aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Surfträgeraufsatz für Fiamma Roof Rail

Friedhelm19 am 02 Apr 2014 13:21:50

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Surfträgerhalter für die Fiamma Roof Rail. Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Trägersystem passen könnte?

Friedhelm

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 02 Apr 2014 13:30:41

Hallo Friedhelm,

wenn Du die Querstreben hast brauchst Du doch eigentlich keinen speziellen Surfträger.
Mach Dir doch dann einfach Die "Polsterrollen" auf die Querträger und leg die Bretter darauf.

Friedhelm19 am 02 Apr 2014 14:59:12

Hallo Ralf,

so war es eigentlich auch geplant, nur leider benötige ich mehr Höhe, um über die Dachluken zu kommen, da reichen die Rollen allein nicht aus. Es gibt von Thule eine Gummihalterung für das Board, die an den Holmen befestigt wird, ich weiß nur nicht, ob diese auf die Querholmen passt.

Friedhelm

Anzeige vom Forum

elias-04 am 02 Apr 2014 23:37:39

Hallo Friedhelm,
die Halter von Thule kenne ich nicht, kann dazu also nichts sagen.
Wenn Du mehr Höhe benötigst, könntest Du mit entsprechenden Profilen etwas höher liegende Querträger bauen und dann auf den genannten "Polsterrollen" die Bretter befestigen. Profile z.B.: --> --> Link.

Vielleicht findest Du unter dem Suchwort "Dachträger" noch nützliche Hinweise.

aus Düsseldorf, Achim

Friedhelm19 am 03 Apr 2014 08:39:35

Hallo Achim,

die Suchfunktion hat nir leider nicht sehr viel weiter geholfen, vielleicht muss man tatsächlich eine individuelle Lösung finden und da wäre dein Link hilfreich. Danke

Friedhelm

911gt1 am 03 Apr 2014 19:43:30

Es gibt oder gab von Fiamma den Carry Kayak Universal Halter. War auch für den Transport von Surfbrettern gedacht. Such doch mal danach.

Christian

Ossobuco am 03 Apr 2014 23:16:24

Moin,

ich kenne den Dachträger deines Fahrzeugs nicht, ein Bild wäre hilfreich.

Gute Erfahrungen habe ich den Lösungen von Zölzer [url]http://www.zoelzer.de/content.php?Produkte%2FDachträger%2FZölzer-Dachträgersystem&seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=185[/url] gemacht. Vielleicht kannst du durch aufdoppeln mit Standart- oder Rapidholmen eine Erhöhung erreichen.

Häufig sind die Aufnahmen der originalen Dachreling wenig vertrauenserweckend, da könntest du auch gleich zu den Caravanschienen [url]http://www.zoelzer.de/content.php?Produkte%2FDachträger%2FZölzer-Dachträgersystem%2FEinzelteile+%26+Ersatzteile%2FCaravanschiene&seite=shop/produkte.php&details=172&hauptrubrik=122&produkte[first]=30[/url] greifen und dir den gewünschten Träger konfektionieren, nicht billig, eher eine Anschaffung fürs Leben. Am PKW habe ich einen Zölzerträger und möchte keinen anderen mehr.

Ossobuco am 03 Apr 2014 23:34:56

Bitte um Hilfe,

dieses mal klappt es mit den links nicht.

Danke

Friedhelm19 am 04 Apr 2014 10:42:23

Hallo,

ein Bild des Trägers ist über folgenden Link zu sehen:

--> Link

Den Kajak-Träger für die Roof Rail gibt es offensichtlich nicht mehr. Es gibt aber noch einen Surfträger für die Euro-Carry, aber bisher habe ich noch nicht herausfinden können, ob der passt.

Friedhelm

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Ducato/Boxer
kabelplan pössl 2win
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt