rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pössl gebraucht kaufen

joli am 07 Mär 2014 07:29:39

Hallo liebe Womo-Foris,

ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen:
Ich habe ein Angebot für einen Pössl 2 Win, Bj 2008, EZ 10/2012, < 10Tkm, mit Markise, Rückfahrkamera, Navi etc. Basisfahrzeug ist ein Citroen Jumper mit 103 PS (76kW).
Nun meine Fragen:
- Sind die 103 PS ausreichend für einen Kastenwagen (ich will keine Rennen gewinnen, nur ab und zu einen LKW überholen können, Reisegeschwindigkeit soll max.ca 120-130 km/h sein)?
- Das Fahrzeug hat keine Mortorklimaanlage. Ist diese notwendig (Urlaub in Vor-/Nachsaison Kroatien, Nordfrankreich, Nord- und Ostseeküste) und hat schon jemand Erfahrung mit der Nachrüstung gemacht (Preis??).
- Der Pössl soll ca 28TEur kosten, ist der Preis ok?
Danke schon mal für Eure Antworten....

aus Bayern
Joli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 07 Mär 2014 07:33:37

Herzlich Willkommen hier. Zum Thema Klimaanlage haben wir hier kürzlich diskutiert: --> Link

Vielleicht hilft dir das schon mal weiter. Bezüglich des Fahrzeuges werden sich bestimmt noch unsere Kawa-Experten melden.

Ostwestfale am 07 Mär 2014 08:30:30

Nein, nicht kaufen.
Ein so wenig gelaufenes Womo könnte schon Standschäden haben.
Klimaanlage auch im Hochsommer in unseren Breiten erforderlich.
Mit 103 PS und für den Urlaub vollgeladen überholst du den Berg hoch keinen LKW mehr zügig.
Mein Campscout macht bei 120 PS und Vollgas 140 km/h. Den Lärm tue ich mich nicht an (und den Spritverbrauch auch nicht).

Da müsste man höchstens auf einen Schnäppchenpreis kommen.

Bon Voyage

Anzeige vom Forum

Trollo am 07 Mär 2014 08:38:59

Moin,

PS dürften ausreichen, ob's Spass macht, musst Du selbst entscheiden. Ob eine Klima notwendig ist, musst DU auch selbst entscheiden. Ich finde ja, würde kein Auto ohne Klima kaufen. Nachrüstung ist teuer und würde sich nur bei einem Schnäppchenpreis des Autos lohnen.

Ohne Klima und mit dem Motor später nur mit seeeeeeehr hohen Preisnachlass weiterzuverkaufen

Deshalb würde ICH ihn zu dem genannten Preis nie kaufen.

Leg ein bisschen was drauf und Du bekommst einen Neuen.

Michael

Petz7 am 07 Mär 2014 08:57:21

Hallo

Wir haben 19 Jahre einen 93er Transit Selbstausbau ohne Klima gefahren. Da wir damals ja auch noch jünger waren und Klima noch nicht so das Thema war, war das halt so.

Heute würde ich mir ein WOMO ohne Klima nicht mehr kaufen. Das Fahren mit angenehmer Temperatur ist entspannter und sicherer.
Es ist ja auch eine Anschaffung für länger, da soll das dann schon so sein, das die wesentlichen Dinge vorhanden sind.

PS Leistung sollte ausreichen. Zuladung Personen? ( Mein neuer Boxer hat 150 PS, da kannst auch rennen gewinnen, das ist schon mehr als man braucht)
BJ und EZ sagen ja auch schon was aus.

Preis muß jeder selbst entscheiden, kann man nur beurteilen wenn man das Auto gesehen hat.
Wenn du das Auto 10 Jahre fährst, kannst es wahrscheinlich für ein Butterbrot verkaufen.

Also ICH würde das Auto nicht kaufen, so schön und neu kann er gar nicht sein.

aus Oberösterreich

Ernst

SundL am 07 Mär 2014 10:26:26

joli hat geschrieben:Hallo liebe Womo-Foris,

ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen:
Ich habe ein Angebot für einen Pössl 2 Win, Bj 2008, EZ 10/2012, < 10Tkm, mit Markise, Rückfahrkamera, Navi etc. Basisfahrzeug ist ein Citroen Jumper mit 103 PS (76kW).

???

Mach Dich nochmal "schlau"

(Ich müsste mich schon richtig irren) aber .... der kleinste Citorenmotor is doch der 115er ....mit 86KW

Und der passt schon ....
(ist auch der 2,2l und hat auch 6 Gänge)

Trollo am 07 Mär 2014 11:15:04

SundL hat geschrieben:
???

Mach Dich nochmal "schlau"

(Ich müsste mich schon richtig irren) aber .... der kleinste Citorenmotor is doch der 115er ....mit 86KW

Und der passt schon ....
(ist auch der 2,2l und hat auch 6 Gänge)

....Baujahr 2008 !!!

Michael

SundL am 07 Mär 2014 19:08:51

[quote="Trollo[/quote]

....Baujahr 2008 !!!

Michael[/quote]

:oops:

habs auch "grad" nochmal nachgeschaut ...

Aber ein 2,2er (sollte es) (ist es) trotzdem.....sein...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dämmung am Fensterbus
Schiebetür bei MB Sprinter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt