Wenn jemand Ausflugsziele fürs Ländle sucht:
Vorschläge von unserem Spätzlesender (momentan sind es erst 20 Vorschläge, aber bevor ich es vergesse zu posten, bereits jetzt:):
--> Link
|
Wenn jemand Ausflugsziele fürs Ländle sucht: Vorschläge von unserem Spätzlesender (momentan sind es erst 20 Vorschläge, aber bevor ich es vergesse zu posten, bereits jetzt:): --> Link die 31 ist das jagsttal... :ja: Uiiii ich kann schon einiges abhaken :ja: Den Rest kann man noch tun , ausser Achterbahn Europapark :wink: ... Gute Idee mit dem link :ja: . die Nr. 32 den Stuttgarter Stadteil Rotenberg besuchen. Sich dort die Grabkapelle ansehen. Sie wurde von König Wilhelm I. als ewiger Liebesbeweis für seine jung verstorbene Gemahlin Katharina erbaut. Von hier hat man einen schönen Blick ins Neckartal Richtung Stuttgart. Weiter Wanderung auf die Egelseer Heide und weiter zu Siebenlinden zum einkehren. Jeweils schöne Blicke auf die Umgebung, Im August nach der Schlossbesichtigung in Schwetzingen, das Fischerfest in Ketsch besuchen! :D Nr 34 zur Fliederblühte nach Haigerloch wenn da ganze Tal duftet als TE darf ich mir wünschen, dass die Bayern (müsst halt danach suchen)bei ihrem vergleichbaren Thread bleiben und nicht zwischenfunken, ihr müsst doch nicht neidisch sein :D Moderation:Die nicht zum Thema gehörenden Beiträge wurden entfernt. Wer für andere Bundesländer Reiseempfehlungen abgeben möchte, kann ein eigenes Thema dazu aufmachen. Vielen Dank. Nr.36 Den Blautopf in Blaubeuren besuchen, Zählen find ich nicht so wichtig - aber nachdem letzte Woche das 2016-er Programm für ein lohnendes Ziel in meinem Briefkasten landete, wollte ich das mal weitergeben. Eines meiner Lieblings-Freilichtmuseen ist Wackershofen. --> Link --> Link Neu ist jetzt eine ehemalige Baracke eingerichtet mit einer Ausstellung über Zwangsarbeiter in der NS-Zeit (vom Haus der Geschichte Baden-Württemberg) Und wer sich nach Wackershofen auf den Weg macht, kann dies evtl. verbinden mit einem Ausflug nach Schwäbisch Hall. --> Link Sehenswerte Stadt, öfter auch schon in der Heimatkunde "verwendet" und jedes Jahr mit einem tollen Programm der Freilichtspiele auf der Treppe von St. Michael und im Globe Theatre. --> Link |
Anzeige
|