Name des Platzes: Camping Municipal
Adresse: Frankreich, 67140 Le Hohwald, Rue de Herrenhaus 28
Latitude: 48.403956
Longitude: 7.329189
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: det203 --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Wir sind in der vergangenen Woche drei Nächte auf diesem CP gestanden, da das Stellplatz-Angebot im Umkreis äußerst bescheiden ist. Da es uns in erster Linie um Ruhe, Natur, Wanderwege und schöne Radstrecken (Rennrad) ging, haben wir diesen Platz gezielt angesteuert. Knapp die Hälfte des Platzes wird von Dauercampern genutzt, die aber anscheinend zu anderen Zeiten anwesend sind, denn wir waren abgesehen von zwei bis drei anderen "Touristen" alleine auf dem Platz. Zwischen den hohen, Schatten spendenden Bäumen findet man trotzdem immer ganz gut eine Lücke, um die Satelittenantenne auszurichten. Die Sanitäranlagen sind zwar nicht die auf dem neuesten Stand, aber alles war piccobello sauber zu jeder Zeit, auch wenn wir das eigentlich nicht genutzt haben. Die naturbelassenen Parzellen sind recht großzügig und eben und grundsätzlich nicht weiter als 10m von der nächsten CEE-Stromsäule entfernt. Die Straße hoch zum Col de Kreuzweg ist zwar am Tag recht beliebt, in der Nacht schläft es sich aber vorzüglich, trotz der direkten Nachbarschaft zur Straße. Wanderwege zur Cascade de L`Anlau, zum Champ du Feu oder zum Col de Kreuzweg (-> unbedingt ein Mittagessen in der Ferme Auberge de Kreuzweg einplanen! Bekannt für Enten- und Wildschweinspezialitäten) beginnen direkt vor der Tür. Im Ort gibt es ausreichend Möglichkeiten sich Tarte Flambée oder Cordon Bleu mit Munster-Käse einzuverleiben, allerdings hatten wir das Pech, dass genau in der Zeit als wir vor Ort waren, der einzige Alimentaire (Lebensmittelladen) Betriebsferien hatte und dieser auch die Baguette und Croissant-Versorgung zuständig ist. CP sind für uns gerade in Frankreich immer eine gute Alternative und wenn man dann mit zwei Personen, WoMo inkl. Strom für € 11,80 am Tag weg kommt, freut sich meine bessere Hälfte auch schon mal darauf etwas verschwenderischer mit dem Wasser umzugehen und außerhalb des "Parkhotels" zu duschen. Schön war es, daher empfehle ich den Platz auch gerne weiter! Hallo Det, ich glaube wir standen gerade mal einen Platz weiter als Ihr..... ![]() Dazu noch ein Foto vom nicht zu übersehenden Empfangspärchen des C-Platzes..... ![]() Roman *lol* Servus Nachbar! Die zwei "Hohen" habe ich nach der Tarte Flambée gelinst, da haben sie schon das Licht angehabt! ;-) Alles wie gehabt, wir waren gerade wieder dort und außer dem neuen Reisemobil inklusive der Preise wie vor zwei Jahren. Ferme Auberge du Kreuzweg ist auch noch da! 8) |
Anzeige
|