Hallo liebe Mobilisten,
ich habe einen XGO Dynamic 25 und Probleme mit dem Gewicht. Deshalb möchte ich mir eine Anhängerkupplung besorgen und einen Anhänger kaufen. Auf was muss ich achten?
Michael
|
Hallo liebe Mobilisten, ich habe einen XGO Dynamic 25 und Probleme mit dem Gewicht. Deshalb möchte ich mir eine Anhängerkupplung besorgen und einen Anhänger kaufen. Auf was muss ich achten? Michael bei fahrzeugen mit can bus kan der elektrische anschluß die fähigkeiten eines gelegenheits amateurschraubers übersteigen auch manche profis überschätzen sich dabei gelegentlich sich dazu vorher beim hersteller des basisfhrzeuges erkundigen mfg epmp
Als Erstes ob eine tragfähige Rahmenverlängerung unterm Womo ist. Kann man bei der Firma Sawiko durch ein Telefonat erfahren. Die Steckdose nimmt man eine Fahrzeugspeziefische, da ist alles vor verdrahtet. Dieter Hallo Michael, Keine Angst, hol Dir einen für Dein Fahrzeug passenden E-Kabelsatz von Jäger-Automotive. Musst nur auf die Kabellänge achten. Es gibt für den x250 m. E. keine CAN-Bus-Kabelsätze; die sind alle Analog und werden nur "eingeschleift", und zwar am besten über den Stecker, der am Rahmenende liegt. Jäger nennt sie plug-and-play und so einfach ist's auch. Peter Achtet auf das zulässige Zuggesamtgewicht. Da hat es mich erwischt. Wir fahren einen 5to, haben aber eine zulässiges Zuggesamtgewicht von 6to. Ich wollte einen Anhänger mit einem Auto ziehen. Anhänger mit Auto unter einer Tonne ist sehr schwer. Schöne Pfingsten Falls es noch aktuell ist, bei meinem Rimor (Katamarano) hängt der fertig angeschlossene E-Kabelsatz mit Steckdose ab Werk schon am Rahmen. Vielleicht schaust Du mal drunter. Habe meinen Anhänger mal angeschlossen. Es funktionierte alles einwandfrei. Nur die AHK selbst müsste ich noch kaufen und 4 Schrauben befestigen. :ja: Felix52 :) |
Anzeige
|