Name des Platzes: Stellplatz am Badesee
Adresse: Deutschland, 37586 Dassel, Sollingstraße 83
Latitude: 51.7576184751
Longitude: 9.7649805175
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: streppen --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Art des Platzes: Stellplatz Name des Platzes: Stellplatz am Badesee Adresse: Deutschland, 37586 Dassel, Sollingstraße 83 Latitude: 51.7576184751 Longitude: 9.7649805175 V/E: Ja Stellplatz eingetragen von: streppen --> Link Link zum Zielpunkt: --> Link ![]() Der Platz befindet sich in ca. 1km Entfernung zum Ortsteil Lauenberg in sehr ruhiger Lage. Er wurde Mitte 2012 angelegt, sehr gepflegt. Pro Tag werden 5 € erhoben, jedoch nur während der Badeteich zum Baden freigegeben ist, und zwar vom 1. Mai bis Mitte Oktober. Danach ist die Nutzung frei. Bei dem Badeteich handelt es sich um ein Freibad mit ökologischer Reinigung des Wassers. Die Badnutzung ist unentgeltlich, es stehen Duschen mit Münzeinwurf zur Verfügung. Die 8 Plätze sind mit Stromanschluß versehen. Unterboden ist Splitt. Es ist eine Entsorgungsanlage vorhanden mit Wasserversorgung. Ich war Anfang April dort. Für Leute, die gern in der Natur stehen, kann ich den Platz sehr empfehlen. Oberhalb des SP befindet sich ein alter Steinbruch, der als Jugendzeltplatz ausgewiesen ist und von Jugendgruppen benutzt wird. Im Sommer könnte es also etwas lebhafter zugehen. Zu meiner Beschreibung noch zwei Bilder dazu. Einmal der Stellplatz und der Badesee im April: ![]() ![]() |
Anzeige
|