aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tablet und Google Service Dienste

inzman am 04 Mär 2014 18:17:37

Ich kann einfach nicht genug französisch um einem PC Spezialisten mein Problem zu zeigen. Und nur deswegen will ich auch nicht zurück nach D.. Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen.
Android 4.1 und mein DJX Tablet funktionieren soweit okay. Viele Apps z.B. der pm Stellplatzfinder brauchen Google Service Dienste. Die kann ich installieren doch dann kommt der Hinweis: Diese App ist nicht mit der Nutzer ID kompatibel. Dann habe ich die Suchmaschinen bemüht. Und da musste ich feststellen, dass es Tausende mit dem gleichen Problem gibt, aber da muss man entweder Könner sein und nicht nur User wie ich. ich habe auch eine Werksrückstellung gemacht, den sogenannten Cache geleert (da fängts schon an, wer weiss denn was ein Cache ist) aber es war erfolglos. In den Google Anleitungen drehe ich mich im Kreis und bringen mich auch nicht weiter. In den Google Foren tummeln sich nur Leute die mit Fachbegriffen wie "rooten" nur noch so um sich schmeissen. Ich kenne nur "roten" und zwar den roten Wein hier in Südfrankreich.

inzman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bonjourelfie am 04 Mär 2014 18:27:18

Hallo,

hast du ein google-Konto, bzw. bist du bei diesem Verein angemeldet?
Ich glaube, dass ist Voraussetzung.

LGElfie, und lass Dir Deinen roten schmecken, ich vermisse ihn schon.

abenn am 04 Mär 2014 18:29:40

Welches Problem hast denn genau, so richtig kann ich das aus deiner Beschreibung icht rauslesen.
Wenn du einige Apps mit dem Hinweis auf ein nicht kompatibles Gerät nicht installieren kannst, dann hast du ohne Hintergrund-/"Hacker"wissen fast schon verloren.
Dann solltest du versuchen auf andere Apps auszuweichen.

Alf

Anzeige vom Forum

pipo am 04 Mär 2014 19:06:00

inzman hat geschrieben:Viele Apps z.B. der pm Stellplatzfinder brauchen Google Service Dienste. Die kann ich installieren doch dann kommt der Hinweis: Diese App ist nicht mit der Nutzer ID kompatibel

Also ich habe mal bei einem neu aufgesetzten Androit 4.1 getestet und ich kann pm App defakto ohne Google Dienste nutzen.
Alles andere hätte mich jetzt auch stark gewundert.

Rooten solltest Du Dein Tablet auf keinem Fall. Ist auch sicherlich nicht nötig.

Tchja und was kann man Dir jetzt raten?
Beschreib doch mal Dein Problem etwas genauer.

inzman am 04 Mär 2014 19:07:17

Toll, dass ich schon Antworten habe. Also ich habe ein Google Konto. alle Google Apps laufen soweit problemlos ausser denen die m.E. in irgendwelche Karten gehen wie ich vermute "maps". Dann lade ich mir die Google Play dienste runter. Dann installiere ich nachdem ich die Berechtigung akzeptiert habe, dann wird installiert und dann kommt die Fehlermeldung " Nicht mit anderen Apps mit der gleichen gemeinsamen Nutzer ID kompatibel". Ich habe Kernel Version3.4.0, Android Version 4.1.1 ein Tablet mit der Bezeichnung JXD- P1000. Ich habe auch schon mal Google Play Store deinstalliert, die Werksrückstellung gemacht, und das gemacht was man so in der Google Suchmaschiene dazu findet. Habe auch schon versucht nach Möglichkeiten zu suchen diese Nutzer ID zu wechseln. Aber da komme ich nicht weiter.
Wann kommt denn der nächste Spezialist mal nach Südfrankreich. Ein Gratis Stellplatz ist ja reserviert. Und "bonjourelfi" Du weisst ja: Jeder hat bisher eine Weindegustation bekommen.

inzman

inzman am 04 Mär 2014 19:13:50

Noch ein Hinweis dazu: Ich habe auch die LIDL App geladen, die mir die Magazine in Europa zeigen soll. Auch die läuft nur mit diesen Google Service Dienst, oder die holländische Suchmaschine für Stell- und Campingplätze deren Namen ich hier nicht schreiben kann.

inzman

bonjourelfie am 04 Mär 2014 20:12:01

"Vor der Installation muss auf dem Gerät in den Sicherheitseinstellungen die Option zum Installieren aus „unbekannten“ beziehungsweise „unsicheren Quellen“ aktiviert sein."

Manchmal liegt es ja nur an einem Häkchen, versuchs mal...

LGElfie

morena am 04 Mär 2014 21:02:54

ja... die Tabletts haben es manchmal anders :wink:

zb. mein Fall:
da ich gerne TV bei mir zu Hause auf dem PC ,oder Laptop schaue nutze ich dafür den kostenlose Seite Zatto ... mit PC , Laptop funktioniert alles ohne Probleme ...
Wenn ich aber die Zatto Seite neben meinen PC im gleichen Raum auf dem Tablett nutzen will bekomme ich eine Meldung : ... “....das für mein Land diese Seite nicht benutzen kann.... “ so in etwa
Benutze ein Samsung Tab 10,01”
Nach meinen Recherchen in INet habe ich in etwa erfahren das manche Hersteller ihre Geräte nach Land Kodieren und das ist der Kasus Knaktus bei manchen Anwendungen ...
Mein Problem habe ich noch nicht gelöst—wegen Null-Bock und wenig Dringlichkeit...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gaspreis App?
Mobiles Internet in Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt