aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Inspektion....

fortuna am 02 Apr 2014 11:37:03

Hallo zusammen. Haben vor vier Wochen unser neues Womo bekommen und zwar einen Roller Team Zefiro 285 TL auf Fiat Ducato mit 131 PS hatten vorher hatten wir ein Womo auf Ford mit dem war ich jedes Jahr bei der Inspektion nun waren wir am Wochenende in Xanten (sehr schön) dort habe ich mich mit einem anderem Womofahrer Unterhalten der mir sagte das der Fiat alle zwei Jahre oder bei 45000 KM zur Inspektion muss stimmt das ? Oder fahrt Ihr jedes mal noch zu einem Ölwechsel. Die Unterlagen die ich für das Fahrzeug bekommen habe (Fiat) sind alle auf Französich muss mir neue Unterlagen besorgen....

Mit freundlichen n aus Düsseldorf...............

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 02 Apr 2014 11:49:43

Reichen Dir die Unterlagen in digitaler Form?
:wink: --> Link
Fiat Professionell stellt sie online zur Verfügung.

Wir hatten den X250 neu und haben ihn nach 2 Jahren mit 20.000km auf der Uhr beim gleichen Dealer wieder in Zahlung gegeben.
Auf sein Anraten haben wir kurz vor Ende der 2jährigen Gewährleistung beim ihm eine Durchsicht machen lassen, wo dann unter anderem Öl und Filter gewechselt wurden.
Kostete so 250 oder 280 Euronen, günstiger als die Fiat Inspektion.
Die Gewährleistung ist nach 2 Jahren eh abgelaufen.

Nun haben wir den X251 mit 10.000KM übernommen. Der Vorbesitzer war pingelig und hatte nach genau einem Jahr eine große Inspektion für knapp einen Tausender machen lassen.
:mrgreen: Freut mich natürlich. Wir haben bis August noch Händlergarantie, dann wird er etwa 20.000km auch drauf haben.
Der Zettel im Motorraum würde gerne bei 60.000km ausgewechselt werden.

Ich werde es weiter so machen, die Kiste alle zwei Jahre mal zur Durchsicht zu geben. TÜV, Öl, Fahrwerk, Gasprüfung. Kann man gut verbinden.

sujokain am 02 Apr 2014 11:55:30

Bei unserer Transe wäre auch nur alle 2 Jahre und 45000 Inspektion. Ich lass aber trotzdem jährlich durchschauen, wie auch bei allen Pkws, das sind immer so nach 20000km/ 1Jahr.Vorzugsweise vor Winteranfang.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat ducato Womo 1,9t Baujahr 2002
Fahradträger Miller Toronto
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt