aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistor 5002 - zum x-ten

pippifax am 22 Mai 2014 17:06:13

Bisher hat sie leidlich funktioniert. Aber jetzt kann ich sie nicht mehr ganz schliessen und ausgefahren kann ich die Stützfüsse nicht mehr aus dem Schutzkasten klauben. Abgefallene Kleinteile habe ich keine gefunden. Es sei denn, sie hätten beim Fahren die Strasse dekoriert.
Im geschlossenen Zustand will sich der Mittelteil nicht ganz einfahren. Die ganze Mimik macht einen Bogen. Auch vom vertrauten "klack" beim einrasten keine Spur mehr. Der Markisenstoff läuft schnurgerade. Keine Beulen und Dellen. Ich bin ratlos.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 22 Mai 2014 17:36:47

Fotos sind immer sehr hilfreich :ja:

deedee am 22 Mai 2014 20:01:12

Das hier ...>ausgefahren kann ich die Stützfüsse nicht mehr aus dem Schutzkasten klauben< versteh ich jetzt nicht.
Die Stützfüsse, als die 'Standstangen' werden ja an der Spannvorrichtung gelöst, zuusammengesteckt und dann in den Schutzkastzen quasi eingeklemmt. Da muss man drauf achten, in welche Richtung die kleinen Füße unten liegen, sonst rasten die nicht in die kleine Halterung im Staukasen ein. Dann könnte es sein, dass die rausgucken und die ganz Markise nicht ganz eingefahren wrden kann ..... wenn ich das so richtig interpretiere ...
Also doch ...Bilder sind Pflicht.

Anzeige vom Forum

pippifax am 22 Mai 2014 20:08:44

Bilder wurden zwar hochgeladen. Sind vielleicht (noch) nicht zu sehen. Dauert manchmal eine Weile.
Geduld bringt Rosen, und möglicherweise nachher die richtigen Antworten. Ich freu mich drauf.

deedee am 22 Mai 2014 20:27:01

Die sollten aber immer gleich zu sehen sein .....

pippifax am 22 Mai 2014 21:13:55

Also, hier nochmals hochgeladen.

bernd3 am 22 Mai 2014 22:59:49

pippifax hat geschrieben:Also, hier nochmals hochgeladen.

Wo??

wiebke am 22 Mai 2014 23:06:19

für pippifax hier eine Anleitung zum Bilder einstellen :)
--> Link

viking92 am 22 Mai 2014 23:07:27

Vielleicht könnte Cheffe mal einen Button wie "Bilderlink in Antwort einfügen" kreieren, so das der Link gleich eingefügt wird. :wink:
Das Problem kommt ja immer wieder mal.

pippifax am 23 Mai 2014 07:23:30

Nochmal: Bilder hochladen. Jetzt mit [link einfügen], was ich nicht beachtet habe. Dank an Wibke für die Nachsicht für einen Kurzdenkenden.

dg1yff am 23 Mai 2014 09:35:55

Moin,
so wie ich das erkennen kann, sind die Unterteile der Stützen ( mit dem klappbaren Teil für die Befestigung mit Häringen )
nicht eingeklinkt. Die Stützen müssen auf die Kunststoffteile gesteckt werden , dann sitzen die fest und die Markise kann
wieder reingefahren werden.

Das sind die Teile, die bei dem Pfeil zusehen sind. Stütze entsprechend durch einschieben verkürzen.

deedee am 23 Mai 2014 11:04:48

Richtig ... so wie ich das sehe, sind die 'drehbaren Platten am Fuß der Gestänge' verkehrtrum in den Staukasten eingelegt.

pippifax am 23 Mai 2014 12:44:36

Herzliche Dank für Tipps von Deedee und dg1yff. Werde heute Mittag mal dran rumwerkeln und über das Resultat berichten.

Gast am 23 Mai 2014 12:48:56

Das Resultat wird eine geschlossene Omnistor sein und ein eigener Schlag vor die Stirn :D

pippifax am 23 Mai 2014 14:35:17

Richtig, das mit dem eigenen Schlag vor die Stirn. Gottseidank habe ich einen Holzkopf. Tönt etwas hohl, aber der Schlag hat keinen Schaden angerichtet. Herzlichen Dank an alle Mitdenker und Gratulation an alle Schadenfreudigen.

vorher

nachher

ZuecGast

Geärgert habe ich mich schon lange über die billige Feststellkonstruktion der senkrechten Streben der Markise. Ein bisschen senkrechte Belastung, und sie rutschen durch. Abhilfe: Loch durch beide Vierkantrohre gebohrt, Innenrohr um je 15 cm versetzt und durchs gleiche Loch gebohrt. Winkelhaken abgelängt und eingesetzt. Veilleicht hilft's dem einen oder anderen.

elinor am 23 Mai 2014 18:27:12

pippifax hat geschrieben:Richtig, das mit dem eigenen Schlag vor die Stirn. Gottseidank habe ich einen Holzkopf. Tönt etwas hohl, aber der Schlag hat keinen Schaden angerichtet. Herzlichen Dank an alle Mitdenker und Gratulation an alle Schadenfreudigen.

.

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Post von Polyplastic NL betrifft Sicherheitskampagne
Wo: Kabelschacht beim Concorde 783 L Credo ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt