|
Hallo alle bitte um Hilfe, habe ein Problem bin auf der Suche nach einen öffentlichen bestellten und vereidigten Sachverständigen . Der Sachverständigte sollte feststellen welche Mängel tatsächlich im Zusammenhang mit Reparatur Aufträgen am Womo vorliegen und welche Maßnahmen zur Mängelbeseitigung erforderlich sind. Wenn möglich sollte er aus dem Raum HH HB oder Os sein Danke Birgit + Werner Schaar in Lohfelden (DEKRA), ehem Concorde-Mitarbeiter, jetzt Gutachter, auch für Gericht. Weitere Gutachter in Detmold oder Wettenberg oder Marburg.
TE sucht nach öff. best u. vereidigtem SV! Dekra ist max. zertifiziert, aber das solltest Du doch wissen, oder? Es gibt so gut wie überhaupt keine Gutachter für Womos, die öff. bestellt und vereidigt sind. Ein riesen Problem! Einige behaupten das, sind es aber nicht, manchmal auch nur für "die Bewertung von Womos". Insofern ist Sachkunde gefragt. Welche kennst Du denn, bin mal neugierig!? Spontan fallen mir zwei ein, jedoch nicht aus dem gesuchten Raum HH HB oder Os.
Na dann her damit, Namen, Namen :ja: ! Ich sagte schon, dass die beiden nicht aus dem angefragten Raum kommen! Re_tep nenn sie doch einfach ... wenn es keine Alternative gibt, hast du bestimmt geholfen (die Anfahrtskosten sind es dann doch wert)
Genau so ist es ! :daumen2: :daumen2: :daumen2: Es werden doch wohl keine Geheimagenten sein, deren Namen man nicht veröffentlichen darf ? :D Nein Peter, sie sind ja "öffentlich bestellt"! :mrgreen: Ich wäre auch sehr daran interessiert, solch eine Adresse für den Fall der Fälle zu bekommen.... :ja: Rep_Tep könnte Vielen hier sehr helfen. Felix52 :) Felix, wie kann man sie bestellen, wenn man nicht weiß, wenn uns "die Wissenden" nicht sagen, wie sie heißen und wo sie wohnen ? :D :D :D
EIN einziger Anruf bei der örtlichen IHK ... ... klärt dieses "Problem" .. :ja: Oder wer nicht telefonieren mag : das bundesweite Sachverständigenverzeichnis der IHK ist auch online verfügbar: IHL - Suche : --> Link
gibt die Suche in Süddeutschland nicht her. :gruebel: Ich finde da 46 Treffer für München und Umgebung ... :) Wie viele davon tatsächlich "öffentlich bestellt und vereidigt"sind oder "nur freie SV´s" ... :nixweiss: Das wäre jetzt die Fleißaufgabe für den, der die Info braucht. Oder doch mit z.B. der IHK telefonieren ... :ja: Hallo guten morgen Mueckenstuermer, besten Dank für die Tips habe schon kontakt zur Dekra Lohfelden durch meinen Anwalt aufgenommen. DANKE Birgit & Werner Hallo, wir möchten hier auch nicht schreiben wo wir diese Arbeiten an unserem Womo in Auftrag gegen hatten. Grund hierfür ist die Firma macht hier im Forum Werbung, mehr werden wir auch zu diesem Therma sagen. Birgit & Werner Hallo buccaneer !! natürlich haben wir uns sehr über diese hilfe gefreut und nochmal unseren besten Dank
tzz tzz :nixweiss: :gruebel: Kann denn der bezahlte Anwalt nicht alleine seine Hausaufgaben machen??? :stumm: Mir hat die Nürnberger in einem Schadensfall Gerolf Happel aus Bad Endbach geschickt. pm hat ihn als "ausgewiesenen Experten" zitiert. Ob er aber bestellt und/oder vereidigt ist, gebe weder seine Website (gibt es wohl nicht) noch das von ihm geschrieben Gutachten her. Jedenfalls konnte er jede Menge spannende Geschichten erzählen.... Hallo Rep_Tep, Du hast natürlich Recht einen Anwalt sollte bezahlt werden , denn ohne Geld bekommt man keinen Anwalt. Aber einen Tollen Tip den bekommt gratis und da für noch mal ein Dankeschön . Birgit & Werner Hallo ans Forum, unter folgender Adresse findet Ihr für jeden Bereich den richtigen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen --> Link Es grüßt Der Wilddieb
Hallo Wilddieb! ... und mit welchem Suchwort kommen da die Wohnmobil- Sachverständigen??? Ich probier jetzt schon eine Weile rum und hab immer 'keine Ergebnisse'! Hallo Topolino666, etwas nach unten scrollen, dann kommen ein paar Suchfelder für Fachgebiet , PLZ, usw.... Bei Fachgebiet habe ich Wohnmobilschaden eingegeben, meine PLZ, und den Umkreis auf 50 km. Schon habe ich mindestens 3 Adressen. Hartmut |
Anzeige
|