Hallo,
wer hat einen Rapido 883 F o. ä. und weiss , ob man auf dem Dach arbeiten (polieren z.B.) kann. Gummischuhe vorausgesetzt. Ist es besser eine halbe Styrodurplatte unter die Knie zu legen ?
Besten Dank !
|
Hallo, wer hat einen Rapido 883 F o. ä. und weiss , ob man auf dem Dach arbeiten (polieren z.B.) kann. Gummischuhe vorausgesetzt. Ist es besser eine halbe Styrodurplatte unter die Knie zu legen ? Besten Dank ! das letzter auf jeden Fall...für das andere musst du deinen Hersteller fragen Ich habe einen Rapido 9083df. Da krabbel ich rum wie es mir gefällt und es ist noch nichts passiert. 95kg inkl. Tara. meine 85 Kg verträgt er. Aber ich laufe nur in Socken darauf rum Wie sieht das mit dem Begehen des Daches bei den sunlightmodellen aus. Habe einen T59 und würde gerne das Dach polieren. Auf den Rapido Dächern kannst du Problemlos drauf laufen, aber nicht mit Socken, wenn du poliert hast, gehst du ab. Es sei denn, es sind Antirutsch. Hallo , habe zwar ein Weinsberg, aber laut Hersteller ist mein Dach begehbar. Nur biegt sich das schon durch,wenn ich sagen wir mal mit einem Bein und halben Gewicht draufsteige. Als Mann kann man ja sein Gewicht preisgeben. Ich wiege 90 kg und werde nicht draufsteigen. Will in Sachen Dichtheit nix riskieren. Mich würde aber mal interessieren,wer auch schon ein durchbiegen beobachtet hat. Ist eigentlich logisch, was soll da auch stützen? Vielleicht der Bereich Toilette wäre einigermaßen stabil.Aber da muß man erstmal hinkommen. !!! Siehe auch Beitragvon Valalta » 18 Feb 2014 00:07:43 Den aller größten Gefallen machst Du Dir, wenn Du nicht auf dem Dach rumlatscht! Habe gerade in meinen Unterlagen von capron nachgelesen. Da steht, daß das Dach bis 100kg belastbar ist, eine punktbelastung jedoch vermieden werden soll. Man sollte eine styroporplatte zur gewichtsverteilung benutzen. |
Anzeige
|