xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anhängelast fehlt

Gast am 07 Apr 2014 13:52:35

Hallo,

wie schon in einem anderen Treat beschrieben, wollen wir uns eine Anhängerkupplung ans unser Womo bauen.

Jetzt habe ich in der Werkstatt angerufen und wollte einen Termin machen. Die sagten mir, ich solle mal in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 schauen welche Anhängelast ich habe.

Dort war aber nix eingetragen.

Jetzt habe ich mal in den alten Brief geschaut, dort stehen Lasten für gebremste und ungebremste Anhänger drin. Wurde das Umtragen in die neuen Papiere einfach nur vergessen oder muss ich eine extra Freigabe der Firma Knaus erhalten?

Habe denen schon zwei Emails geschrieben, jedoch nie eine Antwort erhalten.

Regenten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kiteliner am 07 Apr 2014 15:01:02

Im Zweifelsfall in der Werkstatt (machen die auch die Eintragung, ansonsten bei dem Eintragenden) anfragen. Erklär denen wie es ist, ob die Dir das mit der Eintragung der AHK wieder eintragen würden. Letztendlich entscheidet der Prüfer, ob er es Dir wieder reinschreibt. Du hast einen neuen Schein bekommen wegen Besitzerliste voll, oder wurde da was geändert? Wennwegen vorbesitzern würde ichvermuten, dass die das vergessen habe...
Thomas

boxer80 am 07 Apr 2014 15:23:54

Moin,
bei meinem Wohnmobil, hatte es die Dame von der Zulassungsstelle nicht als nötig eingesehen, die Daten zu übernehmen.
Da ich jetzt aber eine nicht eintragungspflichte AHK anbauen lassen wollte, habe ich die daten von der Zulassungsstelle kostenfrei nachtragen lassen.

Einfach mal bei Zulassungsstelle fragen.

Heiko

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Apr 2014 16:41:38

So,

erst Mal wieder Danke.

Glaube der Kundendienst von Knaus liest hier mit. Hatte keine 30 Minuten nachdem ich den Treat gesetzt habe, die Antwort von der Firma Knaus.

Die mir jetzt gegebenen Daten sind allerdings höher als die in dem damaligen Brief eingetragenen. Aber da wollen wir uns mal nicht beschweren. Also gehen wir jetzt zur Zulassungsstelle und lassen die Daten eintragen.

So *closed*

felix52 am 07 Apr 2014 17:53:55

Jou,
viel Spass mit dem Anhänger. Achte aber auf die Reduzierung der Heckbeladung durch das Eingewicht der Kupplung selbst und die Aufliegelast. :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welchen Wetterbericht für Europa nutzt Ihr, um das Ziel ....
Erfahrungen zu Knaus Sky Wave 700 MEG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt