rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil-Neuling sucht Tipps bzgl. Campingbus

JojoHH am 12 Mär 2014 21:17:32

Hallo liebe Leute!

Ich bin Jonas und unzufrieden mit meinem Job. Daher werd ich bald kündigen und zusammen mit meiner Freundin noch diesen Sommer eine lange Tour mit einem Campingbus machen; Wir haben uns das schon so lange vorgenommen und jetzt muss es unbedingt sein :) Wir hoffen, dass das dann erst der Anfang von unserer neuen Leidenschaft sein wird ;)

Leider bin ich relativ unerfahren was das ganze Gebiet angeht; Ich habe mich aber nun eingelesen und was ich jetzt suche ist ein gebrauchter Campingbus. Da ich VW sehr teuer finde, bin ich zur Zeit für alternativ-Busse von Ford (Transit), Opel (Vivaro) oder Peugueot.
Gibt es vielleicht den einen oder anderen unter Euch, der sich mit solchen gebrauchten Campingbussen auskennt und mir ein paar Tips geben kann, worauf ich achten sollte bei einem Kauf?

Ich bin über jede Anregung dankbar!!

Liebe aus Hamburg,

Jonas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berny2 am 12 Mär 2014 22:04:38

Hallo Jonas,
über Details Eurer Vorstellungen wie Alter, Umweltplakette, km, Maximalpreis des Fahrzeugs usw. sollteste uns nicht im Dunklen lassen.

thilo am 19 Mär 2014 13:48:34

So ist es mir und meiner Frau 1995 auch ergangen. Wir haben uns einen uralten VW Bus gekauft, nach Kapstadt verschifft und sind 6 Monate lang durch das südliche Afrika getourt. Man muss auch mal was wagen und wir würden es immer wieder tun. Inzwischen sind wir Eltern und Hausbesitzer mit neuen Jobs. Nach dem Ausflug zu Alkovenmobilen sind wir mit dem Ford Nugget seit Jahren sehr zufrieden. Er bietet Sicherheit, ist flott unterwegs, günstig als Tageszulassung und für uns auch Alltagsfahrzeug.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Citroen Jumper / Fiat Ducato
Er ist da! Pössl roadcruiser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt