aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusatzluftfederung für Womo Adria Sport

fotopimpi am 24 Jul 2014 22:11:34

Hallo,

bin am Wochenende (mit meinem Womo Fiat Ducato 250 Adria Sport) mal die A1 Richtung Fehmarn gefahren. nach 15min, war ich schon wieder vom Strassenzustand genervt. Warum? Weil jede kleine Unebenheit mir in die Karosse schlägt. Also der Fahrkomfort lässt zu Wünschen übrig. Das ganze ist wirklich sehr unruhig. Komme mir vor wie in einem Sportwagen

Jetzt meine Frage: Macht eine Zusatzluftfederung bei zu harten (gefühlt) Stossdämpfern oder Federn Sinn? Zumal diese dann auch nur hinten verbaut wird.
Vielen Dank für nette und hilfreiche Kommentare

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 25 Jul 2014 06:54:18

Hallo,
dafür nein! Für den Fahrkomfort sind Gasdruckstoßdämpfer geeigneter.

xs650 am 25 Jul 2014 08:37:45

nein, daagegen hilft das nicht aber gegen Wanken. Das ganze Fahrzeug wird wesentlich stabiler und ist auch nicht mehr so Seitenwind empfindlich. Ich wollte keins mehr haben ohne Luftfederung!

Matthias

Ps gegen schlechte Straßen könnte es helfen mal eine andere Partei zu wählen :polit:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

fenster feststeller ducato 230 adria 570
Gute Werkstatt im Raum Aachen.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt