aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Falsche Duo Control verbaut

silent1 am 14 Mär 2014 21:33:36

Letzte Woche bei der Gasprüfung wurde festgestellt das in meinem Fahrzeug eine falsche Duo Control - nämlich die 50mbar Variante - verbaut wurde.
Fand der Gasmann nicht so witzig und ich dann auch nicht.
Die Gasgeräte liefen ja bislang störungsfrei. Beim Gasherd hatte der Prüfer sich zunächst lediglich über das Flammenbild und die große Flamme gewundert.
Die Fragen die ich nun habe sind folgende. ( keine Sorge, der Regler ist bereits getauscht)
Gibt es in der Variante Regler 50mbar Geräte ein Sicherheitsrisiko?
Können die Geräte bei dieser Konstellation Schaden nehmen?

Was mein ihr?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alzu am 14 Mär 2014 21:44:41

Hallo,
ist schon enttäuschend, dass auch Womos in dieser Klasse nicht perfekt sind.
Dass die Geräte Schaden nehmen kann ich mir nicht vorstellen, außer ev. stärkerer Verrussung, ist aber auch nicht schön.

silent1 am 14 Mär 2014 23:15:39

Hallo Alfred,
das ist kein Herstellerfehler. Der Vorbesitzer hat 2010 die falsche Anlage eingebaut. :roll:

Anzeige vom Forum

gespeert am 15 Mär 2014 06:01:57

Ja, kann Probleme geben da die Brenner, wenn für 30 mbar bedüst, thermische Probleme bekommen können.
Bspw. ist es durchaus möglich, daß ein Alubrenner schmelzen kann.

silent1 am 19 Mär 2014 13:37:21

gespeert hat geschrieben:Ja, kann Probleme geben da die Brenner, wenn für 30 mbar bedüst, thermische Probleme bekommen können.
Bspw. ist es durchaus möglich, daß ein Alubrenner schmelzen kann.

Na dann ist es ja doch gut des der Prüfer das festgestellt hat.
Die 50mBar Anlage habe ich noch ganz gut verkauft. Da war der Schmerz nicht ganz so groß. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma 3200 geht nicht in Betrieb
Gasflaschen - ich schnall es nicht!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt