xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fliegenschutztür, Schieber

smardy am 07 Jul 2014 14:03:25

Hallo,

wir haben einen Hehn aus 2008 mit Fliegenschutztüre. Hehn hat m.E. nur diesen einen Typ verbaut. Leider ist der Schieber (PVC?) gebrochen, weil durch Vorbesitzer oder Sturm wohl mal in geschlossenem Zustand die Aufbautür mit dem Schloss dagegen geflogen ist. Der Schieber ist das Teil mit Griff, das das Loch für das Türschloss abdeckt.
Ich konnte noch nicht den Hersteller feststellen.

:roll: Weiß vielleicht jemand, ob es den Schieber als Ersatzteil irgendwo gibt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sabmatt am 08 Jul 2014 10:37:43

Ein Foto des Teiles wäre nicht schlecht.

andwein am 10 Jul 2014 13:04:51

Also ich habe einen Hehn aus dem Jahr 2008, den Hersteller der Fliegentür weis ich auch nicht.
Aber ich habe das graue Abdeck/Schiebeteil schon 2 Monate später einfach ausgebaut. Oben und unten leicht eindrücken und aus der Führung entnehmen. Bei mir hatte das auch gleich einen Riß.
Falls du das Türschloss meinst, das ist von FAP, italienische Fa, gibt es im Netz.
Andreas

Anzeige vom Forum

WomoKindi am 10 Jul 2014 13:15:10

Er meint das Ding,

haben viele Hersteller Mobile drin mit dieser Art Tür.

Die Form zum Anfassen des Schieber kann variieren,
Das letzte habe ich bei Ebay mal gesehen.
Schwerer noch ist das Gegenstück zu bekommen, das auf der Innenseite das Schloss abdeckt,
und einem von dickärsch.... Handwerkern beim Einsteigen gerne abgerissen/gebrochen wird.

WK

smardy am 11 Jul 2014 08:49:24

Hallo,

ich stell hier gleich noch ein Foto von dem defekten Schieber rein. Das Türschloss ist von Firma FA... Italia. Ob die Fliegentüre auch von dort kommt konnte ich bisher nicht festellen.

smardy am 11 Jul 2014 09:04:33

Hallo,

hier das Foto:

oben bereits geflickt. unten auch gerissen und geklebt. Hält aber nicht...

geandu am 11 Jul 2014 11:07:21

Ich habe eine Plexiglasscheibe in weiß verbaut. Wenn die Türe geschlossen ist kann man sie zwar nicht über den Türmechanismus schieben, aber da brauch ich ja eh keinen Insektenschutz. :wink:

canyon59 am 11 Jul 2014 11:13:15

smardy hat geschrieben: :roll: Weiß vielleicht jemand, ob es den Schieber als Ersatzteil irgendwo gibt?

moin

habe die gleiche Fehlkonstruktion an meinem Laika,
den selben Plastik-Mist nochmal einbauen macht doch keinen Sinn.
Ersetze dieses Plastikteil durch 2mm Alu-Platte und du hast Ruhe

grüsse

canyon59 am 11 Jul 2014 11:40:02

canyon59 hat geschrieben:Ersetze dieses Plastikteil durch 2mm Alu-Platte und du hast Ruhe
grüsse

moin

Bilder

grüsse

smardy am 11 Jul 2014 14:02:51

Gute Idee!

snurfer am 11 Jul 2014 17:48:30

Moin,
solch einen plünnigen Plastikschieber (schmale Version) hat Karmann beim Colorado auch verbaut. Habe bereits den zweiten Schieber davon eingesetzt. ... und der ist auch schon wieder defekt !
80,00 Euro für solch Plastikteil und solch kurze Lebensdauer geht gar nicht.

Die Idee mit der Aluminiumverstärkung hatte ich auch schon gehabt. Nur an der Ausführung hat es bis jetzt gehapert. Dank Eurer Bilder weis ich jetzt, wie die Verstärkung aussehen wird ! :top: :top: :top:

Cord

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Deckenlampe
Bedienpanel vom Detleffs Advantage demontierbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt