rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sunlight A58

donzter am 19 Jan 2006 23:04:11

Hallo,

ich habe mir auf der Internetseite den Sunlight A58 angeschaut. Macht einen guten Eindruck. Wird von Dethleffs gebaut und hat, aus meiner Sicht, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für ein in Deutschland gebautes Fahrzeug. Der Grundriss passt auch für uns. Hat jemand Erfahrung mit dem Modell bzw. der Marke? Danke für die Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 20 Jan 2006 09:51:52

Hallo,hatte ihn mir vor 2 Jahren mal auf der Messe in Düsseldorf in Natura angeschaut.Gefiel mir bis dato nicht schlecht.
Habe dann allerdings letztes Jahr den RIMOR KATAMARANO entdeckt.Für 29990€ bekomst du 5 verschiedene Modelle auf Transitbasis (ALkoven und Teilintegriert)incl.Fahrerhausklima/EFH und sehr gute Raumaufteilung.Schau mal in der Suche rein.Hier sind einige Katamarano-Käufer sehr zufrieden,auch mit der Staumöglichkeit,da schon auf 3500kg aufgelastet.
Oder google mal.
Hier mal ein paar Fotos vom Etagenbettmodell.

vishna40 am 20 Jan 2006 13:31:56

Hallo !
Wir haben seit Mai einen A 58 und sind eigentlich rundum zufrieden. Bis jetzt hatte ich bis auf einen defekten Geber im Abwassertank keine Probleme mit dem Wagen. Am Anfang hat das Fahrwerk hinten wenn der Wagen leer war etwas gequitscht, das ist aber seit etwa 6 Monaten nicht mehr der Fall. Gestört hat mich auch die komplett weiße Gaskastenklappe, die wohl aus Kostengründen im unteren Bereich nicht grau lackiert wurde, das hab ich aber inzwischen lackieren lassen. Also, mein Tip, keine schlechte Wahl !

Anzeige vom Forum

donzter am 20 Jan 2006 14:54:55

Hallo,

danke schonmal für die Infos. Den Katamarano habe ich mir angeschaut und gefällt uns auch. Wenn wir den Sunlight so austatten wie wir es möchten, sind wir bei ca. 38300.- plus Fracht/Nebenkosten. Den Rimor habe ich noch nicht gerechnet.

Mal eine grundsätzliche Frage. Ich komme aus der Automobilwirtschaft habe aber nur Plan vom PKW-Geschäft. Hier kann ich Angebote und Rabatte einschätzen. Was ist denn im Schnitt der durchschnittliche Nachlass bei neuen WoMos? Bzw. wie ist der "Strassenpreis" im Verhältnis zur UPE? Ich will jetzt nicht genau wissen was Ihr so bezahlt habt sondern mir gehts es darum Angebote einschätzen zu können.

Ist zb. UPE -5-8% o.k. oder aber höher bzw. niedriger? Was meint Ihr?

Beim Katamarano hab ich ja die Fordbasis mit dem 100 PS - Motor als Standart. Ausreichend? Beim Sunlight würde ich auf den 2,3er gehen.

Palmstroem am 20 Jan 2006 15:52:23

-"Beim Katamarano hab ich ja die Fordbasis mit dem 100 PS - Motor als Standart. Ausreichend?"

Das hängt sicher vom den persönlichen Bedürfnissen ab, der 125PS Motor kostet glaube ich 1600.-€ Aufpreis.

Und wg. Rabatt: ich denke, es ist eher erfolgversprechend, sich Zusatzausrüstung gratis oder massiv verbilligt liefern und einbauen lassen als am Grundpreis auf Nachlass zu drücken. Ich hab es jedenfalls so gemacht und bin dabei sehr gut gefahren. (Katamarano 3)
aus Basel
Jürg

FrankM am 20 Jan 2006 16:14:27

Hallo,

ja,ja, der Katamarano mußte ja jetzt kommen :wink:

Also, wir hatten letztes Jahr u.A. auch den 58er im Auge. Dieser ist baugleich mit dem Dethleffs 5881.
Bei Tirge in Hannover waren beide in der Ausstellung. Einige kleine Unterschiede gibt es schon. Der Sunlight hat nur dann Preisvorteile wenn man bereit ist zu "verzichten". Wer heute noch ein Womo im "Wellblechlook" kaufen würde, der spart. Wer heute noch ein Womo mit kleinem Motor kaufen möchte, der spart auch. Diese Liste könnte man beliebig fortsetzen. Denn wenn man bei Sunlight anfängt Sonderaustattung zu ordern wirds teuer.
Bei Tirge hätten wir z.B.auf einen Dethleffs 8% Rabatt bekommen, auf den Sunlight nur 5%. Und da wir den 58er eh`mit Ausstattung hochgepäppelt hätten, wäre es bei uns ein Dethleffs geworden.

Zu Rimor habe ich an anderer Stelle schon meine Meinung zum Händlernetz geschrieben. Wenn du in Neustadt wohnst, dann wäre Ja-Mobil der nächste erreichbare Händler. Hmm, fahr mal hin und schau dir den Laden an. :roll:

Frank

vishna40 am 20 Jan 2006 16:17:04

Also Rabatte sind bei den günstigen Preisen für den A58 eher selten bis unmöglich. Wir haben den Wagen etwa 4000 Euro günstiger bekommen, weil es ein Mietmobil war, das allerdings nur 2 Wochen in der Vermietung lief und nur knapp 5000 km hatte. Der Wagen war somit praktisch neu. Wir hatten uns vor dem Kauf auch einige italienische Modelle angesehn, mit Kindern ist es aber mit den Stockbetten immer sehr praktisch und der A58 war das einzige Modell mit über 1m breiten Stockbetten. Da fühlen sich die Kinder nicht wie in einer Sardinenbüchse und auch für Erwachsene sind die sehr breit und bequem.

Oliver

donzter am 20 Jan 2006 16:51:14

FrankM hat geschrieben:Hallo,

Wenn du in Neustadt wohnst, dann wäre Ja-Mobil der nächste erreichbare Händler. Hmm, fahr mal hin und schau dir den Laden an. :roll:

Frank

Neustadt? Nein Nienburg. Aber ist nicht so weit weg vom Händler.

FrankM am 20 Jan 2006 18:03:36

donzter hat geschrieben:Neustadt? Nein Nienburg.

Mein ich doch :oops:

Gast am 20 Jan 2006 18:14:17

Kucki-Mobile hat noch einige Katamarano 5 aus einer sonderserie mit dem 137 PS-Motor--> Link

donzter am 20 Jan 2006 19:09:17

@cruiser

Der Katamarono 5 ist natürlich ein Traum vom Platz! Allerdings dann auch wieder vom Preis mit Fracht bei über 37.000.-. Ansonsten zufrieden mit dem Fahrzeug?

Gast am 20 Jan 2006 20:16:14

donzter hat geschrieben:@cruiser

Der Katamarono 5 ist natürlich ein Traum vom Platz! Allerdings dann auch wieder vom Preis mit Fracht bei über 37.000.-. Ansonsten zufrieden mit dem Fahrzeug?

wir fahren den Europeo NG 5. Ist vom Grundriss her identisch mit dem Katamarano 5. Nur die Ausstattung und die Möbel sind ein wenig gehobener.
Ich würde das Fahrzeug bestimmt nicht weiterempfehlen, wenn ich nicht zufrieden wäre.

Achim

Murphy am 20 Jan 2006 22:08:13

Hi,

erstmal noch ein gutes neues Jahr, war leider außer Gefecht. Einmal Gesundheitlich und Computer mäßig.

So wir haben ja auch einen A58 seit Oktober und sind bis jetzt zufrieden. Habe noch vor Weihnachten 3 Garantiefälle gehabt ( hinteres Rollo ging nicht mehr, keine 100% beim Frischwassser und die hintere Stütze war nicht gerade beim runterkurbeln, wurden innerhalb von 2 Stunden gemacht. Ich habe in der Werkstatt zugeschaut. Jetzt habe unsere noch im winterschlaf.

Wir haben auf das Neufahrzeug 1200.- Euro Nachlaß bekommen.

Murphy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Angebote für Womo-Fahrer
Gibt es 8ter ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt