rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzteil für unbekannten uralten Kühlschrank

alkovenfan am 08 Aug 2014 18:44:57

Hallo an alle die hier mitlesen,

Ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank Elektrolux, Typ leider unbekannt der wie unser Hymermobil auch Baujahr 1991 sein dürfte.

Bei der letzten Tour hat die Heizpatrone 220 V den Geist aufgegeben (Kein Durchgang mehr, also hin)

Jetzt habe ich nachgeschaut, es gibt diese Patronen mit 105 W und mit 125 W. Wie kann ich feststellen welche Patrone da reingehört. Aussehen tun sie alle gleich. Oder ist es egal welche wir nehmen und er kühlt nur besser je höher die Wattzahl ist?

Ich kann wie gesagt nicht feststellen welcher Kühlschrank es genau ist, aber es KÖNNTE sich um einen
RM 275 handeln oder um einen RM 4230.

Für Tipps oder Antworten wäre ich sehr dankbar da wir bald wieder los wollen - mit Kühlschrank -
wenn machbar.

Lieben an alle

Peter aus dem schönen Bayern

Dan-Hu am 08 Aug 2014 21:30:36

Da du sowohl im wohnmobilforum als auch im Hymer Forum schon richtige Antworten mit Ersatzteilkatalog PDF erhalten hast frage ich mich, was du noch herausfinden möchtest...

alkovenfan am 09 Aug 2014 06:37:20

Hallo,
ja ich habe schon etliche Infos auch in anderen Foren bekommen. Aber ich weiss bisher den Typ meines Kühlschrankes immer noch nicht und daher auch nicht, welche Stärke die Patrone haben muss. Da manche nur dieses oder ein anderes Forum nutzen stelle ich halt in allen ein in der Hoffnung eine Antwort zu meiner zweiten Frage zu bekommen: Kann man ohne Risiko statt einer 105 W auch eine 125 W Patrone einbauen? Oder muss es exakt die richtige sein.
Eine PDF Datei mit Teileliste nutzt nur dann wenn man den Typ kennt. Dort werden immer verschiedene Patronen abgebildet.
Daher auch in diesem Forum mein Versuch. Will nur nicht das Falsche bestellen

aus Bayern

Gast am 09 Aug 2014 09:24:30

... Mach doch mal ein Bild vom Kühli.
Ich hatte mal einen RM275

logri46 am 09 Aug 2014 11:01:22

Ja,ein Bild würde helfen.Wir haben noch unseren alten Wohnwagen,da ist ein 4230 drin,der hat 105 Watt.
logri46

Maike1970 am 09 Aug 2014 11:31:33

Kühlschrankbezeichnung steht mit Glück im Heft für die Gasprüfung snsonsten kann Dir Hymer sagen, was verbaut wurde anhand der Aufbaunr. Bei ist ist das Hymertypenschild mit Seriennr. Rechts beim Eingang.

buccaneer am 09 Aug 2014 17:42:13

bei mir steht die Typenbezeichnung auf dem Schild IM Kühlschrank

alkovenfan am 09 Aug 2014 21:00:14

Hallo
ja auf dem Schild mag der Typ gestanden haben aber von diesem Schild zeugt nur noch eine verblichene Schicht Klebstoff IM Kühlschrank. Scheinbar haben meine Vorbesitzer es entfernt oder es ist abgefallen. Leider!
Werde morgen einige Fotos posten, vielleicht kommen wir dann drauf was es für einer ist
Schönen Abend aus Bayern

alkovenfan am 10 Aug 2014 16:18:17

So, endlich habe ich ein paar Fotos von dem Gerät gemacht..

WANTED wer kennt den Typ dieses Kühlschrankes....

wolfherm am 10 Aug 2014 16:19:26

Foto? Sehe keines.

alkovenfan am 10 Aug 2014 16:28:15

habe gerade 2 Fotos eingestellt aber die werden hier nicht angezeigt. Jemand eine Idee warum nicht???

wolfherm am 10 Aug 2014 16:31:01

Schau mal hier: --> Link

Vielleicht hilft es.....

Gast am 10 Aug 2014 17:25:16

alkovenfan hat geschrieben:habe gerade 2 Fotos eingestellt aber die werden hier nicht angezeigt. Jemand eine Idee warum nicht???

... Kein Film in der Kamera oder Deckel drauf gehabt? ;D

andwein am 30 Aug 2014 13:23:41

Was sagt den das gelbe "Gasprüfbuch??
Die Wattzahl ist eigentlich zweitrangig, wichtig sind die Abmessungen!
Andreas

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dichtung der Glasabdeckung der Spüle
Kühlschrank Dometic RM 7655 L
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt