xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

(Plastik)-Gläser?

Palmstroem am 30 Jan 2006 15:19:48

Hallo allerseits,

bloss mal so interessehalber:

es macht mir überhaupt nichts aus, mein Essen von Plastik- Melanin- Tellern zu essen. Die Vorteile (bruchfest, Gewicht) sind ja offensichtlich. Aber bei Gläsern sehe ich das anders, Wein aus Plastik, irgendwie finde ich das nicht so toll. Und wenn man versucht anzustossen gibt's nur so ein komisch dumpfes Geräusch, wäääh...

Deshalb hab ich immer richtige Gläser dabei gehabt, im ollen VW-Bulli wie im Segelboot. Und übrigens, es ist mir im Bulli noch nicht ein einziges zu Bruch gegangen.

Wie seht ihr das?

aus Basel
Jürg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bastelwastel am 30 Jan 2006 15:31:08

Wir haben sogar Porzelan Geschirr dabei. Ich finde es einfach angenehmer. Und die par Kilo die es mehr wiegt, die fallen bei uns nicht ins Gewicht.

Nasenbär am 30 Jan 2006 15:41:32

So sehen wir das auch. Haben zwar auch das Melanim Kram, aber das nehmen wir garnicht mit. Nicht alles, was so angeboten wird, muss auch nötig sein :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Jan 2006 15:57:23

Für mich (Anne trinkt nix) ist immer ein
richtiges Weinglas an Bord :D .

Udo

Lothar May am 30 Jan 2006 16:25:56

Echte Gläser, echtes Porzelan.
Der gesamte Gewichtszuwachs ist unter 1 kg. Und kaputt geht nur ganz selten was. Und eher im Stehen als beim Fahren.
Lothar

Gast am 30 Jan 2006 16:45:22

Aus Prinzip nur Glas und Porzellan. ....... einfach ..weils besser schmeckt und auch noch nach Jahren nicht so verkratzt aussieht...

Tipsel am 30 Jan 2006 16:51:25

Wir trinken aus Gläsern, essen allerdings von Melamin.

Falls mal ausm Schrank was runterkommt, weils sich beim Fahren verruckelt hat, ist nicht gleich die Glasabdeckung von Herd und Spüle hin.

Außerdem kamen mir bei Bekannten mal die Tassen von oben entgegen (Schrank über der Sitzgruppe), da war ich dankbar für Melamin :D 8)

fliegenpups am 30 Jan 2006 16:58:09

aus Plastik sind bei uns nur ein paar Schüsseln für Salat und so. Tassen und Teller aus Porzelan und Gläser aus Glas.

Henning

conga am 30 Jan 2006 17:51:45

Teller Melanin, Gläser Glas.
Warum eigentlich? Teller sind uns noch nie kaputt gegangen (als wir noch Porzellan hatten) Gläser schon öfter.
Detlef

dokabastler am 30 Jan 2006 17:59:16

Wir sind Plastikhasser......

aber so wie es aussieht: bald kriegst Du wahrscheinlich kein Bier mehr in der Glasflasche..vielleicht auch bald keinen Wein mehr.....

booah..ein Brunello aus der PET-Flasche.......

wenn wir so weit sind, dann können wir auch gleich aus dem Zahnputzbecher saufen.....

aber vorher nicht!!!!
und ich hoff, daß das nach 2066 ist...dann bin ich 100 und dann ist es mir wurscht

günter

conga am 30 Jan 2006 18:01:39

@dokabastler:
wird Dir mit 100 auch nix anderes übrig bleiben, denn ich habe noch keine Schnabeltasse aus Glas gesehen! :razz:
Detlef

Aretousa am 30 Jan 2006 18:05:44

Plastik , um draus zu essen oder zu trinken- Ihhh bääähhh.
Nee, wir haben echte Gläser für jeden Geschmack, Keramikbecher für Cidre, französisches Glasgeschirr zum Essen. An Plastik gibts ein Sieb, ein paar Dosen für den Kühlschrank, ne Zitronenpresse, das ists schon fast.
Aretousa

Tschiebie am 30 Jan 2006 20:38:30

Plastik , ?
Becher ?
ich sauf aus der Flasche :-)))
neeee bei uns gibts nur Plastik und Tupper .....
schon wegen der Verletzungsgefahr .

mfg

Gast am 30 Jan 2006 20:44:23

Wie bei den Meisten, gibt es bei uns auch echte Gläser und Porzellangeschirr.
Es ist auch noch ni was kaputt gegangen.
Aus Kunststoff sind nur meine Salatschüsseln und Aufbewahrungsdosen mit Deckel.
Lg
mirazu

bert am 30 Jan 2006 21:53:46

Wir verwenden Melamingeschirr und Kunststoffbecher.
Sind praktisch und noch nie ist etwas kaputt gewesen.
Viel zu viel Zeug von Tupper haben wir auch mit.
Mit Kindern einfach das Beste.

Bert

Tipsel am 31 Jan 2006 01:58:53

conga7 hat geschrieben:@dokabastler:
wird Dir mit 100 auch nix anderes übrig bleiben, denn ich habe noch keine Schnabeltasse aus Glas gesehen! :razz:
Detlef

Die gibts ganz dezent gemustert aus Porzellan, oder auch in weiß :D

Schotti am 31 Jan 2006 12:45:14

Tipsel hat geschrieben:
Die gibts ganz dezent gemustert aus Porzellan, oder auch in weiß :D

Ich hätte gern eine Himmelblaue mit rosa Blümchen

Hansi

Troll am 31 Jan 2006 16:18:30

Hallo Zusammen,
neee Plastik kommt mir nicht auf den Tisch.
Kunststoffteller sind ja nicht aus Plastik.
Also wir benutzen Melaninteller, Termotassen aus Metall und unsere anderen Trinkgefäße sind ebenfalls aus Kuststoff.
Nachdem ich für meine Rollertour mal das Gewicht von Glas/Keramik und Kunststoff vergliechen habe bin ich ein Freund des Kunststoffes. Wiegt einfach mal ein Marmaladenglas ohne Inhalt und seht Euch dann im Mobil mal ein bischen um. Da kommem schnell einige Kilochen zusammen. Bier oder Wein aus Glasflaschen schmeckt für das Auge sicher besser aus einer Glasflasche aber ich glaube nicht das es wirklich jemanden gibt der einen Unterschied schmecken kann. Für den Urlaub geht auch mal ein Bier aus der Kunstoffflasche in ein Kunststoff-Glas, hauptsache schön kalt.

Viele Geüße!

Eileen am 31 Jan 2006 16:55:33

Hoe, hoe ...

bei euch allen geht's ja richtig vornehm zu !

Wir hatten bisher im VW-Bus aus Platz und Bruch Gruenden Edelstahl-Geschirr (wer einmal aus dem Blechnapf frisst :D) Nur fuer den Kaffee gabs dicke, fette Porzellan (Steingut??) Poette (2 Stueck) und fuer den gelegentlichen Wein zwei Atomkriegfeste Glaeser von Arcoroc oder so.

Da faellt mir gerade ein ...jetzt haben wir ja viel mehr Platz ...auch zum Kochen ...oweh ....da muss ich dann ja wohl doch noch "ordentliches" Geschirr kaufen....

HardyHopp am 31 Jan 2006 17:02:23

Tschiebie hat geschrieben:Plastik , ?
Becher ?
ich sauf aus der Flasche :-)))
neeee bei uns gibts nur Plastik und Tupper .....
schon wegen der Verletzungsgefahr .

mfg

Fabelhaft :prosit:: :sauf:

Schotti am 31 Jan 2006 17:07:32

jeder so wie er es gern hätte,
bei uns lebe das Melamin und die Fa. Tupper welches jetzt allerdings durch Lock & Lock ersetzt wurde.
Warscheinlich weil meine Edit bei Tupper durch ist und nicht mehr weis was sie dort noch kaufen könnte. :cry:
Es lebe unkaputbar

Hansi

dokabastler am 31 Jan 2006 17:09:00

Hey,

na Gewicht ist zwar ein Argument.....aber gerade beim Wandern, Radlfahren oder Biken:
Wer reißt denn das Gewichtloch?????? Doch wir selber.......oder??
Da diskutieren Bierbäuchige, ob ein Zelt nicht 100 g zu schwer ist, und ein leichteres angeschafft werden soll........(es soll sich bitte keiner angesprochen fühlen)

Will mich nicht loben, aber ich hab seit Weihnachten 10 kg abgespeckt...da kann viel Glas mit und es bleibt viel Plastik zu Hause....
und es kommen noch 5 kg.......geht ganz leicht hab ich festgestellt.....

Günter

Schotti am 31 Jan 2006 17:14:50

dokabastler hat geschrieben:Will mich nicht loben, aber ich hab seit Weihnachten 10 kg abgespeckt...da kann viel Glas mit und es bleibt viel Plastik zu Hause....
und es kommen noch 5 kg.......geht ganz leicht hab ich festgestellt.....

Hallo Günter,

biste Krank ??? oder wie machst du das
fdh oder spezielle Diät
also ich probier schon länger fdd aber es hilft nix
wird immer mehr

Hansi

dokabastler am 31 Jan 2006 17:30:39

Hallo,

nein, mir gehts so gut wie seit mindestens 10 Jahren nicht mehr.....ist eine lange Geschichte....eher was für ein Lagerfeuer beim Forumstreffen.....aber ein Effekt der ganzen Sache ist, daß ich wieder wie anno dazumal furchbare Lust an jeglicher Bewegung habe :D

Natürlich hab ich als ehemals begeisterter Rennradler (Arber- und Dolomiten-Radmarathon etc etc...) u.a. meinen guten, seit 3 jahren unbenützten Ergometer wieder rausgeholt und ich fahre fast jeden Tag abends 1 - 1,5 Stunden....Puls 130 oder Programm, Puls max. 145.....und ein paar Bauchmuskeltrockenübungen mach ich auch, und hin und wieder joggen geh ich......10 Tage ist es anstrengend, bis man den Schweinehund besiegt hat, aber dann merkt man die Muskeln wachsen und die Kondition ansteigen..und das Fett schmelzen.......ich hoff, das bleibt ewig so......
und es ist nicht so wie beim Fischer Joschka........aber mein Ausgangswert war deutlich niedriger als bei dem........

günter

Schotti am 31 Jan 2006 17:38:06

Hallo Günter,

find ich toll den inneren Schweinehund zu überwinden und etwas für die Gesundheit zu tun.
Hat bei mir leider noch nicht klick in der Birne gemacht, naja vieleicht wenn die Temperaturen wieder etwas steigen.

Hansi

Gast am 31 Jan 2006 18:19:52

Glückwunsch Günter :kette:
Gell, wenn man den Anfang geschafft hat, geht es ganz leicht. Diese Erfahrung machte ich letztes Jahr (17 kg sind weg) und fühle mich wieder total fit. Allerdings ist nach der letzten Woche Skiurlaub im Hotel mit täglichem 5-Gänge-Menü etc. wieder aufpassen angesagt.
Lg
mirazu

flup am 31 Jan 2006 18:49:43

Hallo liebe Plastik-Fans,

welcher Weinliebhaber trinkt sein Lieblingsgetränk schon aus einem Pappbecher? Das Gleiche gilt wohl auch für Biertrinker.

Auch wir hatten jahrelang die gleichen Bedenken wegen möglicher Scherben im Womo. Letzten Herbst haben wir uns endlich entschlossen, ein paar schöne Weingläser anzuschaffen. Wir können dazu nur sagen: Es hat sich gelohnt. Der Wein aus einem dünnen Weinglas genossen, schmeckt einfach wesentlich besser, und wenn man die Gläser schonend in der Originalverpackung im Womo verstaut, kann eigentlich kaum etwas schief gehen.

Zum Wohl... :gut:

Heinz & Anita

wohnmobilist am 02 Feb 2006 17:53:28

Wie bei den Meisten, gibt es bei uns auch echte Gläser und Porzellangeschirr

Wir scheinen da ja ziemlich stillos zu sein, wenn wir von Melanintellern essen uns aus Edelstahlbechern trinken.
Alkohol wie Bier gibts`s schon wegen der Spülvermeidung nur aus Flaschen :oops: [/list]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mitgliedervorstellung
Neuzulassung nächste HU
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt