wie heissen diese Dinger genau, ich finde sie nicht. Gehen würden auch die zum aufkleben.

|
Moin, wie heissen diese Dinger genau, ich finde sie nicht. Gehen würden auch die zum aufkleben. ![]() Wie die Dinger heißen weiß ich leider auch nicht aber zum Kleben gibt es sie in jedem Baumarkt ab 8mm Durchmesser aufwärts. Hallo, google mal nach Anschlagdämpfer. Gibt es bei jedem Küchenbauer oder dort --> Linköbelbeschläge/Möbelverschlüsse/Puffer%20und%20Dichtungen Ich glaube auch das ich die im Baumarkt gesehen habe, das sind doch auch die Dinger die bei Tischen mit Glasplatten als Puffer dienen, oder ? Hehe .. fast hätt ich geschrieben, kenn ich .. das is doch ne Eieueromünze :D :D :D Wozu soll der Anschlagpuffer denn sein, rein zur Türanlage? Wenn ja hätte ich 2 Alternativen. Erste, von Tesa gibts so kleine selbstklebende, transparente, Gummilinsen, zweite, die Anschlagpuffer gibts auch mit eingebautem Dämpfer. Bei wem der Hersteller auf teure Türscharniere verzichtet hat, dem hilft sowas allemal preiswert und zuverlässig. :ja: Emil in den Klappen und Türen sind Löcher gebohrt, wo die "Puffer" eingesteckt werden. Sie dämpfen den Aufprall beim schliessen und ohne knallt es auf`s Holz. Das ist unangenehm und der Abstand stimmt auch nicht mehr. Öhm ja. nichts ist für immer, wir kommen und geh`n .. probier die gumminöpel von tesa, meine erste Empfehlung. die kannste auch auf Deine Puffer draufkleben. emil Für so was habe ich kleine Klebefilze genommen. Die halten länger als das Plastikzeug. , Garlic
Jupp, auch gutt, die gibts bei Rudis Resterampe sehr preiswert + man kann auch 2 oder drei von dnen übereinanderpappen. Einfache Lösungen sind oft die besten :ja: Emil Moin moin, es eigenen sich dazu auch sehr gut die Fenster- und Türdichtungen von der Rolle. Die gibt es im Baumarkt in verschiedenen Stärken und Breiten und Farben. Kleine Stückchen davon an die entsprechenden Stellen geklebt, bewirkt Wunder! quabi Gibt es auch bei dem schwedischen Möbelhaus bei den Ersatzteilen im Ausgangsbereich. danke erstmal! Die zum kleben nennen sich Bumpon und sind sind im Netz, auch ibä reichlich zu finden. Die Proppen für die gebohrten Löcher habe ich allerdings noch nicht gefunden. Hallo Thomas, scheinbar hast du meinen Beitrag nicht gelesen :eek: Ich hatte schon Anschlagdämpfer von Hettich verlinkt, leider führt der Link nich direkt zum Artikel... Daher noch ein Versuch --> Link Der Kopf hat eine etwas andere Form aber beim Küchenhändler gibt es passende, die in meiner Küche schauen exakt aus wie die auf deinem Foto. Hallo Frank, ja danke, hatte ich wohl übersehen. Die aus dem Link sind es wohl. :ja: |
Anzeige
|