Hallo,
ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal vor:
Meinen Beruf werdet ihr bei meinem Nickname sicher erraten. Nach 27 Jahren VW-Bulli T1 (ja, der mit der geteilten Frontscheibe) war es Zeit für ein etwas größeres, beheizbares und wasserdichtes WoMo. Ich hoffe unser gebrauchter Knaus Boxstar 600, Bj. 2/13 erfüllt diese Erwartungen. Als alter Schrauber habe ich gleich ein Solarpaneel drauf gebaut; funktioniert wunderbar.
Nun meine Fragen:
Über dem Tisch und hinten über dem Bett sind zwei Schalter, deren Funktion mir bis jetzt unklar ist (ein identischer Schalter über dem Küchenblock schaltet die Deckenleuchte!). Bei einer Demontage des Schalters über dem Tisch konnte ich feststellen, dass er funktioniert und Strom auf ein weiter führendes Kabel schaltet. Dieses verschwindet nach hinten/oben und ist leider nicht weiter verfolgbar.
Weiß jemand, welche Funktion diese beiden Schalter haben?
2. Ebenfalls bei den Kabeln über dem Tisch (oben hinter dem Hängeschrank) ist eins, dessen Funktion mich auch interessieren würde: es ist dreiadrig, Blau/Grün/Rot, und endet in einer Lüsterklemme. Weiß jemand, woher es kommt und für was es vorbereitet ist?
Mein Händler konnte mir trotz angeblicher Anfrage bei Knaus nicht weiterhelfen, auch ein Schaltplan war nicht wirklich hilfreich (schwarz-weiß und winzig)
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten
Manne