rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Moskitorollo an Tür

dieterk am 08 Jul 2014 20:06:44

Hallo,
beim vorletzten Urlaub ist ein Missgeschick passiert.
Unsere Hundeoma wollte aus dem Womo und hat doch mit fast 13 die Moskitotür übersehen :?
Ergebnis war, dass unten der Moskitostoff (Faltstoff) aus dem Rahmen gegangen ist. Dieser ist dort nur mit einem schmalen Klebeband eingeklebt. Hintendran läuft dann die Führungsschnur mit den Ösenlöchern drin.
Ich habe ihn seitdem notdürftig geflickt mit den guten bewährten Kabelbindern, da man ihn ganz unten, eben wegen dieser Schnur, die auch unten durch den Rahmen läuft fixieren muss.
Ich glaube nun, man muss dies komplett erneuern, nicht nur den Stoff, ich glaube den kompletten Rollo.
Hat jemand so etwas schonmal gehabt bzw. repariert?
So eine Tür meine ich
--> Link

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jul 2014 20:36:26

Ich habe bei mir auch so eine Plisseetür eingebaut. Das Plisse ist komplett austauschbar, weil es nur in Nuten im Rahmen eingezogen ist. Das Klebeband fixiert eigentlich nur die Spannfäden.

dieterk am 08 Jul 2014 21:51:26

Hallo Longo,
das Plissee ist eigentlich gar nicht kaputt. Es ist mit dem Klebeband und dadurch mit dem Spannseil am Rahmen abgegangen. Das Klebeband ist, wenn ich es richtig gesehen habe, ein beidseitiges Klebeband, fixiert hintendran die Spannschnur und klebt vorne am Plissee. Aber bei mir klebt nun nix mehr.
Was muss man da nun austauschen? Gibt es das als Ersatzteil? Habe schon überlegt, bei Carado anzurufen um mir eine komplett neue Fliegenschutztür zu bestellen, da ich denke, wenn ich noch ein oder zwei Jahre warte bekomme ich die nicht mehr in der Größe, da die vermutlich auf die Fahrzeugtür angepasst ist, Höhe und Breite. Aber die kostet dann dort bestimmt Apothekenpreis :)

Dieter

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jul 2014 22:38:56

Ich musste meine aufgrund der beengten Einbaumaße sowohl in der Breite als auch in der Länge kürzen. Dabei musste ich auch das Plissee in der Länge kürzen und eine Spannschnur neu einziehen. Du kannst die Tür problemlos komplett zerlegen und dir genau anschauen, was defekt ist. Vielleicht kannst du dann erkennen, was ersetzt bzw. repariert werden muss.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo Mo L 608 Daimler-Benz Baujahr 1975
Ersatzteile Stoßstange Weinsberg Orbiter 691 R
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt