rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duc 230 kein Blinkgeräusch Tickern Klackern Piepsen

Stefan-Claudia am 10 Apr 2014 11:32:53

Hallo Fories

eigentlich ist es ja schön ohne dieses Gepiepse,
wenn man mal etwas länger an einer Ampel stehen muß als Abbieger.

Andererseits ist es ärgerlich und gefährlich, wenn z.B. nach einem Kreisverkehr der Blinkhebel nicht zurückfährt und man einige Kilometer mit aktiven Blinker durch die Gegend fährt.

Unser Blinker macht kein Geräusch!
Kann man einen Piepser oder " Blinker-Klackergeräusch-Geber" nachrüsten?
Und wenn ja, wo beziehen und wo einbauen?? :denk:

TickTackTickTackDanke!
MfG Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deedee am 10 Apr 2014 11:44:40

Wenn ich mich nicht täusche, kommt dieses Klick-Klack-Geräusch vom Blinkerrelais. Wenn dem so ist, ein anderes, herkömmliches Relais einbauen, das wo klick-klack macht.
Wenn nicht .... man findet im (besser sortiertem) Autozubehör akustische Warndinger für die Rückfahrleuchte ... piep-piep-piep .... oder so. Könnte man irgendwo außerhalb des Fahrerhauses in Reihe dazuschalten - nix piep:nicht Blinker oder umgekehrt. Bin mir aber sicher, du wirst das bereuen und wieder ausbauen, weil bestimmt noch nerviger als ab und zu auf's Bedienelement zu gucken, ob der Blinker noch 'läuft' ...

tuboletti am 10 Apr 2014 17:57:37

Moin

Ganz was primitives basteln: Ein Relais parallel zu den Blink-Lampen, jeweils mit einer robusten Diode von der linken und rechten Blinkerseite kommend (1N4007). Dieses Relais als Schallgeber leger in Hörweite einbauen.

Das ist nur ein ganz spontaner Gedanke, entsprechend meiner Neigung zu afrikanischen Lösungen.

Da dafür allerlei auseinander genommen werden muss, ist die Disziplin-Lösung vermutlich eher durchführbar.

Bye

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 10 Apr 2014 20:06:40

Gibt es denn so große Lautsprecher, dass man dass dann beim Fahren hört? :versteck: :oops:
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachrüsten Feinstaubpartikelfilter für Pöss 2 win
Dethleffs Globetrotter A5832 Schlafumbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt