rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer 614 Hubbett

goldschwalbe am 10 Mai 2014 22:32:39

Hallo

Ich habe heute noch mal die Bedienungsanweisung von meinem Hymer 614 von 2005 gelesen.
Beim Hubbett steht, dass max. 80 kg-Personen dort schlafen können.
Und ich wiege 115 kg. :D
Hat jemand Erfahrungen mit Überladung von Hubbetten?

LG
Goldschwalbe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 11 Mai 2014 08:26:41

Hallo Goldschwabe,

ich habe das gleiche Hubbett im Hymer 700, Überladung ist überhaupt kein Problem ich wiege 100kg.

Ein Problem ist aber die Matratze und der Lattenrost. Für 115kg brauchst du eine bessere Matratze und der Abstand der Latten des Lattenrostes ist zu groß. Diesen Abstand kann man durch ein Kunststoffgitter korigieren. Dies alles kannst du bei Klaus Strobl in W korigieren lassen und du wirst dein Hubbett nicht wiedererkennen. Rechne mit 500 bis 700 Euro je nach Matratzenqualität.

Herzlichen
Harald

silverdawn am 13 Mai 2014 08:50:05

Hier einmal die genaue Prozedur.

Du wählst eine Matratze, die zu deinem Budget passt RG40 RG50 oder RG60.

Du wählst deinen gewünschten Härtegrad und deine gewohnte Schlafposition ( bei mir Seitenlage rechts )

Klaus prüft jetzt ob alle Körperteile so belastet sind, das deine Wirbelsäule einer geraden Linie entspricht, evtl. wird der Härtegrad korigiert.

Die für dich gefundene Matratze bekommst du jetzt für eine Nacht, zum probeschlafen ins Wohnmobil.

Bist du damit zufrieden, dann wird die Matratze mit deinen gewünschten Bezügen für dich gefertigt.

Der Erfolg ist umwerfend, du hast kaum noch Lust morgens aufzustehen :)

Harald

Anzeige vom Forum

goldschwalbe am 18 Mai 2014 11:21:52

Vielen Dank für die Antworten.
Wer (richtig) lesen kann ist klar im Vorteil. :D
Das was ich gelesen habe, war das Gewicht für ein Etagenbett.
Das Hubbett hält 200 kg aus.

LG
Goldschwalbe

silverdawn am 19 Mai 2014 12:06:43

goldschwalbe hat geschrieben:
Das Hubbett hält 200 kg aus.

LG
Goldschwalbe

Es bleibt aber dabei, die standard Matratze und der standard Lattenrost sind für einen 115kg Mann einfach unbrauchbar !

Harald

goldschwalbe am 20 Mai 2014 19:18:23

Ich überlege es mir.

Danke.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie genau Dekalin "Abtupfen" ?
Chausson Flash 03: Loch im Boden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt