Servus zusammen!
Bin gerade am überlegen einen neuen Kastenwagen zu kaufen. Ducato oder Boxer kommen in Frage. Aber mit welcher Motorisierung?
Bitte um positive/negative Erfahrungen (auch über den Verbrauch)
Tom
|
Servus zusammen! Bin gerade am überlegen einen neuen Kastenwagen zu kaufen. Ducato oder Boxer kommen in Frage. Aber mit welcher Motorisierung? Bitte um positive/negative Erfahrungen (auch über den Verbrauch) Tom Moin Tom, leider hat sich noch keiner der zahlreichen Ducato/Boxer-Fahrer hier im Forum gemeldet. Ich kann Dir als Sprinter-Fahrer nicht wirklich weiterhelfen. Hast Du schon mal im Spritmonitor nachgeschaut? Da sind eine ganze Menge Ducato und einige Boxer drin: --> Link
Schau Dir mal den neuen 150PS (Citr/Peug) an, den hat ein Freund von uns gerade bek. Den würde ich dem Ducato MJ 150 aus techn. Sicht vorziehen. Sonst sind beide eh identisch. Camper freundlicher ist allerdings bekannter Weise der Fiat- Camper- Service gr mani Hallo Also ich habe 2013 einen Boxer gekauft. Ursprünglich habe ich den mit 130Ps bestellt. Es wurde aber dann ein 150 Ps zum Händler geliefert. Ich habe ihn dann zum selben Preis genommen. Aber ganz ehrlich, die 150 PS braucht man nicht. Bis jetzt bin ich 4000Km gefahren und bin sehr zufrieden, und es sind bis jetzt keinerlei Probleme ja nicht einmal Problemchen aufgetaucht. Würde dieses Basisfahrzeug jederzeit wieder kaufen. Ernst Spritverbrauch 10 bis 11 L ( bis 130 Kmh ) Im Rennmodus 14 bis 15 L ( 160 Kmh aufwärts ) Ernst ich habe den 150PS Duc Maxi mit Automatik. Keine negativen (aber erst 3000KM gefahren!) Erlebnisse. Lies dir aber unbedingt die Threads in anderen Foren zu dem Problem des schlechten Wasserablaufs an der Motorhaube/Fensterscheibe durch. Ich weiß nicht, ob das beim Boxer auch so ist. Hans Hallo Tom, wir haben uns bei unserem Kasten für den Fiat Ducato Maxi Multijet 180 und Automatikgetriebe entschieden. Der hat 177 PS und fährt sich super, kann ich nur empfehlen. Außerdem hat er eine Steuerkette und keinen Zahnriemen. Der Motor wird bei Iveco gebaut.
Das mit der Steuerkette ist ein sehr guter Hinweis! Langfristig reduziert das die Wartungskosten. Der Citroen hat auch eine Steuerkette, auch bei der kleineren PS-Zahl, fährt sich im Vergleich zum Fiat aber wohl schlechter. Am Ende werden alle 3 ja doch im gleichen Werk gebaut... Wir sind beide Fiats (130 und 150PS) Probe gefahren und fanden den 150er schon "beweglicher". |
Anzeige
|