Hallo, haben vor einigen Tagen risse in unserer Duschtasse entdeckt. Hat oder hatte noch jemand dieses Problem und wie habt ihr es lösen können.
L.G.
Gabi
|
Hallo, haben vor einigen Tagen risse in unserer Duschtasse entdeckt. Hat oder hatte noch jemand dieses Problem und wie habt ihr es lösen können. L.G. Gabi Hy, bei uns zeigte bereits die 2.Wanne nach gut 8 Jahren wieder erste Anzeichen. Ausbauen.....von unten mit Epoxyharz & Glasfasergewebe vollflächig verstärken.....Unterfütterung sorgfältig ausführen & wieder einbauen. Alternative: es gibt Firmen, die die Duschtassen von "oben" neu beschichten. Das gleiche Problem habe ich auch. Leider kann man es scheinbar nur so machen, wie mein Vorschreiber es beschrieben hat. Nach Auskuft im Technikforum soll es aber auch flüssigen Kunststoff geben, mit dem man die Tasse von oben reparieren kann. So spart man sich den Ausbau des ganzen Bades. Ohne Unterfütterung wird Dies aber auch nicht lange halten. Ich suche gerade nach Möglichkeiten, die Unterfütterung vllt. durch Einspritzen eines Materials zu bewerkstelligen. Hat da schon jemand Erfahrungen machen können? Hallo zusammen, bei mir waren auch etliche Risse in der Duschtasse. Ich habe sie ausgebaut, von unten mit 2 Lagen Glasfasermatten und Harz komplett verstärkt. Danach die Oberseite mit Topcoat gestrichen. Die hält jetzt auch mich aus ( 100kg). Wichtig ist, wie auch Viking92 schreibt, die Duschtasse richtig zu unterfüttern. Bei mir war nur Styropor darunter, und der Abstand dazwischen mit Silikon aus der Kartusche aufgefüllt. Habe das härtere Styrodur verwendet. williwuff |
Anzeige
|