xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nochmal Tschechien!!

Flywolf am 08 Okt 2003 21:13:09

Hallo Freunde!
In den Herbstferien möchten wir evt. in den Bayerischen Wald und von dort über Pilsen nach Österreich. Hat jemand Tipps für Stell- oder Campingplätze Ende Oktober?
In froher Erwartung!
Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Carmen57 am 08 Okt 2003 21:44:58

Hallo Wolf

Wir waren diesen Sommer in Tschechien und waren ziemlich begeistert.
Die Ansprüche an einen Cp muß man natürlich runterschrauben, aber da wir ein Womo haben, war das nicht so schlimm.
Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Tschechen hat uns aber sehr beeindruckt.
Auch wir werden uns am Sonntag nochmals auf den Weg machen, leider haben die meisten Cp`s aber schon seit dem 30.9. geschlossen und freistehen wollen wir dann doch nicht, meine Freunde sind diesen Sommer in Südfrankreich durch einen Gasüberfall ausgeraubt worden und der Schreck sitzt uns allen noch in den Gliedern.
Hier wirst Du aber sicher fündig, was CP`s angeht, aber wie gesagt, die Santiäranlagen sind eigentlich nirgendwo so ganz toll.

--> Link

Dort sind glaube ich so ziemlich alle CP`s verewigt mit Öffnungszeiten und allem Wissenswerten.
Wir werden wohl zum Panorama-Camping am Lipno-See fahren und von dort weiter nach Budweis.

Hoffe, habe Dir weiterhelfen können.

Carmen

[Admin] am 08 Okt 2003 21:49:03

Hi Wolf,

fahr nach Polen! :P

Anzeige vom Forum

achimHH am 08 Okt 2003 22:39:49

hallo Ihr.........

Ooooh Ihr habt es vieleicht gut...... :abgelehnt:

auch wenn der Neid wohl voll durchschlägt... :yau:

gönne ich Euch Euren Urlaub voll..... 8)

das merkt man aber ganz bestimmt...oder?
:bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen: :abgelehnt:

gruß vom achim :D

Carmen57 am 08 Okt 2003 23:20:04

Hallo Achim

Ja, man merkt es wirklich, wie sehr Du Dich mit uns freust. :)
Ich hatte eigentlich auf einen goldenen Oktober gebaut, und wollte erst mal in den Allgäu, Schlösser gucken, leider ist ja jetzt Schnee dort angesagt, aber Winterurlaub :snowman: ist erst im Dezember geplant
14 Tage im Schnee von Weihnachten bis Silvester.

Ich hoffe, Du freust Dich jetzt auch für mich, daß ich in 2 Monaten wieder in den Urlaub fahre. :loldev:

die urlaubsgestreßte
Carmen

achimHH am 09 Okt 2003 00:19:20

Hallo Carmen,

natürlich freue ich mich, auch für Dich......

aber im Dezember....ja da möchte ich keinen Schnee,
dann will ich nach Marokko............zum Motorrad fahren :D
also den Schnee gibts jetzt...bis anfang Dezember, dann ist Schluß!

solche Herbstferien, im Schneegestöber,
ist doch auch mal was feines,oder? 8)

bloß jetzt die nächsten Tage (Herbstferien) kann ich absolut nicht...
also freue ich mich für jeden......
und gönne es auch jedem von ganzen Herzen........

bin auch gaaaarnicht neidisch oderso.....nööö!
wie kommt man bloß auf solche Ideee?

mit nettem gruß vom achim :zustimm:

Flywolf am 09 Okt 2003 20:48:02

Danke für die Tipps!
@ Dirk:
Noch sind die Erinnerungen an unsere große Polenrundfahrt so intensiv, dass zur Zeit kein Bedarf besteht. Außerdem müßten wir da ja durch den :razz: "wilden Osten Deutschlands" :razz: und das heben wir uns für mehrere gezieltere Touren bei sommerlichen Temperaturen auf.
@ Carmen:
Dein Tip passt uns genau ins Konzept. Ich habe mich gerade kundig gemacht, wo der Lipno-See liegt. Optimal!! Wir wollen ja erst ein paar Tage in den Bayerischen Wald nach Viechtach am Regen, Spielplatz meiner Kindheit, und Bekannte besuchen und nach Schwammerl schaun. Von da sollte es über Tschechien in die Wachau gehen und da liegt der Lipno-See optimal. Rund um Krems gibt es dann auch ein paar Stellplätze in der Nähe der Donau. Den Öffnungszeiten entsprechend wirds wohl auch bei uns der Campingplatz "Panorama" werden. Aber noch ist eine Woche Zeit und wir werden erst mal die Entwicklung der Gesamtwetterlage abwarten.

@ Achim:
Nimms nicht tragisch, du siehst doch was für einen Stress man sich antut, wenn man unter Fernweh leidet. Auch für dich kommt die Zeit!!! :oops:
Bis neulich!
Wolf

achimHH am 09 Okt 2003 20:56:09

Hallo Wolf,

danke für Deine tröstende Worte...
Ihr seit ja alle soooo gut zu mir :cry:

doch wenns zu doll wird mit dem Fernweh....

pack ich meine Klamotten und düse über´s
verlängerte Wochenende nach Prag, undso.....mal sehen! :yau:

aber Danzig ist auch ne tolle Sache......mmmh!

mal sehen, ich jedenfalls :bindafür: ..........

gruß vom achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommerurlaub Tschechien
Skifahren in Tschechien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt