oder billiger mit dem Bus in die Stadt. Und wenn die Sonne günstig steht hat man eine tolle aussicht auf die Silhouette der Stadt.
Unionlido habe ich vorgestern Abend im Fernsehen gesehen- das Gegenteil von dem was ich mir unter Wohnmobilurlaub vorstelle. L.G. Aretousa Hey Rasty
Waren im Herbst 2004 in Vendig :!: Auf meiner HP kannst du einen kleinen Reisebericht mit den besuchten Stellplätzen nachlesen :wink: Viel Spaß und gute Fahrt :razz: Hallo,
da ist ein Bild vom Camping Fusina Richtung Venedig Hallo Rasty, eventuell wäre ja --> Link was für dich. Ist auf jeden Fall ein netter Platz. Von dort kann man mit dem Bus/Schiff innerhalb einer Stunde nach Venedig und der Preis ist überschaubar. Ich hab auch schon den Link zu unionlido gesehen. Ist auch ein toller Platz, ich finde nur das er sehr teuer und für mich zu organisiert ist.
Viel Spass bei der Tour canter Vielen Dank für die vielen Tips.
Wie siehts in Ostitalinen, südlich von Cortina D`Ampezzo, Richtung Bassano, Solagna, Trevisio mit Stellplätzen aus? Manfred Darf ich bitte eine ergänzende Frage dazu einbringen ?
Wie ist im Moment die Lage in/um/mit den Baustellen bzgl. der "mögl. Absperrung der Lagune" (siehe auch --> Link) ? Gibt es deswegen Lärmbelästigungen/etc. ? Denke da speziell an Punta Sabbioni ... Wäre nett, wenn Jemand einen rel. aktuellen Stand posten könnte !? DANKE ! , Michael (ba0150) Hallo Rasty,
schau mal hier - für Venedig - kann ich uneingeschränkt empfehlen, wir waren 2004 im August da: --> Link In Bassano scheint es auch einen oder zwei Stellplätze zu geben, wie die allerdings beschaffen sind, weiß ich nicht (war für uns immer nur Tagesetappe ohne Übernachtung). Übernachtung auf jeden Fall im nahen und sehr hübschen Marostica, gleich "um die Ecke" der Altstadt mit dem großen Schachbrett vor dem Stadtschloß, oben auf dem Berg gegenüber das Schloß, zu welchem eine Art "Chinesische Mauer" führt, wunderschön, heuer im September wie alle 2 Jahre das SChachspiel mit lebenden Figuren, sehr empfehlenswert. Ansonsten die ganze Gegend, z.B. Val Sugana usw. möglich zum Halten/Übernachten. Viel Spaß dort! Hallo Michael,
wir waren im Sept. in Punta Sabbioni. Die Baustelle ist in vollem Gange und es dauert wohl auch noch. Auf dem Stellplatz in Punta Sabbioni wollte ich nicht unbedingt stehen. Die Lärmbelästigung war eigentlich die ganze Straße bis zum Leuchtturm sehr groß. Könnte mir vorstellen, dass sich daran noch nicht viel geändert hat. Noch eine Woche, dann gehts Richtung Italien. Eine Frage an die Venedig-Freunde hier. Es gibt die veneciecard, z.B. für 3 Tage gleich 34 Euro-freie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (Schiff-alle?) und der Toiledtten.
Ist das Angebot gut? Oder ist eine Tageskarte für die vaporetto`s besser? Als Ziel ist nun Fusina festgelegt - vom 19.4. bis 22.4.2006 -
Venecie Card blue ist nicht gültig für die Schifffahrt von Fusina nach Venedig - die einfache Fahrt kostet 5 Euro. Venedig werden wir dann erst mal zu Fuß erobern. Manfred |
Anzeige
|