xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-67346 Speyer Hafenstraße

[Admin] am 03 Aug 2014 20:21:49

Art des Platzes: Freistehplatz
Name des Platzes: Hafenstrasse

Adresse: Deutschland, 67346 Speyer, Hafenstraße

Latitude: 49.325876250035
Longitude: 8.4491243521759

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: tztz2000 --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Aug 2014 20:58:28

Freistehplatz in einer Sackgasse, keine Ver- oder Gebotsschilder, keine V+E,
die Industriegebäude, die auf Google Maps sichtbar sind, existieren nicht mehr,
alles ist abgerissen und mit einem Gitterzaun abgetrennt.

Der Platz macht keinen sonderlich gepflegten Eindruck, kleinere Abfälle liegen
am Strassenrand herum, von Campern und von Jugendlichen, die die ruhige
Sackgasse gern zum :hoppel: nutzen.

Der Vorteil: näher steht man wohl nirgends am Rhein, es ist recht ruhig und der Platz
kostet nichts, es ist daher eine Alternative zum SP beim Technikmuseum für 22 €.
--> Link

Gast am 03 Aug 2014 21:02:11

Nachtrag: die Sehenswürdigkeiten von Speyer sind bequem fussläufig zu erreichen.

Anzeige vom Forum

leoline am 28 Jul 2015 11:17:02

Wir waren ja dort, als wir unser neues Womo kauften, und auch, als wir es abholten.
Der Platz ist tatsächlich nicht sonderlich attraktiv, aber am Rhein zu stehen ist schon sehr schön. Es ist auch meist recht leer dort, es gibt ja weder Strom noch V/E. Für uns aber besonders wichtig - man kann gut mit Hund am Rhein entlanglaufen. Einkaufsmöglichkeiten auch fußläufig zu erreichen (Lidl).

vosu99 am 02 Okt 2015 13:14:20

Wir sind seit gestern Abend in Speyer. Der Freistellplatz ist aktuell nicht vorhanden. Dort ist eine große Baustelle und die Seite zum Rhein hin mit Bauzäunen abgesperrt. Einfhrt in die Straße endet nach ca. 15m, da dann eine Absperrung kommt.
Anfahrt lohnt daher nicht.

schwertlilie am 26 Mär 2017 20:32:00

Wie sieht es denn aktuell aus, kann man hier jetzt wieder stehen?

Komme demnächst durch diese Gegend und könnte mir den Platz gut für 1 Übernachtung und Stadtbesichtigung vorstellen.

machina am 26 Mär 2017 20:56:33

Hallo,
nein da wird jetzt schön gebaut und vermarktet. Nicht ganz billig aber naja :eek:

Könnt ihr selber schauen. Link darf ich noch nicht. Aber das ganze nennt sich Wohnen am Fluss. Steht ein riesen Plakat da.

Wird dann nix mehr werden.

Gruß

schwertlilie am 26 Mär 2017 21:10:30

Danke für die schnelle Antwort, hatte allerdings auf eine bessere gehofft! :?

Gut, dann streiche ich Speyer wieder von meiner Besichtigungsliste, der SP Industriestr. sagt mir nicht wirklich zu und der am Technik Museum ist mir für 1 Nacht als Alleinfahrer zu hochpreisig...

vils am 26 Mär 2017 22:35:48

Alternative ?

in Schifferstadt gibts wohl jetzt auch einen.

Ist nicht weit weg von der s-bahn ( 10 Min bis SP)

einfach mal googeln

mfg

Gast am 27 Mär 2017 05:48:25

Hallo!

In Speyer kann man problemlos eine Nacht auf dem Festplatz stehen. Laut Aushang an den Parkautomaten ist nur ein "mehrtägiger Aufenthalt" für WoMos nicht gestattet. Leise ist's da aber nicht, da scheppert direkt die B9 vorbei.

Gebührenpflichtig ist dieser Platz von 8-18 Uhr. 2 Stunden kosten 2€,Tagestarif 3€

Fußläufig 5 min bis zur Innenstadt.Aber vorher informieren ob der Festplatz nicht seinem Namen nach genutzt wird und eventuell fürs Parken gesperrt ist.

Gruß,
René

steuertantegabi am 27 Mär 2017 07:52:24

Guten Morgen,

auf dem Festplatz habe ich auch schon übernachtet.
Wenn man sich in den hinteren Bereich stellt, zum Dom hin, geht es mit der Lautstärke.

Eine sonnige Woche an Alle.

Gabi

pipo am 27 Mär 2017 10:11:31

Moderation:Darf ich davon ausgehen, dass der Stellplatz gelöscht werden kann?

gladys am 28 Mär 2017 12:45:05

Hallo
Warum ?? ist der nicht mehr ??
LG Gladys und die Jungs

Gast am 28 Mär 2017 12:55:09

Nein, siehe Beiträge oben!

pipo hat geschrieben:Darf ich davon ausgehen, dass der Stellplatz gelöscht werden kann?

Jou Peter, schmeiss den Platz raus! :ja:

gladys am 28 Mär 2017 13:07:21

Schade keine Antwort
Gladys und die Jungs

Gast am 28 Mär 2017 13:10:27

Steht doch weiter oben, dass der Platz nicht mehr existiert und zur Zeit bebaut wird. --> Link

gladys am 28 Mär 2017 13:36:28

Danke habs überlesen (Augenop)
LG Gladys und die Jungs

schwertlilie am 01 Apr 2017 20:26:44

pipo hat geschrieben:[mod]Darf ich davon ausgehen, dass der Stellplatz gelöscht werden kann?[/mod]

Klar löschen, wenn er nicht mehr existiert. Fände es aber sinnvoll, wenn die Beiträge von halsbonbon und steuertantegabi - warum haben die Beiträge eigentlich keine Nummern, dann könnte man die gemeinten einfacher benennen - in einen anderen Speyer SP Thread angehängt werden, da sehr informativ.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-95131 Schwarzenbach a. W. Schützenstraße
D-77974 Meißenheim, Zum Entenköpfer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt