aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Standartrückfahrkameras vom Werk ?

jochen-muc am 02 Mär 2014 21:37:00

Hallo

wie zufällig jemand welche Rückfahrkameras bei einer Werkauslieferung eingebaut werden ?

Also wenn ich bei der Bestellung eine Rückfahrkamera bestelle.

Bei Orangecamp steht da leider nix zum Fabrikat

Interessant wären auch z.B:

Sunlight und Carrado aber auch andere

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Mär 2014 09:38:53

Als ich letztes Jahr die Preislisten von Sunlight und Carado studiert habe,
gab es dort nur eine Kabelvorbereitung.
Wenn das Fahrzeug mit Rückfahrkamera bestellbar ist, dann rüstet sicher
der Händler die Rückfahrkamera nach.

jochen-muc am 03 Mär 2014 10:34:57

Hmmm bei Orangecamp habe ich beim Kauf die Rückfahrkamera "herausgehandelt" , wobei die gab es auch im Zubehörprospekt, nur leider steht da keine Marke

:(

Anzeige vom Forum

wolfherm am 03 Mär 2014 10:40:00

Normalerweise stehen im Prospekt auch die Angaben zum Hersteller. Zumal man häufig ja noch die Wahl zwischen verschiedenen Optionen hat. Wird kein Hersteller angegeben, wird meistens das eingebaut, was diesem Zeitpunkt günstig zu bekommen war.

Wuerde mir den Hersteller und das Modell schon nennen lassen. Vielleicht gefällt dir das ja gar nicht und du könnest gegen einen Aufpreis was passenderes bekommen.

Swizzy am 05 Mär 2014 01:12:05

Ich habe meinen Sunlight a72 (2014) auch mit Kabelvorbereitung bestellt. Diese konnte weder ich, noch mein Händler ausmachen. Hat jemand eine Idee was darunter zu verstehen ist. Ich hatte damit gerechnet, dass am Heck bereits ein Kabel rausschauen wird, dem ist aber nicht so. :roll:

SundL am 05 Mär 2014 08:17:07

Das Kabel findet man "irgendwo" hinten in den Schränken und "Irgendwo" vorne im Amarturenbrett.

Die Duchführung duch die Wand und die Positionierung vorne (links, rechts mitte, Doppel Din..) is nach wie vor Eigenarbeit...

(Und dann muss man noch ja nach System richtig Adaptieren)

carwalle am 05 Mär 2014 19:13:02

Bei meinem Carado T 337 war werkseitig eine Waeco-Rückfahrkamera verbaut.

Viele
Carsten

Ralles am 05 Mär 2014 22:35:06

Bei meinem noch nicht gelieferten Carado hab ich die werksseitige Kabelvorbereitung mitbestellt.

Auf die Frage, welche Kabel denn da verbaut sind (wegen der passenden Kamera für die Stecker) meinte mein Händler:
Waeco 6-polig.

Jetzt kannst Du davon ausgehen, dass dort eine Waeco eingebaut wird oder irgendwas kompatibles.

Die vorgerüsteten Kabel finden sich vorne im Beifahrerfußraum und hinten innen auf Höhe der 3. Bremsleuchte. (alles Infos von meinem Händler, mein Anschauungsobjekt wird erst am 09.05 geliefert. ;) )

Bye, Ralf

Swizzy am 30 Apr 2014 22:59:44

Hi Ralf

Danke für Deine Anwort. Würdest Du mir Deinen Händler bekanntgeben? Ich möchte den Einbau bei jemanden machen lassen, der Ahnung von der Sache hat. Mein Sunlight-Händler hatte keine Ahnung wo das Kabel sich befindet.

Swizzy

frankAtWork am 02 Mai 2014 06:31:11

RETourer hat geschrieben:Als ich letztes Jahr die Preislisten von Sunlight und Carado studiert habe,
gab es dort nur eine Kabelvorbereitung.
Wenn das Fahrzeug mit Rückfahrkamera bestellbar ist, dann rüstet sicher
der Händler die Rückfahrkamera nach.

Dies ist so nicht 100% richtig. Es werden auch fahrzeuge vom werk geliefert wo schon eine rückfahrkamere dran ist (dethleffs), manchmal aber auch auf wunsch nur mit vorbereitung. Habe bis heute noch nicht begriffen warum die bei manchen nicht schon gleich die kamera montieren.
Also wir oder das werk verkauft da zu 99% caratec. Ich habe auch eine dran und bin sehr zufrieden
Wenn nur mit vorbereitung bestellt wurde sind die enden 1x im radioschacht und 1x mittig beim heck in der höhe des bremslichtes. Natürlich in den schränken innen, meist im kanal oder bei manchen fahrzeugen in der breiten (5cm) übergangsleiste die quer über das heck geht

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera flackert
LENCO DVL 1955 mit EEK A oder B ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt