Ich kann einfach nicht genug französisch um einem PC Spezialisten mein Problem zu zeigen. Und nur deswegen will ich auch nicht zurück nach D.. Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen.
Android 4.1 und mein DJX Tablet funktionieren soweit okay. Viele Apps z.B. der pm Stellplatzfinder brauchen Google Service Dienste. Die kann ich installieren doch dann kommt der Hinweis: Diese App ist nicht mit der Nutzer ID kompatibel. Dann habe ich die Suchmaschinen bemüht. Und da musste ich feststellen, dass es Tausende mit dem gleichen Problem gibt, aber da muss man entweder Könner sein und nicht nur User wie ich. ich habe auch eine Werksrückstellung gemacht, den sogenannten Cache geleert (da fängts schon an, wer weiss denn was ein Cache ist) aber es war erfolglos. In den Google Anleitungen drehe ich mich im Kreis und bringen mich auch nicht weiter. In den Google Foren tummeln sich nur Leute die mit Fachbegriffen wie "rooten" nur noch so um sich schmeissen. Ich kenne nur "roten" und zwar den roten Wein hier in Südfrankreich.
inzman