Name des Platzes: Hafenstrasse
Adresse: Deutschland, 67346 Speyer, Hafenstraße
Latitude: 49.325876250035
Longitude: 8.4491243521759
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: tztz2000 --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Freistehplatz in einer Sackgasse, keine Ver- oder Gebotsschilder, keine V+E, die Industriegebäude, die auf Google Maps sichtbar sind, existieren nicht mehr, alles ist abgerissen und mit einem Gitterzaun abgetrennt. Der Platz macht keinen sonderlich gepflegten Eindruck, kleinere Abfälle liegen am Strassenrand herum, von Campern und von Jugendlichen, die die ruhige Sackgasse gern zum :hoppel: nutzen. Der Vorteil: näher steht man wohl nirgends am Rhein, es ist recht ruhig und der Platz kostet nichts, es ist daher eine Alternative zum SP beim Technikmuseum für 22 €. --> Link ![]() Nachtrag: die Sehenswürdigkeiten von Speyer sind bequem fussläufig zu erreichen. Wir waren ja dort, als wir unser neues Womo kauften, und auch, als wir es abholten. Der Platz ist tatsächlich nicht sonderlich attraktiv, aber am Rhein zu stehen ist schon sehr schön. Es ist auch meist recht leer dort, es gibt ja weder Strom noch V/E. Für uns aber besonders wichtig - man kann gut mit Hund am Rhein entlanglaufen. Einkaufsmöglichkeiten auch fußläufig zu erreichen (Lidl). Wir sind seit gestern Abend in Speyer. Der Freistellplatz ist aktuell nicht vorhanden. Dort ist eine große Baustelle und die Seite zum Rhein hin mit Bauzäunen abgesperrt. Einfhrt in die Straße endet nach ca. 15m, da dann eine Absperrung kommt. Anfahrt lohnt daher nicht. Wie sieht es denn aktuell aus, kann man hier jetzt wieder stehen? Komme demnächst durch diese Gegend und könnte mir den Platz gut für 1 Übernachtung und Stadtbesichtigung vorstellen. Hallo, nein da wird jetzt schön gebaut und vermarktet. Nicht ganz billig aber naja :eek: Könnt ihr selber schauen. Link darf ich noch nicht. Aber das ganze nennt sich Wohnen am Fluss. Steht ein riesen Plakat da. Wird dann nix mehr werden. Gruß Danke für die schnelle Antwort, hatte allerdings auf eine bessere gehofft! :? Gut, dann streiche ich Speyer wieder von meiner Besichtigungsliste, der SP Industriestr. sagt mir nicht wirklich zu und der am Technik Museum ist mir für 1 Nacht als Alleinfahrer zu hochpreisig... Alternative ? in Schifferstadt gibts wohl jetzt auch einen. Ist nicht weit weg von der s-bahn ( 10 Min bis SP) einfach mal googeln mfg Hallo! In Speyer kann man problemlos eine Nacht auf dem Festplatz stehen. Laut Aushang an den Parkautomaten ist nur ein "mehrtägiger Aufenthalt" für WoMos nicht gestattet. Leise ist's da aber nicht, da scheppert direkt die B9 vorbei. Gebührenpflichtig ist dieser Platz von 8-18 Uhr. 2 Stunden kosten 2€,Tagestarif 3€ Fußläufig 5 min bis zur Innenstadt.Aber vorher informieren ob der Festplatz nicht seinem Namen nach genutzt wird und eventuell fürs Parken gesperrt ist. Gruß, René Guten Morgen, auf dem Festplatz habe ich auch schon übernachtet. Wenn man sich in den hinteren Bereich stellt, zum Dom hin, geht es mit der Lautstärke. Eine sonnige Woche an Alle. Gabi Hallo Warum ?? ist der nicht mehr ?? LG Gladys und die Jungs Nein, siehe Beiträge oben!
Jou Peter, schmeiss den Platz raus! :ja: Schade keine Antwort Gladys und die Jungs Danke habs überlesen (Augenop) LG Gladys und die Jungs
Klar löschen, wenn er nicht mehr existiert. Fände es aber sinnvoll, wenn die Beiträge von halsbonbon und steuertantegabi - warum haben die Beiträge eigentlich keine Nummern, dann könnte man die gemeinten einfacher benennen - in einen anderen Speyer SP Thread angehängt werden, da sehr informativ. |
Anzeige
|