xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dämmung am Fensterbus

interessierte am 04 Mär 2014 16:58:05

Erst mal ein Hallo

schönes Forum habt ihr hier, deswegen bin Ich seit kurzem mit dabei,
und habe gleich mal eine Frage!

Wir haben uns einen Fensterbus geholt, echt ne ordentliche Basis, technisch und rostmäßig
alles Super, es ist ein Renault Master, der aber optisch, naja eben gebraucht aussieht, was nicht
stört weil eben nur Optik.

Nun die Frage lohnt es Ihn zu Dämmen wenn man Ihn von März bis mitte November zum Campen benutzt?
Und noch eine Frage, wenn Ich Alubutyl ans Blech klebe gegen die Vibration und dann Dämmvlies an die Verkleidung (also die Pappe), weil davor Schränke usw kommen, bildet sich Kondenswasser?

Hoffe Ich konnte es eineigermaßen verständlich erklären!
Danke schon mal im vorraus

Schöne Tage noch gruß Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 04 Mär 2014 17:02:40

interessierte hat geschrieben:Und noch eine Frage, wenn Ich Alubutyl ans Blech klebe gegen die Vibration und dann Dämmvlies an die Verkleidung (also die Pappe), weil davor Schränke usw kommen, bildet sich Kondenswasser?
Hallo Karsten

JA - Warum das so ist, erkläre ich dir heute Abend, jetzt muss ich weg.
Vielleicht erklärt es ja zwischenzeitlich jemand anderes?

Flatus

mv4 am 04 Mär 2014 17:48:43

wenn du was zum Dämmen anbringst...dann direkt aufs Blech oder eben auf die Schwerschicht (in deinem Fall Alu Butyl)...und das muss unbedingt was sein was keine !!! Feuchtigkeit aufnehmen kann.

Anzeige vom Forum

ellapinella am 04 Mär 2014 17:53:11

Was ist ein Fensterbus?

gibt es dazu auch Fotos?

Lancelot am 04 Mär 2014 17:54:46

ellapinella hat geschrieben:Was ist ein Fensterbus?

Ein Bus mit Fenstern .. :D
Ein Bus zur Personenbeförderung, im Gegensatz zu einem reinem Transportbus :)

ellapinella am 04 Mär 2014 17:56:16

Lancelot hat geschrieben:Ein Bus mit Fenstern .. :D
Ein Bus zur Personenbeförderung, im Gegensatz zu einem reinem Transportbus :)

alles klar 8) :lach:
hat hier noch niemand so genannt .... den Bus, sondern einfach Bus - :lach:

na gut, dann würde ich das evt. nehmen --> Link

interessierte am 05 Mär 2014 20:38:23

Abend schön, euch allen!

Vielen Dank für die Antworten, wenn Ich das dann richtig verstehe, muss die Isoliereung direkt
aufs Blech! Die Armaflex ist aber auch nicht wirklich billig, und durch die Fenster habe Ich ja
Kältebrücken, macht es dann Sinn?

Ich dachte halt, wenn Ich die Pappe isoliere, einen Hohlraum habe wo die Luft zirkulieren kann,
demendsprechend sich kein Kondenswasser bildet! Ähnlich wie bei der Dämmung am Dach eines
Hauses!

naja dann kocht das Hirn weiter

schönen Abend euch, man liest sich!

mv4 am 05 Mär 2014 20:59:26

Kondeswasser kannst du nur vermeiden, wenn du es absolut Luftdicht (Dampfsperre) zum Innenraum hin ...bringst. Funzt nie.
Beim Dach hast du im Zwischenraum zwischen Dämmung und Schalung einen Zwischenraum der Zwangsbelüftet wird. (so ähnlich ist das jetzt schon bei dir im Kastenwagen)

interessierte am 06 Mär 2014 22:50:42

Vielen Dank mv4

Hab Ich mir durchgelesen und registriert.

bin aber auf dem HZR-Thread hängen geblieben.

schönen Abend

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

noch ein Neuer...
Pössl gebraucht kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt