Hallo Insider,
wir (4 Erwachsene und 6 Kinder) suchen für das kommende verlängerte WE einen CP an einem Fluss an dem man Paddeln kann. Boote sind vorhanden.
Über zahlreiche Tipps würde ich mich freuen.
Stefan
|
Hallo Insider, wir (4 Erwachsene und 6 Kinder) suchen für das kommende verlängerte WE einen CP an einem Fluss an dem man Paddeln kann. Boote sind vorhanden. Über zahlreiche Tipps würde ich mich freuen. Stefan Edit: Argh, wenn ich lesen könnte ... bin im völlig faalschen Revier zu Hause ... in Meißenheim kann man paddeln der Stellplatz in nicht überteuert und auch für Kinder geeignet. Einkaufsmöglichkeiten bis auf einen Bäcker in Platznähe und einen Metzger sind nicht vorhanden. Hans-Jürgen Donautal bei Beuron. SP in oder bei Hausen, oder auch an den Rulfinger (Zielfinger) Seen.
Hallo Hans-Jürgen, da mich das Thema auch immer interessiert wäre es schön, wenn Du Deinen Tipp noch etwas konkretisieren könntest. Meinst Du den Rheinaltarm, den man auf Google Maps sieht...? Roman
Hallo, das stimmt so nicht. Es gibt noch eine Apotheke, einen Getränkehändler und einen Treff 3000 Discount am Ortsausgang Richtung Ottenheim. Roman, das ist richtig, das ist der Altrhein. Superschön zum Kanufahren. Direkt am Stellplatz wohnt mein Spezl Thomas. Dieser verleiht Kanus und Organisiert auch Touren für Gruppen mit Rückholung zum Stellplatz. --> Link Der Einstieg mit dem Boot ist ca. 300 m vom Platz entfernt. Hallo, Du schreibst leider nicht, ob Ihr nur herumpaddeln wollt, oder eine 2-tägige Tour mit Zeltübnachtung vorhabt. Da wäre z.B. die Mosel eines meiner Wunschziele.
Die Mosel lässt sich auch noch gut paddeln, wenn man genügend Abstand zu den Schiffen hält, was aber auf Grund der Breite praktisch immer möglich ist. Allerdings sind die Schleusen bei Mehrtagestouren leider echte Hindernisse, da man sie selten bis gar nicht umtragen kann. Ob man sich "mitschleusen" lassen kann, weiß ich eigentlich gar nicht, ist aber wenn ja, auch nicht jedermanns Sache.... Roman |
Anzeige
|