Mitte Mai - Anfang Juni 2014
Niederrhein-Freiburg
Haben den Stellplatz Bissierstr. angefahren, wo wir vor ein paar Jahren schon einmal gewesen waren. Von da ist es nicht weit zu Fuß in die Stadt. Vorher gab es gut gekühltes Frühkölsch als Geburtstagstrunk! Dann bei bestem Wetter in die Stadt. Sind nach einem Stadtrundgang im Martins-Brauhaus in der Freßgasse (!) gelandet.
Das vor Ort gebraute Bier war lecker, Claudias Schäufele auch, aber (minus) ohne den dazu gehörigen Knochen, meine Grillhaxe mit Kraut lecker, aber nicht mit denen aus einem Kölner Brauhaus vergleichbar – und schon gar nicht mit denen von Jennewein in Fulpmes!
Dafür waren die Preise erträglich und es war ein guter Urlaubseinstand.
Freiburg-Annency
Am nächsten Morgen sind wir dann recht früh, gegen 9.30 Richtung Schweiz aufgebrochen, wo wir ein paar Tage bleiben wollten.
Ca. 40 km vor Basel im Industriegebiet direkt an der Autobahn getankt, Aral, 1.34€.
Verbrauch bis dahin: 7,5l/100km!!! :)
Mit Liqui Moly Dieselzusatz, den ich reinkippe, wenn ich kein teures Premiumdiesel tanken kann oder will.
Eigentlich wollten wir einen Tag in der Schweiz bleiben, aber der Regen und das kalte Wetter haben uns zum Weiterfahren animiert.
Sind gelandet im französischen Annency. Auf dem ACSI-Platz Coeur Du Lac haben wir Quartier bezogen. Sehr, sehr schön gelegen, direkt am See und am Radweg nach Annency.
Haben nachmittags faul in der Sonne gelegen, abends das eingefrorene Rindfleisch in Meerrettich gegessen, das sonst zuhause vergammelt wäre, da ich bei 3 Wochen Urlaub :D den Kühlschrank zuhause abgestellt habe.
Annency
Tolles Städtchen, viele schöne alte Häuser, direkt an den Kanälen und am See-Ablauf.
Markt war auch, der sich durch die Gassen und sogar über die Brücken zieht. Das herrlich bunte Treiben ist einfach toll (besonders wenn man eigentlich nichts braucht und ohne Stress gucken kann). Einfach nur schöööön. Unbedingt einen Stopp wert.
Heute haben wir nach der Fahrradtour über die alte Bahntrasse – flach wie Holland – gegrillt.
Erst Champignons mit Zwiebeln auf dem Cadac, dann Zanderfilet mit Knofi, und Zitrone (vom Markt), dazu Baguette und Salat und leckeren Wein.
Bei der weiteren Tourplanung kam ein bisschen Missstimmung auf, die aber beigelegt werden konnte. Morgen geht es nun Richtung Provence.

So, mal sehen, ob es eine Fortsetzung gibt!