rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobiltech Mobilsat

gregevi am 16 Aug 2014 18:03:33

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer neuen Sat Antenne, bisher hatten wir die Kathrein Cap 610 .
Diese hat sich verabschiedet,Reparatur soll angeblich 650€ kosten,das ist für eine Antenne von Baujahr 2006 zuviel.

Man bekommt eine neue schon für 998€ bei --> Link, dazu kommen dann 35€ Versand dazu.

Ok,das ist ein Produkt aus Italien --> Link aber sind die soviel anders?

Wer kann mir über seine Erfahrung mit dieser Antenne berichten, ist das was für`s Geld, oder lieber Finger weg davon?

Viele Gregor

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gregevi am 17 Aug 2014 12:22:14

Hallo zusammen,

niemand hat eine Meinung zum Thema?? :nixweiss:

Viele Gregor :)

Gast am 17 Aug 2014 15:27:02

Keine richtige Meinung, weil ich dieses Teil nicht kenne. Ich wollte so wenig als möglich investieren in die paar Stunden TV im Womo und habe mich nach langem Überlegen und Stöbern in den einschlägigen Foren für die Selfsat Snipe entschieden. Für rund 700 Euro momentan wohl das Günstigste in Sachen Satantenne. Bin sehr zufrieden bisher. , Gerd

Anzeige vom Forum

gregevi am 19 Aug 2014 18:17:34

Hallo Gerd,

habe schon geglaubt einsam mit meinem Thema unterzugehen. :D

Danke das Du eine Meinung zum Thema Sat Antenne abgeben hast, ja die von Dir vorgeschlagene Antenne
hatten wir in unseren engeren Kreis genommen.

Doch haben wir von Europa Reisenden, die auch wir im September wieder sind,gehört das die Antenne nicht immer Empfang hat.
Vor allen weiter südlich,Spanien Portugal.
Ja so sehr ist Fernsehen wichtig,manchmal kann man eben sich selber übertreffen mit Dingen die bei Zeitreisenden belanglos sein sollten. :)

Wir haben die Antenne in Luxemburg bestellt,kommt die Tage in Deutschland an.

Viele aus Köln
Gregor :) 8)

CSSGmbH am 20 Aug 2014 14:50:12

Hallo Gregevi,
wir sind die zentrale Service- und Reparaturstelle für Kathrein- Camping und Caravanprodukte. Eine Reparatur in unserem Hause wird mit Sicherheit keine 650 € kosten. Sind Sie sicher, daß Sie eine CAP 610 haben, diese wäre mit dem HDTV-Receiver UFS 940. Was macht denn die Anlage für eine Fehlererscheinung?
Bernhard
CSS GmbH
Bahnhofstr. 110
83224 Grassau

gregevi am 20 Aug 2014 16:09:53

Hallo Service Team CSS Gmbh,

wir haben die Kathrein CAP600 mit Receifer UFS 740sw,( SORRY habe mich im Vorbericht verschrieben), diese dreht in alle Richtungen
und findet den Sateliten nicht mehr,zuvor hat sie den noch gefunden.
Nun steht sie still, dann habe ich das Antennen Kabel getauscht, ohne Erfolg.

Die Fehler Meldung auf dem Bildschirm lautet: Es konnte keine Verbindung zur Drehantenne hergestellt werden !. :?

Davor hat diese Antenne sich nicht mehr einfahren lassen, somit sind wir ab Oktober 2013 mit aufgestellter Antenne auf Europa Tour gewessen. ;D
Somit konnten wir unfreiwillig nette Menschen kennen lernen, die darauf aufmerksam machen wollten,DIE ANTENNE IST NOCH OBEN !! :lach:

Fehlermeldung auf dem Bildschirm: [i]Die Drehantenne ist im mechanischen Anschlag oder ist nicht mehr frei beweglich[/i]! :?

Es gibt wohl noch keinen Service Anbieter ausserhalb von Deutschland und Holland,der diese Antennen Reparieren kann.
In Spanien,Portugal, Andora und Frankreich konnte niemand helfen.

Kathrein Rosenheim hat mir angeboten die Antenne einzusenden,das wäre eine Option gewesen,doch leider
geht die Rücksendung nicht über die Deutsche Landesgrenze hinaus.

Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für diese CAP600, :wink:

Viele
Gregor :) 8)

CSSGmbH am 21 Aug 2014 08:27:59

Hallo Gregor,
wenn Sie die Kpl. CAP 600 incl. Receiver zu uns zur Reparatur einsenden erhalten Sie von uns einen Kostenvoranschlag. Laut Ihrer Fehlerbeschreibung schätze ich die Kosten auf ca. 300 €, eventuell auch günstiger. Wir versenden auch ins Ausland, egal wohin. Bernhard

CSN Nederland am 21 Aug 2014 09:12:26

Moin Gregor,
ich würde mal einfach einen Termin in Venlo machen. Venlo ist nun wirklich nicht weit von Köln weg.
Da wird Dir sicherlich richtig geholfen.

gregevi am 25 Aug 2014 06:27:21

So,die Kathrein CAP 600 ist vom Dach runter in den Keller gebracht worden.
Dort kann sie erst mal liegen bis das wir von unserer Reise zurück kommen.

Vielen DANK an alle die sich an dem Thema Mobilsat Mobiltech beteiligt haben.

Viele
Gregor :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Datenübernahme von Samsung Galaxis Mini S3 Zu SAMSUNG S 5
Satanlage SNIPE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt