Name des Platzes: Loxstedt - Dedesdorf
Adresse: Deutschland, 27612 Loxstedt, Dedesdorf, Fährstrasse 19
Latitude: 53.44423
Longitude: 8.49945
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: cfmhh --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Der beliebte Stellplatz wird ab 01. April d.J. kostenpflichtig. Gebühr: 5,-€/ Tag Max. Verweildauer 3 Tage Quelle: Nordsee-Zeitung vom 07.01.17 Hallo, tut mir leid, dass gerade mein erster Beitrag in diesem Forum Negatives berichtet! Am 11.10.2017 wurde mein WoMo gegen 18Uhr, während der Dämmerung, mit faustgroßen Steinen beworfen. Als ich die Einschläge hörte, bin ich sofort raus, konnte aber außer den vor dem WoMo liegenden Steinen nichts entdecken. Ein vorbei kommender ortsansässiger Radfahrer berichtete mir, dass es bereits seit einigen Wochen zu derartigen Vorfällen gekommen sei und dass es z.T. zu Beulen und eingeschlagenen Frontscheiben kam. Auch ich hatte 2 neue Steinschlagschäden in der Frontscheibe meines Integrierten ... und habe mich sogleich „vom Acker gemacht“ ... Als ich mich daraufhin auch bei der Gemeinde Loxstedt meldete, erhielt ich zur Antwort, dass es in der Tat in der jüngsten Vergangenheit zu „Belästigungen und Sachschäden“ gekommen sei, verwies aber zugleich darauf, dass das Stehen auf dem Stellplatz „Dedesdorf-Eidewarden“ auf eigenes Risiko geschehe. Man empfiehl noch, auf jeden Fall Anzeige zu erstatten ... Das mag formaljuristisch i.O. sein, allerdings befriedigt eine solche Haltung Geschädigte natürlich nicht. Ich habe 2017 insges. 28 mal (5x28=140€) auf diesem Stellplatz gestanden und hätte mir etwas mehr Anteilnahme seitens der Gemeinde erhofft! Ich werde diesem Stellplatz in Zukunft fernbleiben, da ich nicht abschätzen kann, wann der nächste Stein mit größerem Schaden einschlagen wird ... Auf jeden Fall möchte ich alle anderen Foristen warnen!! Es gibt in Dedesdorf der Dorgemeinschaft offenbar bekannte sog. Halbwüchsige, denen es zeitweilig Spaß macht, unterhalb des Deichs abgestellte WoMos mit Steinen zu bewerfen, die aufgrund einer Baumaßnahme auf der Deichkrone dort leicht aufgenommen werden können. Für mich ist Dedesdorf als Stellplatz „Schnee von gestern“ ... |
Anzeige
|