rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bitte um Kaufunterstützung in Heide/Nord-Ostsee-WoMo

bina am 25 Mai 2014 12:45:41

Hallo zusammen, :)
wie in einem anderen Beitrag geschrieben, sind wir aus Süddeutschland und wollen bei Nord-Ostsee-WoMo in Heide einen Kastenwagen (Bresler 541 Bj.06/2009) kaufen. Da wir bisher einen VW Carthago Malibu fahren, haben wir mit den "ausgewachsenen" Wohnmobilen noch nicht so die Erfahrung. Albert meinte, daß vielleicht jemand aus dem Forum, der in der Gegend wohnt, uns unterstützen würde. Hätte von Euch jemand Zeit und Lust den Bresler zu checken? Dies würde uns sehr helfen.
Sonnige
Bina
P.S. Sind 120 PS für einen KaWa mit Hochdach in Ordnung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bina am 26 Mai 2014 11:20:19

Hallo zusammen,
gerade haben wir auf einem Foto in mobile.de gesehen, daß im Heck des Breslers Feuchtigkeitsverfärbungen zu sehen sind. Könnte sich jemand dieses Foto (ist das letzte in der Reihe) einmal ansehen und schreiben, wie dies einzuschätzen ist? Herzlichen Dank.
Bina

--> Link

abenn am 26 Mai 2014 11:29:26

Wo siehst du denn auf diesem kleinen Bild Feuchtigkeitsverfärbungen?
Schickes Auto!

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Mai 2014 11:35:52

Meinst Du Bild 9/15 (Bad)? Das sieht eher wie ein Schatten oder eine Spiegelung aus.
Aber genau hinschauen würde ich da auch. Das Fahrzeug macht auf den Bildern
einen ordentlichen Eindruck.

Seid Ihr Euch sicher mit 5,41 m Länge? Gegenüber dem California verbessert Ihr
Euch zwar platzmässig, aber ein 6-m-Kasten ist sicherlich kaum teurer.

bina am 26 Mai 2014 13:46:29

Hallo,
ich hatte das Bild vom Laderaum im Heck gemeint. Der Händler hat mich zwar leider noch nicht zurück gerufen, dafür habe ich mit der Fa. Bresler sprechen können. Es ist vermutlich so, daß hier Nasses gelagert wurde und nicht, wie ich befürchtet hatte, undichte Schläuche etc. der Grund sind.
Auch wenn ich bisher immer mit einem 4,96 m WoMo geliebäugelt habe, ist die Länge des Fahrzeuges mit 5,41 für uns o.k. Es hat damit eben auch etwas mehr Stauraum und ist von 6 Metern schon noch ein Stück entfernt.
Herzlichen Dank für Euere Nachrichten. :) :) :)
Bina

teuchmc am 27 Mai 2014 12:57:57

Schönes Teil.Wenn es paßt, kaufen.

mercurius46 am 27 Mai 2014 13:14:51

Ja, wenn man das Bild entsprechend vergrössert, dann sieht das schon übel aus! "Etwas Nasses gelagert" - da war viel nass!

Gast am 27 Mai 2014 18:05:33

mercurius46 hat geschrieben:Ja, wenn man das Bild entsprechend vergrössert, dann sieht das schon übel aus! "Etwas Nasses gelagert" - da war viel nass!

Ich sehe auch ganz deutlich ,ohne vergrößern , das dort was sehr sehr Naß war -> genau hinschauen , da war wohl ein Schlauchboot mit Wasser gelagert :mrgreen:

bina am 03 Jun 2014 04:17:27

Hallo zusammen,
wir waren also letzte Woche bei Nord-Ostsee-Mobile und haben uns den Bresler gekauft. Es macht einen gepflegten Eindruck und die Wasserflecken kamen wohl nicht vom gelagerten "Schlauchboot" sondern vielmehr von einer schrägen Hecktüre. Vielleicht haben die Vorbesitzer auf dem superstabilen Fahrradträger E-Bikes oder Lasten transportiert? Die Kontrolle von Innen hatte jedenfalls ergeben, daß im unteren Bereich Licht durch einen Spalt kam. Der Händler hat dies daraufhin bei Fiat beheben lassen und wir vertrauen nun darauf, daß mit dem Fahrzeug alles i.O. ist. Ich hoffe die Tür konnte ohne größere Eingriffe und zukünftige "Einladungen an den Rost" (?!?) eingestellt werden.

Herzlichen Dank allen, die geantwortet hatten.

Bina

Gast am 03 Jun 2014 07:55:45

Glückwunsch zum Kauf, Bina! Sicher war das eine gute Entscheidung.
Dann mal viel Spass auf künftigen Touren mit dem "Neuen",

bina am 03 Jun 2014 10:05:20

Hallo Thomas,
schönen Dank. Ich hoffe auch, daß es eine gute Entscheidung war. Ein CS auf Sprinterbasis wäre auch schön gewesen, aber Raumaufteilung und Bettengröße haben uns dann doch für Bresler entscheiden lassen.
Viele
Bina

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschbefestigung aussen
DHL Bus Regalsysteme / schiebetür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt