xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Typenschild Aufbau Fentjer / Wallschlag

wohnireider am 28 Mär 2014 15:19:11

Liebe Gemeinde,

Seit 1897 besitze ich einen Alkoven Aufbau von, damals Wallschlag, heute der Fehntjer. Möchte nun eine Begutaachtung zum H-Kennzeichen durchführen lassen. Beim ersten Anlauf fehlte dem Sachverständigen der Nachweis über das Baujahr des Aufbaus. Trotz intensiver Suche habe ich das Typenschild am/im Aufbau nicht gefunden, was angeblich von Fa. Wallschlag angebracht worden sein soll. Herr Wallschlag darf für seine vorherige Firma keine Daten und somit auch kein Typenschild mehr ausstellen.
Nun meine Frage: hatt jemand einen Aufbau aus der Zeit vor der Umfirmierung und kann mir ein Foto von dem Typenschild senden? Brauche es als Vorlage für die Neuausstellung.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nille am 28 Mär 2014 16:20:28

Ich kenne kein einziges Aufbautypenschild auf dem separat das Bj. des Aufbaues hervorgeht. Wie stellt sich der Prüfer das denn vor. Wenn Du das Fahrzeug seit 1987 besitzt müsstest Du doch auch die Papiere haben aus denen hervorgeht, dass dein Kfz. schon 1987 den Womoaufbau gehabt hat.

viking92 am 28 Mär 2014 16:45:10

wohnireider hat geschrieben:Liebe Gemeinde,

Seit 1897 besitze ich einen Alkoven Aufbau......

Hallo Wolfgang,

kann Dir bei Deinem Problem wirklich nicht helfen, aber der Letzte, der sich damit auskannte, dürfte nicht mehr unter uns weilen. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heki 4 Schaltplan - wo Notschalter einbauen?
Thetford Toilette C2 versus Thetford Toilette C200 CS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt