aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit dem Ausfahren der Satelitenschüssel Kathrein

giselle am 17 Mai 2014 17:19:56

Hallo liebe Schüssel-Spezialisten,

wir sind gerade in Italien unterwegs und bekommen unsere Schüssel "Kathrein"nicht ausgefahren... Folgende Situation ging vorweg: Vor dem letzten Wegfahren diesmal nicht beim TV die Stecker gezogen, daraufhin fuhr die Antenne nicht automatisch beim Anlssen des Motors ein wie sonst, erst nach Abstellen des Motors, Ziehen der Stecker, wieder Anlassen des Motors klappte die Schüssel ein. Nun fährt sie aber nicht mehr aus, obwohl auf TV und Receiver Strom ist, d.h. nur die Schüssel "zickt". Es gibt wohl eine Sicherung vor Überlastung im Steuergerät für die Kathrein (schwarzes Kästchen), kann die es sein, sollen wir das Ding ab- bzw. aufschrauben und dort nachsehen? Über schnelle Ratschläge wären wir sehr froh!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankAtWork am 18 Mai 2014 09:19:23

Hallo,
Wäre sicherlich hilfreich welche kathrein du hast :-)

giselle am 18 Mai 2014 20:22:30

Hallo Frank,
wir haben eine Kathrein Flachantenne BAS 60, in Verbindung mit einem Receiver UFD 540 und einem Automatik-Positioner HDP 170. Hilft diese Info weiter? Schon jetzt vielen Dank für Deine Frage.

Anzeige vom Forum

frankAtWork am 18 Mai 2014 20:53:19

Oh ja, das kann kompliziert werden.
Denke die anlage muss nur neu kalibriert werden. Ich muss immer in die anleitung schauen. Außerdem brauchst du werkzeug um sie oben zu entrasten... Schau mal in die anleitung aber ich denke wegen dem werkzeug kannst vor ort nichts machen :-( Das ist eben doof bei kathrein. Sorry

elinor am 19 Mai 2014 10:50:29

Nimm doch mal mit

--> Link

Kontakt per telef. oder E-Mail auf.

Die haben mir im Ausland schon 2 x mit Ferndiagose/Ferntherapie geholfen.

giselle am 20 Mai 2014 15:27:06

Hallo Elinor (bzw. oTTo?),

Dein Tip mit der Fa. CSS war ein Volltreffer, nach einem 15miütigen Telefonat mit einem freundlichen Techniker war das Problem unserer Kathrein behoben! Ich bin wieder total begeistert, von diesem Forum bzw. seinen Mitgliedern! Obwohl wir z.Zt. gar nicht fernsehen, weil uns das herrliche Wetter, die Landschaft des Gargano, der Strand, der Ort Peschici, der Campingplatz, die freundlichen Menschen hier und überhaupt alles so begeistern, dass wir neben dem Staunen und Genießen zu nix mehr kommen....

elinor am 20 Mai 2014 15:41:56

Hallo Giselle,
gern geschehen.

Weiterhin viel Vergnügen in I, ob mit oder ohne TV :razz:

diesmal von oTTo

pkirschke am 20 Mai 2014 16:46:03

Hallo giselle,
ich hatte im April ein ähnliches Problem, jedoch fuhr die Schüssel nicht in Parkposition, sondern lag auf dem 'Rücken'. Ich habe dann durch mehrfaches Anlassen und Ausstellen des Motors die Schüssel in die Parkposition gebracht. Danach war jedoch kein Empfang mehr möglich. Ich befürchtete schon, dass der Receiver defekt wäre. Hier in Bremen bin ich dann zur Fa.Williges gefahren, die die Service Vertretung für Kathrein sind (die in Hamburg ist geschlossen) und die haben mir ein Update auf den Receiver installiert (Version 2.2). Und siehe da alles läuft fehlerfrei und schneller. Man sagte mir, dass die werkseitige Software (1.1) Ursache für viele Ungereimtheiten wäre. Außerdem gab man mir einen guten Tip: Der Suchprozess für den Satelliten wird wesentlich beschleunigt, indem man die GPS Daten aus dem Navi direkt in den Receiver eingibt. Aber laßt euch erst mal das Update einspielen. pkirschke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GRANDUCA54
Wie genau Dekalin "Abtupfen" ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt