|
Hallo, ich habe hier noch einen Behälter mit Sanitärzusatz für die Toilette stehen. Wie lange ist sowas haltbar? Läßt die Wirksamkeit im Laufe der Zeit nach? Momariak Hi, ich glaube da ist so viel Chemie drin, dass das nicht so schnell seine Funktion verliert. Im Zweifel einfach ausprobieren. Also Essen würd ich es nicht mehr, wenn ds Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist :-) Hallo, habe noch Aqua Kem stehen, dass seit zwei Jahren abgelaufen ist. Funktioniert noch einwandfrei. Heiinjoy Chemie und ablaufen, zwei Welten prallen aufeinander :wink: Hallo, kann mir nicht vorstellen das die Chemie abläuft, würde es aufbrauchen und gut ist :ja: . vielleicht verschwindet der Duft etwas aber da soll es Menschen geben, denen das nichts ausmacht Habe vor 3 Jahren eine Probepackung zum neuen WOMO bekommen und diese jetzt eingesetzt ! Funktioniert einwandfrei. VG Uwe toll, wie kontrolliert ihr die Funktion? :D Abschmecken! darfs noch etwas Salz und Pfeffer sein? :D feinschmeckerfred ??? :D Moderation:Bitte achtet darauf, daß wir hier im Technikbereich sind. :thema:
Na ja, ich kenne das aus der Hygieneverordnung, dass Hundedesinfektionsmittel ( was ja auch Chemie ist) auch ein Haltbarkeitsdatum haben. Aber in diesem Falle würde ich mir keinen Kopf machen - wird doch eh irgendwie entsorgt ...
Geruchsbildung , Zersetzung und gleiche Konsistenz , wie die nicht abgelaufenen Mittelchen ! So einfach :eek: :ja: Werde mal eine Analyse in unserem Labor machen lassen und Dir berichten , ob ich richtig lag :lol: VG Uwe
Einen guten Tag wünsche ich Wenn man das richtig beantworten wollte, würde die Bezeichnung dieses Produkts wohl hilfreich sein, auch ob Flüssigkeit oder kleine Beutel mit einer staubigen Substanz darin, oder was auch immer. Dann frage ich mich, was geht wohl schneller und was ergibt das verlässlichere Ergebnis, Zack, die Frage in ein Forum stellen, wo "Hurra! Wieder ein Klo-Tröd!" gejubelt wird, oder mal eben alles was auf dem Behälter steht durchlesen. Bitte nicht schon wieder mir Überheblichkeit unterstellen. Bei ca. 7 Mrd Menschen auf der Welt und etwa 80 Mio in Deutschland ist eben immer auch einer dabei der von einem anderen Winkel aus die Dinge betrachtet. Und noch was, was ist Chemie? Ich habe derzeit viel Zeit zum Nachdenken weil ich eine Verletzung auskurieren muss, daher sage ich: Alles ist Chemie, z.B. der Inhalt der viel geschmähten Ravioli-Dose wie auch das Stahlblech unserer Karossen. Niemand wird bestreiten, dass diese Substanzen aus den in der Natur vorhandenen chemischen Elementen bestehen und irgendwann ihre eigentliche Bestimmung nicht mehr erfüllen können. Wie lange Klo-Chemie haltbar ist steht offiziell auf der Verpackung, mindestens ein Hersteller beschreibt eine leicht verringerte Wirksamkeit nach dem Haltbarkeitsdatum. Und irgendwann wird sich auch in Klo-Chemie die Zusammensetzung soweit geändert haben, dass diese nicht mehr anwendbar ist. Wann auch immer das sein mag. Ich verbleibe mit freundlichen n In dem Zusammenhang eine Frage. Habe vor Jahren mal dieses Mittelchen auf der Messe bekommen --> Link Da wurde mächtig die Werbetrommel gerührt und das Zeug fleissig verteilt. Mittlerweile habe ich das Zeug nirgends mehr auf Messen oder in Läden gesehen. Ist das vom Markt genommen worden ? VG Uwe
ich denke mal, dass die das auch als Vorsichtsmaßnahme tun damit keiner auf die Idee kommt, wegen irgendwas am Hund, verklagt zu werden ist ja genau wie mit Lebensmitteln, viele bräuchten gar kein Verfalldatum uuuups hatte ich Hunde... geschrieben - sollte Händedesinfektionsmittel heißen ( sch..... Rechtschreibkorrektur ) Hallo zusammen, ich danke für eure Meinungen.
Wie schon in der Überschrift steht, handelt es sich um Sanitär-Flüssigkeit.
Ich bin des Lesens kundig und habe alles auf dem Etikett des Behälters durchgelesen.
Leider habe ich nirgends einen Hinweis auf die Haltbarkeit des Produkts gefunden. Sonst hätte sich meine Frage hier erübrigt. Ich wünsche noch einen schönen Abend. Momariak ich denke, eine nachlassende Wirkung kann man durch Erhöhung der Konzentration ausgleichen. Ich würde mir da keinen Kopp machen sondern: Versuch macht Kluch Hallo, das Mindesthaltbarkeitsdatum besagt ja nur, dass der Artikel bis zu diesem Datum ohne Qualitätsverlust zu benutzen/verzehren ist.. nicht dass man es anschliessend entsorgen muss. Vielleicht lässt die Wirkung ein bisschen nach oder es riecht weniger intensiv. Ich glaub ja eh, dass das deswegen gemacht wird, damit die Industrie noch mehr verkaufen kann, aber das ist meine perönliche Meinung. An User Momariak Tut mir leid, da habe ich einen Fehler gemacht bezüglich der "Flüssigkeit". Wenn das Forum es erlauben würde, würde ich meine Texte auch nach längerer Zeit noch bearbeiten, in manchen Foren geht das. Mich würde ernsthaft noch interessieren um welches Produkt es sich eigentlich handelt. Als kleine Info, unser Gebrauchtmobil wurde von uns 2013 übernommen mit 2 Flaschen Sanitärflüssigkeit Aqua und Kem und Blue dabei. Eine Flasche ist jetzt weg, auf der noch verbliebenen ist ein sehr schlecht lesbarer Stempel mit der Jahreszahl 2018 drauf. Ich behaupte daher, dieses Produkt soll üblicherweise 5 Jahre mit voller Wirkung einsetzbar sein. Einen angenehmen Tag wünsche ich
Ihr wisst aber schon, dass "ablaufen" ein chemischerb Prozess ist? Auch bei 100% politisch korrekt und biologisch angebautem Gemüse. Ja stellt euch vor, sogar der Vorgang, der das Essen in das Zeug umwNdelt, was dann im Klo landet ist chemisch. Und man glaubt es kaum, möglicherweise wird ein Großteil der Bestandteile der Flüssigkeit von Pflanzen kommt. ja wenn du es so politisch korrekt ausdrücken willst müssen wir jetzt davon ausgehen, dass uns das Klo unterm Hintern wegexplodiert, weil wir abgelaufene Toiflüssigkeit benutzen? ich frag morgen mal meine Schwester, die hat beruflich mit Chemie zu tun gehabt
Das ist jetzt ein Witz, oder? Flüssigkeiten die für den Gebrauch im Haushalt/Wohnmobil gedacht sind, werden ganz bestimmt niemals spontan unter Abgabe von Energie reagieren. Das geht einfach nicht. Brennbare Flüssigkeiten wie Verdünner oder Spiritus sollten nicht dem Feuer ausgesetzt werden, dennoch explodiert auch dort nichts wenn diese angemessen gelagert werden. Bye ja
Das hatten wir auch mal. Das roch zwar angenehm (nach Kaugummi) aber nur in der Flasche. In der Kassette hats nix gebracht! bernie |
Anzeige
|