aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sachverstänger für Womo Concorde Alkoven Gesucht !!!

werbi am 17 Jun 2014 20:33:25

Hallo alle bitte um Hilfe,
habe ein Problem bin auf der Suche nach einen öffentlichen bestellten und vereidigten Sachverständigen . Der Sachverständigte sollte feststellen welche Mängel tatsächlich im Zusammenhang mit Reparatur Aufträgen am Womo vorliegen und welche Maßnahmen zur Mängelbeseitigung erforderlich sind.
Wenn möglich sollte er aus dem Raum HH HB oder Os sein

Danke
Birgit + Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mueckenstuermer am 17 Jun 2014 22:07:25

Schaar in Lohfelden (DEKRA), ehem Concorde-Mitarbeiter, jetzt Gutachter, auch für Gericht.

Weitere Gutachter in Detmold oder Wettenberg oder Marburg.

Re_tep am 18 Jun 2014 15:59:00

mueckenstuermer hat geschrieben: (DEKRA)
Weitere Gutachter in Detmold oder Wettenberg oder Marburg.

TE sucht nach öff. best u. vereidigtem SV! Dekra ist max. zertifiziert, aber das solltest Du doch wissen, oder?

Anzeige vom Forum

mueckenstuermer am 18 Jun 2014 17:59:13

Es gibt so gut wie überhaupt keine Gutachter für Womos, die öff. bestellt und vereidigt sind. Ein riesen Problem! Einige behaupten das, sind es aber nicht, manchmal auch nur für "die Bewertung von Womos". Insofern ist Sachkunde gefragt. Welche kennst Du denn, bin mal neugierig!?

Re_tep am 19 Jun 2014 16:07:32

Spontan fallen mir zwei ein, jedoch nicht aus dem gesuchten Raum HH HB oder Os.

Gast am 19 Jun 2014 16:10:56

Re_tep hat geschrieben:Spontan fallen mir zwei ein, jedoch nicht aus dem gesuchten Raum HH HB oder Os.

Na dann her damit, Namen, Namen :ja: !

Re_tep am 19 Jun 2014 16:13:46

Ich sagte schon, dass die beiden nicht aus dem angefragten Raum kommen!

buccaneer am 19 Jun 2014 16:37:17

Re_tep nenn sie doch einfach ... wenn es keine Alternative gibt, hast du bestimmt geholfen (die Anfahrtskosten sind es dann doch wert)

Gast am 19 Jun 2014 16:46:37

buccaneer hat geschrieben:Re_tep nenn sie doch einfach ... wenn es keine Alternative gibt, hast du bestimmt geholfen (die Anfahrtskosten sind es dann doch wert)

Genau so ist es !

:daumen2: :daumen2: :daumen2:

Es werden doch wohl keine Geheimagenten sein, deren Namen man nicht veröffentlichen darf ? :D

felix52 am 19 Jun 2014 16:53:32

Nein Peter,
sie sind ja "öffentlich bestellt"! :mrgreen:

Ich wäre auch sehr daran interessiert, solch eine Adresse für den Fall der Fälle zu bekommen.... :ja:

Rep_Tep könnte Vielen hier sehr helfen.

Felix52 :)

Gast am 19 Jun 2014 17:32:16

Felix,
wie kann man sie bestellen, wenn man nicht weiß,
wenn uns "die Wissenden" nicht sagen, wie sie heißen und wo sie wohnen ? :D :D :D

Lancelot am 19 Jun 2014 17:41:47

felix52 hat geschrieben:sie sind ja "öffentlich bestellt"! :mrgreen:
Ich wäre auch sehr daran interessiert, solch eine Adresse für den Fall der Fälle zu bekommen.... :ja:

EIN einziger Anruf bei der örtlichen IHK ...
... klärt dieses "Problem" .. :ja:

Lancelot am 19 Jun 2014 17:49:39

Oder wer nicht telefonieren mag : das bundesweite Sachverständigenverzeichnis der IHK ist auch online verfügbar:

IHL - Suche : --> Link

Gast am 19 Jun 2014 17:57:58

einen öffentlichen bestellten und vereidigten Sachverständigen für Wohnmobile

gibt die Suche in Süddeutschland nicht her.

Lancelot am 20 Jun 2014 07:40:00

:gruebel:

Ich finde da 46 Treffer für München und Umgebung ... :)
Wie viele davon tatsächlich "öffentlich bestellt und vereidigt"sind oder "nur freie SV´s" ... :nixweiss:

Das wäre jetzt die Fleißaufgabe für den, der die Info braucht.

Oder doch mit z.B. der IHK telefonieren ... :ja:

buccaneer am 20 Jun 2014 07:58:02

IHK ist auch ein guter Hinweis .... ich hätte mich als Betroffener über eine Empfehlung aus dem Forum gefreut, wenn es sie gäbe

weitere Info`s zu dem Thema --> Link
oder hier --> Link

werbi am 20 Jun 2014 09:39:56

Hallo guten morgen Mueckenstuermer,

besten Dank für die Tips habe schon kontakt zur Dekra Lohfelden durch meinen Anwalt aufgenommen. DANKE

Birgit & Werner

werbi am 20 Jun 2014 09:47:31

Hallo,
wir möchten hier auch nicht schreiben wo wir diese Arbeiten an unserem Womo in Auftrag gegen hatten. Grund hierfür ist die Firma macht hier im Forum Werbung, mehr werden wir auch zu diesem Therma sagen.

Birgit & Werner

Hallo buccaneer !!
natürlich haben wir uns sehr über diese hilfe gefreut und nochmal unseren besten Dank

Re_tep am 20 Jun 2014 16:43:07

werbi hat geschrieben:besten Dank für die Tips habe schon kontakt zur Dekra Lohfelden durch meinen Anwalt aufgenommen. DANKE

wir möchten hier auch nicht schreiben wo wir diese Arbeiten an unserem Womo in Auftrag gegen hatten.

tzz tzz :nixweiss: :gruebel:

Kann denn der bezahlte Anwalt nicht alleine seine Hausaufgaben machen??? :stumm:

oilygolf am 20 Jun 2014 20:56:52

Mir hat die Nürnberger in einem Schadensfall Gerolf Happel aus Bad Endbach geschickt. pm hat ihn als "ausgewiesenen Experten" zitiert. Ob er aber bestellt und/oder vereidigt ist, gebe weder seine Website (gibt es wohl nicht) noch das von ihm geschrieben Gutachten her. Jedenfalls konnte er jede Menge spannende Geschichten erzählen....

werbi am 20 Jun 2014 21:56:23

Hallo Rep_Tep,

Du hast natürlich Recht einen Anwalt sollte bezahlt werden , denn ohne Geld bekommt man keinen Anwalt. Aber einen Tollen Tip den bekommt gratis und da für noch mal ein Dankeschön .

Birgit & Werner

Wilddieb am 30 Jun 2014 15:10:49

Hallo ans Forum,
unter folgender Adresse findet Ihr für jeden Bereich den richtigen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen
--> Link

Es grüßt
Der Wilddieb

topolino666 am 30 Jun 2014 15:35:04

Wilddieb hat geschrieben:Hallo ans Forum,
unter folgender Adresse findet Ihr für jeden Bereich den richtigen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen
--> Link

Es grüßt
Der Wilddieb

Hallo Wilddieb!

... und mit welchem Suchwort kommen da die Wohnmobil- Sachverständigen???

Ich probier jetzt schon eine Weile rum und hab immer 'keine Ergebnisse'!

Hartmut_A561 am 30 Jun 2014 17:20:51

Hallo Topolino666,

etwas nach unten scrollen, dann kommen ein paar Suchfelder für Fachgebiet , PLZ, usw....

Bei Fachgebiet habe ich Wohnmobilschaden eingegeben, meine PLZ, und den Umkreis auf 50 km.
Schon habe ich mindestens 3 Adressen.

Hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED Spot-Brenner, 12 V, Leselampen f. Rapido
Adria Coral 670 sl Lichtleiste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt