Hey
War von euch schon jemand auf der Freizeitmesse Camping, Freizeit und Touristik – CFT, und kann mir einige Infos geben, ob sich ein Besuch lohnt :?:
2006 findet sie vom 11. bis 19. März auf dem Freiburger Messegelände statt.
|
Hey
War von euch schon jemand auf der Freizeitmesse Camping, Freizeit und Touristik – CFT, und kann mir einige Infos geben, ob sich ein Besuch lohnt :?: 2006 findet sie vom 11. bis 19. März auf dem Freiburger Messegelände statt. Hallo Manni,
wir waren insgesamt 4 mal auf der CFT. Ist eine kleine aber feine Messe. Natürlich fehlen die Exoten und Spezialisten. Aber der "Mainstream" ist vertreten (Dethleffs, Eura, Bürstner, und Co.) Aussteller sind aber auf der Messewebsite nachzulesen. --> Link oder --> Link Interessant auch immer die Zusatzmessen "Bike" und "Reisen" Auch reizvoll, die Halle mit dem Outdoorbereich (Bekleidung, Equipment). Im übrigen ist für uns auch Freiburg immer eine Reise wert. Von daher werden wir uns immer mal wieder dort hin verirren. Stellplatz ist übrigens direkt auf dem Messegelände. Roman 8) Habe gerade gesehen wo Ihr wohnt. Da wäre natürlich auch die CMT in Stuttgart ende Januar interessant. Ist wohl von der Entfernung vergleichbar.
Die Messe ist natürlich wesentlich größer. Vor allem der Touristikbereich in Stuttgart ist sehr umfangreich. Roman 8) Also wer fährt jetzt am WE zur CMT? Moin,
wir waren letztes Wo-ende dort. Hatten eine lange Liste von Wünschen. Gefallen hat es uns dort nicht. Parkplatzsuche.... :? , Zuviel Gedränge, zu "verschachtelt", zu eng... Der Hit war: Wir haben den Eingang OST benutzt, auf Nachfrage wäre unser Hund kein Prob., obwohl ja überall Hundeverbotsschilder hängen. Später haben wir die Messe kurz verlassen um Zira im Park auszuführen. Dazu haben wir einen "Handstempel" für den Wiedereinlass bekommen. Dieser sollte am Haupteingang sein, wo wir aber abgewiesen wurden: keine Hunde erlaubt!? Sind dann zurück nach Ost und konnten unseren Rundgang fortsetzen. Hallo Tipsel
wir :wink: werden am Samstag die CMT besuchen. Wir waren am ersten Tag (Samstag) auf der CMT.
Eigentlich hatten wir uns auf ein relativ großes Gedränge eingestellt, aber, o Wunder, genau das Gegenteil war der Fall. Man konnte wirklich in Ruhe die Womos besichtigen und mit ziemlich entspannten Verkäufern sprechen und wären bei einem Angebot auch beinahe schwach geworden. :D 8)
Hi Bernd, Ich glaub, bei uns wirds nichts, hab wahrscheinlich 2 Fußzehen gebrochen, bin barfuß aufm Weg zum Briefkasten aufm Eis ausgerutscht :cry: barfuß :eek: :eek: :eek: bist Du unter die Masochisten gegangen :?: :?: gute Besserung und gute Heilung :wink: Das macht Christel doch immer so :? bisher wenigstens
Mensch du arme, dann wünsche ich dir mal schnell gute Besserung. Arnica D6 + Symphytum Globuli, je 3x3 Stück unter der Zunge zergehen lassen Hi Ina,
nee, ein lecker Bierchen und Füße stillhalten :D Auf alle Fälle soll man die Zeichen erkennen - nicht zur Messe fahren und somit auch keinen Fehler machen können 8)
Wir haben auch schon seit Jahren Hunde, aber mitnehmen auf eine so große Messe :?: Denkt da der Besitzer eigentlich auch einmal an das Wohl des Vierbeiners. :vogel: :? :bindagegen: :vogel: Hi Mittelmeertaucher,
unser kleiner Zwockel genießt es, zwischen den Beinen der Besucher andere Vierbeiner zu entdecken. Wir haben ihn auch von Anfang an überall mit hingenommen und er kommt prima damit zurecht. Leider schnappt er manchmal kurz nach schwarzen Schuhen und stupst sie an - das ist peinlich. Aber er hat bestimmt Spaß dran :D Nach Möglichkeit lassen wir ihn aber bei Messebesuchen oder Märkten zuhause oder im Womo, weils für uns einfacher ist 8)
Moin, wir nehmen seit Jahren Zira (und vorgänger) mit zu den Messen CS in Düsseldorf & ABF / Jagd&Pferd in Hannover. Es war weder für uns, noch für den Hund je ein Problem. Im Gegenteil, Zira erfreut sich daran und schleppt uns von einem Malti zum anderen 8) (in D hatte jeder zweite einen :D ). Nette Gespräche, über gleich zwei gemeinsame Interessen, sind die Folge. CS & ABF + Jagd&Pferd sind m.E. allerdings auch auf Hundebesitzer eingerichtet, viel Platz, deutlich weniger Gedränge und insgesammt nette (wie ich meine) Hunde/Tiergerechtere Ausstattung (Versorgungsstation) Etwas blauäugig haben wir das für die CMT auch vorausgesetzt, immerhin hat ja nahezu jeder Camper seinen Hund. .....und der gehört bei uns nun einmal zur Familie. Wo Zira unerwünscht ist, gehen wir auch nicht hin/rein! |
Anzeige
|