ich habe in die Alu-Schürze meines T449/2014 eine Gasteckdose für meinen Grill und meinen Heizstrahler eingebaut.
Die Lage und den Anschluss habe ich vor dem Einbau mit meinem Gasfachmann abgestimmt, damit es bei der Eintragung später kein Problem gibt. Nach dem Einbau habe ich alle Verschraubungen mit Leckspray geprüft.
Mein Gasfachmann wir die Anlage aber nochmal abdrücken und alles nachprüfen.
Da die benötigte Gasleitung gleich daneben verläuft, hat der Einbau nicht lange gedauert. (Die Leitung ist vom Kühlschrank)
Vor beginn der Arbeiten die Gasleitung Abstellen!
Beim Einbau darauf achten, dass die Scharniere des Deckels in Fahrtrichtung zeigen, damit die Klappe sich durch den Fahrtwind nicht öffnen kann, wenn sie mal nicht richtig eingerastet ist.
Gassteckdose : Link zum eBay Artikel
Das Alu in der Schürze ist sehr stabil. (ca. 3mm Stark)

Nach dem Herstellen des Ausschnittes mit einer Stichsäge, am Rand der Gasteckdose ein schmalen Strang mit weißem Dekasyl aufspritzen und die Dose mit 4 Edelstahl-Blechschrauben festschrauben.

Von hinten habe ich dann nochmal Dekasyl an der Schnittkante aufgetragen, um das Alu zu schützen.
Die Gasleitung vom Kühlschrank mit einer Handsäge durchsägen. Auf eine Flex habe ich verzichtet, da noch Restgas in der Leitung sein könnte.

Die T- Verschraubung einbauen, ein passendes Stück 8mm Stahlgasrohr zurecht biegen und mit der Verschraubung an der Gasteckdose anschließen.

Ich habe noch eine Schelle mit einem Abstandshalter angebracht.

Danach habe ich alles auf Dichtheit mit Leckspray überprüft und den Korrosionsschutz aufgesprüht. --> Link