rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage Scheinwerfer Duc 250

Mann am 08 Aug 2014 21:21:58

kurve gerade durch Lappland, der rechte Scheinwerfer macht Probleme, der Stellmotor für die Höhenverstellung läuft ständig und verursacht nervige Geräusche. Wenn ich die Hand an den Scheinwerfer halte merke ich wie es arbeitet. Sicherung Stellmotor gibts nicht, was kann ich tun???
Anruf in D in meiner Werkstatt, Problem bekannt, muss neuer Scheinwerfer rein, wie das nervtötende Geräusch aufhört konnte er auch nicht sagen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rastenschleifer am 08 Aug 2014 21:33:05

Erstmal abstecken und nach dem Urlaub prüfen lassen.

Mann am 08 Aug 2014 21:43:28

was abstecken?

Anzeige vom Forum

Rastenschleifer am 08 Aug 2014 23:13:13

Denn Stellmotor...

Mann am 09 Aug 2014 08:50:39

Das sind so die Antworten die ich liebe, keine Ahnung und irgendwelchen Stuss dahinschreiben, wenns so einfach wäre hätte ich bestimmt nicht gefragt. :(

pepe53 am 09 Aug 2014 10:58:35

So kompliziert scheint es aber auch wieder nicht zu sein. Die Stellmotoren gibt es einzeln und paarweise für ca. 45,00 € zu kaufen. Wie ich es im Netz gesehen habe (fahre keinen Duc) muss der Scheinwerfer demontiert werden um den Stellmotor zu tauschen. Er wird mit einem rechteckigem Stecker (3 Pole) mit Strom versorgt. Vielleicht kann man den ohne große Demontage abziehen. Ich drücke Dir die Daumen dass es klappt und der Urlaub lärmfrei verläuft.

Gast am 09 Aug 2014 11:02:55

Das trifft aber nicht für den Duc 250 zu.
Der Scheinwerfer ist komplett verklebt, da kommt man nicht ohne weiteres an den Stellmotor dran.

chrisc4 am 11 Aug 2014 08:29:29

Am Besten kompletten Scheinwerfer im Teilehandel besorgen, gibt es bestimmt auch in Lappland, deutlich günstiger als bei Fiat. Beispiel im Internet: --> Link

Hans

Mann am 12 Aug 2014 09:47:18

Hans S hat geschrieben:Das trifft aber nicht für den Duc 250 zu.
Der Scheinwerfer ist komplett verklebt, da kommt man nicht ohne weiteres an den Stellmotor dran.

genauso ist es, hab ich mittlerweile rausgekriegt.

Mann am 12 Aug 2014 09:50:41

chrisc4 hat geschrieben:Am Besten kompletten Scheinwerfer im Teilehandel besorgen, gibt es bestimmt auch in Lappland, deutlich günstiger als bei Fiat. Beispiel im Internet: --> Link

Hans

werd ich wohl so machen, da brauch ich Fiat nicht um Kulanz betteln, ist der Wechsel was für Normalsinnige oder kompliziert? Wie krieg ich die Blende unterhalb des Scheinwerfers ab?

Gast am 12 Aug 2014 14:15:18

Blende unten: Erst innen die Schraube lösen, Im Bogen nach außen die Blende abheben. Etwas gegendrücken.
Achtung: Sind mehrere Haken zum abbrechen parat.....Gaaaanz außen sind noch 2 Nasen eingeklipst.
Oben die Blende auch lösen: 2 Schrauben lösen. Fettich.
Der Scheinwerfer selbst hält mit 2(?) Schrauben.
Achte auf korrekten Sitz des Leuchtmittels ! ( manche Frohnaturen nennen es auch Birne ).

Mann am 12 Aug 2014 18:21:28

tutnix11 hat geschrieben:Blende unten: Erst innen die Schraube lösen, Im Bogen nach außen die Blende abheben. Etwas gegendrücken.
Achtung: Sind mehrere Haken zum abbrechen parat.....Gaaaanz außen sind noch 2 Nasen eingeklipst.
Oben die Blende auch lösen: 2 Schrauben lösen.

ich bedanke mich, oben hatte ich schon mal geschaut, ist nur eine Schraube und zwei Clipse.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot J5 Achsschenkel
Serviceanzeige zurückstellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt